Chrissi, wie merkt man das denn, dass der Pilz ins Gedärm geht? Die Halsschmerzen habe ich schon ziemlich lange,war mal schlimmer mal weniger.... Ich hatte es als tolerierbare Nebenwirkung abgeschrieben bzw. auf trockene Schleimhäute und evt. Schnarchen. Und der Mund ist seid meiner letzten Infusion so schlimm (22.12).
@Katjes ummm...ich umarme Dich Hoffentlich heilt der Pilz schnell und hoffentlich ist es kein Covid. Ist dieser ältere "erkältete" Arzt getestet worden, weißt Du das zufällig? Ich drücke Dir alle meine Pfoten ganz doll
Ich weiß garnicht, obs jeder so spürt. Ich merke es an der veränderten Farbe und Konsistenz. Außerdem bin ich schlapper als sonst. Und ich spüre es im Bauch, dass etwas anders ist und ich schon bei geringen Mengen Laktose Probleme kriege, was sonst eher nicht so ist. Ich hab aber oft mit Candida Albicans zu tun und bin deshalb evtl. sensibler, während ein anderer garnix spürt. Im Mund ists deutlich spürbar. Dann mach ich den Spucketest, also morgens in ein Glas Wasser spucken und schauen, wie schnell die Spucke zu Boden sinkt, Fäden runter zieht.... usw. Im Internet findest du die Anleitung dazu.
Nein, Cat das weiß ich nicht ob er getestet wurde. Und da ich heute in der Coronasprechstunde war, war auch irgendwie nicht die Zeit und Gelegenheit das Verhalten des Arztes anzusprechen. Ihr seid lieb Danke für s Daumen drücken! Von dem Ergebnis hängt nämlich ab, ob ich meine Adoptivtochter sehen darf oder nicht. Sie wurde negativ getestet, ich habe sie das letzte mal im Sommer gesehen und sie wäre eigentlich heute gekommen.
My two pence: 1. Für eine Soorstomatitis (also Pilz im Mund) braucht es in der Regel nur einen Spiegel oder jemand Zweites, der einem in den Mund guckt. Die Beläge sind gut sichtbar. 2. Die (krankheitswertige!) Bedeutung von Pilzen im Darm wird völlig überschätzt, und zwar gerne und oft von Untergruppen der Heilkundigen.....
Chrissi, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe noch eine Frage an dich, warum hast du denn die Spülmaschine ins Spiel gebracht, den Zusammenhang zur Quarantäne verstehe ich nicht.
Resi, und das ist bei einem Pilz (den ich erst die letzte Zeit so deutlich auch sehen konnte) normal, dass man immer wieder Hals und Ohrenschmerzen hat?
Katjes, ich bin zwar nicht Chrissi, hatte diese aber so verstanden, dass sie die Pilze mit der hohen Spültemperatur abtöten möchte.....mit der Quarantäne hatte ihre Frage vermutlich nichts zu tun.
Nee, nicht wegen Corona. Aber da ists evtl. auch erforderlich, drauf zu achten, dass man heiß genug spült. Ich war anfangs doch der Meinung es ist wegen dem Pilz, dass du dich absonderst. Der überträgt sich evtl. auch übers Besteck. Ich achte auch drauf, dass Männe nicht aus meinem Glas trinkt. Deine Antwort mit Corona hatte ich erst gelesen, als ichs schon abgeschickt hatte.
Das kann, muss aber nicht passieren. Mich würde persönlich viel mehr interessieren, WARUM beides auftritt....und ich würde deshalb u.a. nach dem Blutbild schauen.
Na dann drücke ich dir die Daumen Katjes, dass der Corona-Test negativ ausfällt und du den Pilz auch schnell los wirst. Ich habe es nicht richtig mitbekommen, hast du etwas dagegen bekommen? Sollte dein Corona-Test doch positiv ausfallen, würde ich diese Arzt-Erfahrung dem Gesundheitsamt mitteilen.
Ja, natürlich habe ich etwas dagegen bekommen. Ein rezeptpflichtiges Medikament (Name habe ich vergessen, Lima hat das Rezept schon zur Apotheke gebracht und es kommt heute Nachmittag) und Kamillosan.
Dann wünsche ich dir, dass das Medikament schnell wirkt. Hast du den Arzt gefragt, ob diese Pilzerkrankung im Zusammenhang mit deiner Rheuma-Basis-Medikation stehen könnte?
@Chrissi50, warum hast du so oft mit dem Pilz zu tun, nimmst du cortisonhaltige Asthmasprays? Ich hatte in der ersten Zeit mit dem Spray öfter das Vergnügen, aber jetzt schon ewig nicht mehr. Man muss jedesmal gründlich spülen, das wusste ich anfangs nicht... Das flüssige Pilzmittel hat bei mir nie geholfen, das hat die Spucke gleich wieder weggewaschen, aber die AmphoMoronal Lutschtabletten sind klasse. Und Resi hat recht, man sieht den Pilz ganz deutlich am typischen Belag. @Katjes, für dich toitoitoi, dass der Test negativ ist!
Da muss dann aber schon sehr viel Abwehrschwäche im Spiel sein..... Im Kefir sind jede Menge Hefen am Werk, rät deshalb irgend jemand von Kefir ab? Und die Pilze, von denen im Darm die Rede ist, sind so genannte Commensalen, d.h. dass sie in unserem Organismus an vielen Stellen vorhanden sind. Sie werden nur bei Milieuschäden und Barrierelücken (egal, ob am oberen oder unteren Ende des Körpers oder mittendrin) und auch dann nicht immer pathogen.
Ich habs damals bei meinen Kindern so gesagt bekommen, denn unser Bub hatte immer wieder Soor und ganz schlimm Candida albicans, so dass er sogar den Stuhl nicht halten konnte, so verpilzt war es bis außen hin. Es war eine schlimme Zeit. Seitdem achte ich drauf und hab mirs zu Herzen genommen. Wusste nicht, dass es so nicht übertragbar ist. Aber schadet nix, wenn ich heiß spüle und niemand aus meinem Tellerchen essen darf, oder gar aus meinem Tässchen trinken