Mein Doc hat mir nur eindringlich geraten, die Zahnbürste täglich zu wechseln. Von Besteck war nie die Rede und ich hab in all den Jahren nie ein Familienmitglied angesteckt.
Ja, ich habe gefragt ob das mit meiner Basis zusammenhängen könnte...... Ich soll es mit meinem Rheumatologen besprechen. Mein Medikament heißt so wie Maggys (Entschuldigt, Hirnebbe) nur als Suspension. Das man die Zahnbürste täglich wechseln soll, hat niemand gesagt. Ich glaube, ich mach mir jetzt erst mehr Gedanken, wenn das Medi nicht hilft und ich ständig Pilze habe...... Mal kann man ja so etwas haben,ich lebe ja nicht Pilz und Keimfrei.
Ja, Asthmaspray, und ich trinke immer nach, außerdem sprühe ich vorm Frühstück und vorm Abendessen. Es wird immer nachgespült. Da achte ich drauf. Ich hatte früher schon ab und zu mal mit Candida albicans zu tun, also Mund und Darm. War in der Schwangerschaft deshalb sogar stationär, weil ich nichts mehr essen und trinken konnte. Hatte mich bei unserm Sohn angesteckt. Mein Doc meinte, MTX oder Prednisolon... weiß nicht mehr genau welches oder beides ... begünstigen den Pilz und er könnte deshalb immer wieder mal durchkommen, genau wie die Mundschleimhautentzündung ohne Pilz. Ich neige zu Aphten, schon immer.
Oh, ich lebe im Luxus, ich hab sogar zwei! Eine elektrische und eine normale für empfindliche Tage. Ich hab das auch nie so gemacht, wie vom Doc geraten. Wieviel Zahnbürsten soll ich denn da kaufen? Ich hab meine zwischendurch in heißes/kochendes Wasser gelegt, das ging auch.
@Chrissi50, vielleicht ist der eine oder andere einfach empfänglicher für sowas... Ich glaube, das Predni trägt auch sein Teil dazu bei, deshalb auch das Spülen nach dem Püstern.
Ich muss morgen meine Vermieterin anrufen, da es hier in der Wohnung nur noch 20 C° hat (auch im Bad!), weil die Heizungsanlage weiter runtergedrosselt worden ist (nehme ich zumindest an, dass es daran liegt, weil das Wasser auch nicht mehr richtig heiß wird). Hauptsache, es wird gespart, dass sie die Mieter dann den Hintern abfrieren ist ja egal.
kannst ja mal messen, wie hoch die temperatur des warmwassers ist. runterdrosseln auf deibel komm raus darf der vermieter nicht. 55° sollen es sein... hier nachzulesen. https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Warmwasserversorgung/Warmwasserversorgung-Heisses-Wasser-muss-zur-Verfuegung-stehen-E3404.htm
Das ist meine Wohlfühltemperatur. Bei mir war Heizung defekt und zwar der Motor der Wohnbereich und Küche regelt. Wurde drei Tage später innerhalb 30 Minuten ausgetauscht. Ww ist bei mir sogar noch heisser geregelt über 60 Grad wegen der Legionellen. Wir haben auch Order einmal die Woche 10 Minuten ganz heisses Wasser laufen zu lassen. Ich würde den Vermieter ansprechen. Lässt sich bestimmt schnell regeln.
Sinela, da hat doch der Vermieter gar nichts von. Du zahlst doch deine Energie über die NK selber. Für mich klingt das eher nach Defekt oder falscher Einstellung der Anlage.
Unsre Anlage ist träge und es dauert ne Weile, bis sie richtig hochfährt, wenns draußen kälter wird. Vor Jahren wars mal Vorschrift, diesen Außenfühler zur Steuerung nachzurüsten. Ich würde mal bei den Nachbarn fragen, obs bei denen auch zu kalt ist.
Kenne ich. ich neige auch zu Aphten und Zahnfleischentzündungen, ebenfalls schon immer, aber ich merke schon, dass es mehr wird, wenn Entzündungsaktivität meiner Erkrankungen hoch geht.
Bei 20 °C drinnen würde ich mir auch den A... abfrieren Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 21,5-22 °C, aber ich bin auch eine Frostbeule. Bei mir ließ sich die Heizung letztens schon zum zweiten mal nicht mehr abschalten
Nachdem ich mir bereits im November gewünscht habe, dass 2020 vorbei wäre und das neue Jahr - hoffentlich besser - beginnt, komme ich nun in Versuchung, mir das alte Jahr zurück zu wünschen. Laut meiner Neurologin besteht bei mir der Verdacht auf eine sogenannte Durafistel. Nun darf ich mir morgen eine Überweisung für die Uniklinik DD abholen. Und für einen meiner Brüder beginnt morgen der bisher schwerste Kampf seines Lebens, mach' mir grad mehr Sorgen um ihn als um mich. Karma ist halt manchmal wirklich eine Bitch...
@Kaschu: Ich schließe mich den Daumendrückern an! Meine Wohlfühltemperatur sind im Wohnzimmer 22 - 23 C°, im Bad möchte ich mindestens 23 C° haben, da halte ich mich ja auch unbekleidet auf. Ich habe mit meiner Vermieterin gesprochen, die hat mich an die Hausverwaltung verwiesen. Da rufe ich nachher noch an, muss jetzt erst mal auf deren HP nach der Tel.Nr. schauen. Ich wohne jetzt seit 2005 in diesem Haus. Bis vor zwei Jahren konnte ich die Heizung so aufdrehen, dass ich 25 C° im Wohnzimmer hatte (weiß ich, weil ich mal vergessen hatte, den Thermostat wieder runterzustellen, als ich nach dem Aufwärmen am Morgen (nachts hatte ich die Heizung natürlich auf klein gestellt) schnell das Haus verlassen musste (musste schnell zum Tierarzt). Vor zwei Jahren wurde die Heizungsanlage dann runtergedrosselt, nachts ist sie inzwischen ganz zurückgedreht. Aber selbst da hatte ich bei diesen Außentemperaturen (je kälter es draußen ist, umso mehr arbeitet die Anlage) im Wohnzimmer 23 C°, im Bad ebenso. Bis vor zwei oder drei Wochen hatte ich im Wohnzimmer ebenfalls 23 C°, im Bad immerhin noch 22 C°. Und seit zwei Tagen ist es jetzt so kühl geworden, also gehe ich davon aus, dass die Anlage weiter runtergedrosselt worden ist. Ich bin gespannt, was die Mitarbeiterin der Hausverwaltung nachher dazu sagen wird, so ist es definitiv zu kalt im Bad!
Schwälbchen, da denke ich immer an die Nachbarn unter mir. Sie brauchen keine Heizung, es ist warm genug, sagen sie. Und ich schlottere. Ich könnte 25° brauchen, aber meinem LeGe ist das zu viel. So haben wir uns auf 22,5° geeinigt, wenn er hier ist.