der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gute Besserung auch von mir und das dein freier Tag noch schöner wird.
     
    Lütten gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich hab schon seit Tagen Schmerzen im rechten Ringfinger :angryfire:
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für einen Rechtshänder ist das blöd....mir zwickt die gesamte Muskulatur im linken Bein...Gonarthrose mit Folgen....ich geh gleich eine Runde übers Feld, da bin ich allein.
     
  5. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ja, allerdings :-(
    Die Muskulatur zwickt mir momentan auch wieder arg... wie ich Winter hasse :angryfire::angryfire::angryfire:
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für den Tipp, das werde ich am Sonntag mal machen. Allerdings ohne App, so etwas habe ich nicht.;)
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Böllerverbot für Niedersachsen ist gerichtlich gekippt worden. Blöde Richter, ich hatte mich schon soo auf ruhige Silvester gefreut! Auch für die Tiere, denen würde ich wirklich gerne den Streß ersparen.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir tut alles weh... Vorhin habe mich zu lange gebückt und mein Genick verärgert. Das hat bis in die Füße gekribbelt und geschmerzt. Zum Glück ist es wieder besser, habe mich hingelegt. Die neurologischen Symptome sind nach dem üblichen Knack wieder weg. Das kann ich inzwischen gut, schön vorsichtig und mit
    Wärme vorab.

    Allen Schmerzgeplagten und Kranken gute Besserung.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Allen, die es brauchen können, wünsche ich gute Besserung! :)
     
    teamplayer gefällt das.
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Mir hat gestern der Termin bei meinem Rheumatologen nicht gefallen, zumindest in Teilen. Er wollte sich nach unserem letzten Treffen ja mit den Neurologen über meine Diagnose austauschen. Ergebnis: meine Argumente treffen zu, er hatte Mühe meine Fragen zu parieren, meine Diagnose wäre aber letztlich doch eine "Verzweiflungsdiagnose" :(, die Befunde atypisch aber da halt gestellt, das beste was "wir" haben. Außerdem bekräftigte er noch einmal, dass ich von ihm und auch den Neurologen der Klinik keine Hilfe in Sachen Richtigstellung der Diagnose erhoffen kann, er mich aber weiter behandelt. Na das ist doch mal was, da weiß ich wenigstens, woran ich bin. Nämlich genau da, wo ich vor zwei Jahren schon war als ich zu ihm kam!

    Letztlich hat er noch multiple Erytheme diagnostiziert, das sehr schmerzhafte Erythema Nodosum hat er da in Nähe des Gesässes liegend nicht inspiziert. Und Lyrika für die Nervenschmerzen :(
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Danke für die bisherigen daumen,
    bin etwas out of order.

    Meine mum hat gestern ihren herzkatheter hintersich gebracht aber sie weiß noch nix.

    Was aber dem ganzen einen draufhauen ist, dass auf ihrer und noch einer anderen Station, coronafälle aufgetreten sind.
    Den ersten test,nach dem in der Aufnahme hat sie nun hinter sich.
    Der zweite folgt in 3-4 Tagen.

    Könnte also, weitere daumen gebrauchen :)
     
    lieselotte08, Hibiskus14, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    2 von mir, Ducky :)
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    von mir 2 Vorder- und 2 Hinterpfoten für Deine Mutter!
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @general, das klingt aber sehr unbefriedigend. Hat dir also alle Untersuchung wieder nichts gebracht, aber vielleicht hilft dir wenigstens das Lyrika, Nervenschmerzen sind die fiesesten, die ich kenne. Gute Besserung!

    @Ducky, dann drück ich für deine Mama mal fleißig weiter!
     
    general gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich kenne atypische Verläufe zur Genüge von mir selbst.
    Aber was ich nicht verstehe ist, warum eine Diagnostizierung nicht neu betrachtet werden kann, wenn sie einfach nicht passt.
    Gibt es nicht irgendwo in diesem Land eine Rheumadocin und einen Neurologen, die nochmal völlig unvoreingenommen alles abchecken können und auf sämtliche Details ihre feine Wahrnehmung und ihr großes Wissen "werfen"? Das wünsche ich Dir sehr, Herr General!

    ach so, und bei meiner Gürtelrose hat mir das Virustatikum geholfen und Vitamin B Komplex. Vielleicht tut Dir das ergänzend auch gut!
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Hallo Maggy,

    die Untersuchungen in zwei Jahren waren ein sMRT, eine Urinuntersuchung samt Mikroskopie und Blutentnahme wegen dem Medikament. Also zumindest noch keine körperliche Untersuchung ;)
     
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Hi du,

    was soll ich sagen, ich mache den Ringelpietz seit Jahren mit, vom Neuro zum Rheumatologen und umgekehrt. Von den Neurologen werde ich "wahrscheinlich zurecht" mittlerweile nur noch mit Asbesthandschuhen angefasst, Befunde werden in sperrigsten Wortungetümen verpackt, sodass ich oft zweimal lesen muß bis ich den Klops berge. Rheumatologen wechseln geht hier nicht, es werden ausschliesslich Therapie -und Diagnosenaive Patienten angenommen. Das ist sicher insgesamt unbefriedigend.

    Mein Hausarzt ist überfordert, meinte kürzlich sogar, ich solle, auch wenn es falsch ist, die Diagnose jetzt einfach so hinnehmen, es wäre das beste für alle (Es gab dann eine kurze knackige Unterhaltung).

    Die Hoffnung auf eine revidierte und dann zutreffende Diagnose gebe ich dennoch nicht auf!
     
    stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hm, klingt nicht nach 'wir haben alles versucht'. Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer Klinik hilfreich, irgendwas in der Richtung Seltene Erkrankungen oder sowas? Natürlich jetzt nicht zu Corona-Hoch-Zeiten, aber irgendwann später mal.

    Ich kenne das auch zur Genüge aus meiner 'Karriere', da guckt bzw liest Einer vom Anderen ab und gibt sich geschlagen, wenn die erstbeste Untersuchung nichts Eindeutiges ergibt. Nicht sehr hilfreich...
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin grad dabei, den Semmelkloß für Weihnachten vorzubereiten. Noch hab ich nicht alle Brötchen geschnitten, bin aber schon wieder völlig fix und fertig und hab das Gefühl, als wenn mir die Luft knapp wird. So ein Scheiß aber auch! Das frustriert mich grad wieder ungemein, dass ich so gar nichts schaffe... Die letzten Brötchen werd ich an meinen Mann übergeben, sonst wird das hier nix mehr.
    Ich merk das ja an anderen Sachen auch, dass ich total erledigt und schnappatmig bin, sobald ich auch nur die kleinste körperliche Betätigung hinter mich gebracht habe, da bleibt echt nur die Handarbeit übrig, damit ich wenigstens EIN Erfolgserlebnis hab... Ansonsten krieg ich nicht viel gebacken. Mist, blöder....
     
  20. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Dooch dooch Maggy63,

    man hat sogar ZWEI MRT`s von meinen Beinen gemacht, als ich den Querschnitt bekam und nicht mehr gehen / sitzen konnte.. Ergebnislos!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden