der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ jama

    wie doof. aber ihr habt hoffentlich trotzdem freude dran.

    lg und viel spaß wünschend
    fee
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke Fee!
    Ja wir machen das Beste daraus. Wenn es heute Abend nur windig ist ging's ja. Für die Kinder wäre es schade denn die genießen es im dunkeln rad zu fahren.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist ausgerechnet im Sturmtief die Kirmes in unserem Stadteil. Heute Nachmittag war Kerwaumzug, also Kirmesumzug auf nicht fränkisch gesagt :D. Ich wollte eigentlich um 14 Uhr hin, aber diese heftigen Windböen, da habe ich mich nicht getraut. Doof, wollte Fotos machen.
     
    #1183 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  4. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    mann ist wieder unterzuckert, läßt sich wie immer nicht helfen.
    ich könnte kotzen.
    weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten kann... :crap: :unhappy: :cry:

    update: nachdem mann dadurch in die badewanne gefallen ist, ließ er sich freiwillig(!) den BZ messen: 38mg%!!!
    hat dann sogar zugestimmt, cola zu trinken.
    es geschehen noch zeichen und wunder!
     
    #1184 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  5. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    ja, sonnenschein. und er ist unbelehrbar... MÄNNER!
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @ Waldfee - ist der doof? Das muss er doch wissen, dass er damit sein Leben riskiert :confused:...

    @ Sonnenschein - das ist ja schrecklich...

    Ich hatte heute nix zu meckern. Außer den Schmerzen. Aber die werden durchs Meckern auch nicht besser...
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich ärger mich, dass ich gestern, wo viele Leute sich über Abkühlung und Wind gefreut haben, so richtig durchgefroren bin, trotz heisser Dusche merke ich heute meine Blase und ein bisschen im Hals:-((
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Ahem - da hätte er auch Pech haben und ins Koma fallen können. Mein ehmaliger Chef ist so einen Sekundentod auf Grund der Diabetes gestorben :-(

    Traubenzucker würde ich ihm jeden Morgen in die Hand drücken für den Notfall! Ich hab immer was dabei, obwohl ich keine Diabetes habe.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    ...das ist ja richtig selbstmörderisch, ist ihm das nicht klar?
     
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    hau ihm mal mit ner Bratpfanne auf
    den Kopf.

    entschuldige, ich will nicht frech wirken,
    aber wenn ich sowas lese, muss ich leider
    mal fragen: hat dein Mann noch zusätzlich
    zur Unterzuckerung noch irgendeine
    seelische oder geistige Erkrankung?
     
  11. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ kukana @piri @ puffelhexe:

    ja, es ist einfach nur doof, aber ich bin da völlig machtlos. ich kann nur versuchen, ob er sich helfen läßt, wenn nicht, kann ich nur abwarten, beobachten und ggf. den notarzt rufen. er ist da einfach stur, läßt sich nichts sagen. ich denke, es ist ihm schon bewußt, was alles passieren kann, aber er nimmt es iwie in kauf, sieht das alles nicht so dramatisch. ich kenne ja selbst (durch familie und beruf) das, was die zuckerextreme mit menschen machen kann.

    er hat sich zu den geschehnissen gestern nicht mehr geäußert. ich schreibe es immer in den kalender, wenn ich eine unterzuckerung mitbekomme (es passiert bestimmt öfter, aber wenn er unterwegs ist, merke ich es ja nicht).
    ich weiß nicht, wie es weitergeht bzw. wie lange ich das noch mitmachen kann.
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Waldfee, das tut mir leid für Dich. Ist ja nicht so einfach, da zuzusehen.
    Ich denke mal, reden tut er auch nicht mit DIr darüber?
    Spricht er mit seinem Diabetologen? Dem dann vielleicht mal einen Tipp geben.... natürlich kriegt er dadurch einen super HBA1C, wie Du aber weißt, ist das nicht das Ausschlaggebende.
    Am Anfang meiner Laufbahn bin ich auch mal bis 37 runtergekracht, aus Unwissenheit, habe dabei aber fedstgestellt, wie dreckig es mir dabei ging.... es freiwillig noch mal drauf ankommen zu lassen, käme mir nie in den Sinn.
    Ach Du armes Wesen...
     
  13. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ piri

    er geht nie zu einem diabetologen, meines wissens hat er auch keinen festen.
    seine blutwerte läßt er nur sporadisch überprüfen.
    er hat es auch schon selbst, vor meiner zeit, mal drauf ankommen lassen... aber iwie ist er derzeit nicht mehr in der lage zu erkennen, wann er unterzuckert und dem gegenzusteuern.
    das niedrigste, was ich bei ihm mal gemessen hab, waren 27mg%. und da krampfte er schon, war nicht mehr ansprechbar und konnte schon gar nicht mehr schlucken. notwendige reaktion meinerseits: notarzt um 23.30 uhr! sie haben dann glucoselösung in ihn reingepresst, aber als er wieder bei sich war, lehnte er es ab, mit in die klinik zu fahren... ich hab auch nichts anderes erwartet und zwingen dürfen sie (notarzt/ rettungs-sanis) keinen.
     
  14. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    556
    Ort:
    Bremen
    Fee, oh man(n), das geht ja garnicht....!
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln


    Dann schock ihn doch mal indem du mit ihm gemeinsam schon mal einen Sarg aussuchst? Ob er vielleicht lieber ein Urnenbegräbnis möchte, ob er dazu schon Geld zur Seite gelegt hat? Usw.

    Vielleicht braucht er wirklich jemanden der ihn in den Allerwertesten tritt.
     
  16. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ kukana

    dieses gespräch hatten wir schon. ja, er hat genügend geld für ne beerdigung und ihm ist es egal, wo er beerdigt wird. er hätte gern ne urnenbestattung. und leider darf man ja in deuschland die asche nicht verstreuen, das hätte er gern gehabt. sein obligatorischer satz ist dann immer: "so schnell stirbt sich's nicht!"

    ps: seine mutter hab ich vor 2,5 jahren in ihrer wohnung gefunden, als sie schon 2 tage tot war. offensichtlich ist sie sehr schnell gestorben. aufgestanden, nach vorn gefallen, tot.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dann wird es u.U. so sein, dass es ihm seidem egal ist. Aber dir ist es ja nicht egal. Geheimtip- leider teuer, einen Diabetes Hund anzuschaffen. Der riecht sobald sich der Atem bei deinem Mann ändert, und stupst ihn dann an, damit er seine Medikamente nimmt oder Traubenzucker.

     
  18. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @ kukana

    leider bin ich schon wie so ein hund. ich merke es schon in den anfangszügen, wenn er anfängt zu unterzuckern. ich sehe es und merke es an seinem verhalten/ augen/ bewegungen.... das dumme ist nur, das er selbst über sich und seine handlungen bestimmen will. deswegen weiß ich nicht, ob ich das ein leben lang mitmachen kann... und möchte... leider sind meine umstände derzeit auch nicht so rosig, so dass ich hier geschwind alles hinter mir lassen könnte.
    und einen hund kann ich mir derzeit nicht leisten und er will so etwas nicht, wir haben schon mal drüber gesprochen :(
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    aber so vom Verstand ist alles in Ordnung
    mit ihm?
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hab mich mich auch schon gefragt- weil eine ständig wiederkehrende Hypoglykämie kann Folgen haben von Herzgeschichten bis hin zur Demenz....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden