der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Resi, bist Du nicht zweisprachig? Das schöne Hessisch fehlt doch noch.....
    ach ja, einige andere auch.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Piri,
    sobald diese Corona-Scheiße vorbei ist, könnten wir uns ja abwechselnd in Bochum, Berlin und Saarland treffen.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Einverstanden!!! :1syellow1::1syellow1::1syellow1: das wird ein Quasselfest!
    Brauchen wir einen Dolmetscher?
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Piri, Einen???
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Die Vorstellung haut mich um (lach).... das Durcheinandergebabbele oder so....
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Piri,
    ick freue mir!
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    PiRi,

    ich spreche mehrere Sprachen: hochdeutsch, babyisch, saarländisch, Schmelzer Dialekt, dummZeuch, Freestyle Swahili und durch die Nase!
    Das wird ein Spaß :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ach ja, und natürlich das Schneppenhäuser Gebabbel.....
     
  9. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Also bei sämtlichen RO Treffen, die ich bisher mitgemacht habe oder selbst veranstaltet habe, sind wir noch mit jedem Dialekt zurecht gekommen, es war immer sehr lustig ob in Berlin, Wien, Köln oder Stuttgart...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Als ich vor 22 Jahren in der Reha war, war dort eine Frau von der Schwäbischen Alb. Und obwohl ich selbst Schwabe (Stuttgarter) bin, hatte ich manchmal Probleme, die Frau zu verstehen - sie sprach nämlich breites Schwäbisch.:D

    Ich habe mich heute über DPD geärgert. Ich bin in den Nachbarort gefahren um im dortigen DPD-Shop zwei Pakete abzugeben. Und als ich dort ankomme, sehe ich, dass ein anderes Geschäft dort ist und die nehmen nur noch online frankierte Pakete (will DPD so). Klasse, ich habe weder Smartphone noch einen Drucker, also fällt der Versand mit DPD in Zukunft flach.:( Bin dann noch schnell zum Hermes gelaufen und habe die Pakete dort abgegeben.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich sehr schnell berliner versteht mich auch kein Nicht-Berliner.
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich verstehe z. B. die Münchner gut, jemand aus dem Bayrischen Wald dagegen nicht.:D
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich Hochdeutsch spreche, merkt aber keiner, dass ich Berlinerin bin. Das kommt von meinem Job, denn da kommt es sehr drauf an, dass ich Hochdeutsch spreche.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ist jetzt ein subjektives Gefühl, aber wenn ich hochdeutsch spreche, komme ich mir immer total eingebildet vor.:D
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Resi, ich kann noch eine................ über andere Leute....
     
    teamplayer, Resi Ratlos und kroma gefällt das.
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ist die schwer?? :bunny:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich würde mir manchmal einen Dialekt wünschen. Bei uns gibts nur reinstes hochdeutsch... Manchmal schmeiß ich aber mit Dialekten um mich, nur so aus Spaß. :D
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wahnsinnig schwer. Lästernisch (Betonung auf dem E) darf man nur leise sprechen, oder hinter vorgehaltener Hand...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    So gings mir auch mal, war mit meinem Bruder auf der Schw. Alb im Gasthaus und wir kamen mit Einheimischen ins Gespräch ich verstand nur die Hälfte (wenn überhaupt) und mein Bruder mußte übersetzen.
    Die Älbler schwätzet ganz anders wie die Stuttgarter.
     
    Sinela und Stine gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    @PiRi gute Frage und die nächste Frage ist: Wo treffen wir uns? dritte Frage:: wer organisiert das??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden