der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    Panama
    Das stimmt.
    Viel erfolg
     
  2. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    Norddeutschland
    Huawei gibt tatsächlich 24 Monate auf fest verbaute Akkus, das könnte sich lohnen. Die Supportseite ist sehr kundenfreundlich aufgebaut, finde ich. Ich würde zumindest anrufen und es versuchen. Auch, wenn der Ersatzakku schon bestellt ist.
     
  3. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    1.603
    @teamplayer

    Huawei bietet außerhalb der Garantie eine für mich kostenpflichtige Reparatur an. Da wird der Akku für 42 Euro angeboten plus Versand und Arbeitslohn. Dann ist die Reparatur aber teurer als der Restwert meines Gerätes.
     
  4. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe heute einen 89jährigen Nachbarn im KH besucht und war entsetzt.

    Er hat im KH falsche Medis bekommen und hatte schreckliche Hallos. Da wurde er
    kurzer Hand auf die geschlossene Psychiatrie verlegt, wo er jetzt entgiftet und auf
    neue Medis eingestellt wird.

    Jetzt wollen die ihm einreden, dass er ins Heim müsste, dabei ist er für sein Alter noch recht fit.
    Schlimm, wie oft mit alten Menschen umgegangen wird, als wären die einer vernünftigen
    Behandlung nicht mehr wert. Das macht mich richtig wütend .........
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.969
    Zustimmungen:
    2.289
    Nicht nur so alten. Ich bin erst 69 ;)
    Und ich weiß, dass ich nie mehr unkontrolliert schlucke, was mir im Becherchen hingestellt wird.
    Überall arbeiten Menschen, und die im Krankenhaus sind oft unter Zeitdruck und überfordert. Sollte zwar bei der Medikamentenvergabe nicht passieren....
     
  6. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    Panama
    Hier kommt alles doppelt dreifach gesichert, in Tütchen verblistert an.
    Kostet unsummen, halbe Tabletten müssen dazugestellt werden und es ist eine Unmenge Müll.
    Allein icv habe für den Tag 6 Tütchen--natürlich mit Namen, Geb.datum und Einrichtung betitelt, muss also direkt andie Apotheke zurück

    Heizung geht immer noch nicht.
    Habe gestern schon Bescheid gegeben, wurde aber nicht weitergegeben.
    Habe aber nochmal Bescheid gesagt.
    Habe gerade 15,1°C im Zimmer.

    Sagte ich schon, dass ich eine Symbiose mit meiner Wärmflasche eingegangen bin ;)
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    Norddeutschland
    Falsche Medis habe ich im Krankenhaus schon immer mal im Becher oder der Dosette gehabt, völlig unabhängig vom Alter. Das hätte auch böse ausgehen können.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Uuh, wie kalt! Kann man dir keinen Heizlüfter ins Zimmer stellen? Hoffentlich ist die Heizung schnell wieder repariert.
     
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    793
    Ort:
    Panama
    Es sind schbeir mehrere Zimmer betroffen.ob die sowas wie Heizlüfter haben, weiß ich gar nicht.

    Ich habe keine Ahnung wie schnell einer Fußbodenheizung "Dampf" gemacht werden kann,seufz.

    Naja morgen bin ich den ganzen Tag in HH, essen gehen mit meiner Mum und Zahnarzt,bibber
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht kannst du mal nachfragen, oder evtl hat deine Schwester sowas rumstehen?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Unser Unfall ist immer noch nicht abgewickelt, das Auto steht noch so in der Werkstatt, wie es hingebracht wurde. Der Anwalt sagt, man muss der Versicherung 4 Wochen Zeit geben. Wofür, um den Auftrag in Stein zu meißeln, wie mein Mann vermutet? Der Schuldige steht fest, das Gutachten ist schon lange fertig... Was soll das bloß? Und ich sitze hier zuhause fest, weil mein Mann mit meinem Auto unterwegs ist. Das ärgert mich richtig, dass das nicht vorwärts geht.
     
  12. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    1.603
    Nur weil ein Gutachter da war, heißt das noch lange nicht, dass das Gutachten auch der gegnerischen Versicherung vorliegt.
    Und dann wird das nicht in Stein gemeißelt, sondern geprüft, ob z. B. ein Totalschaden vorliegt. ;)

    Ich würde die gegnerische Versicherung mal anrufen und nach einem Ersatzfahrzeug fragen (nehme an, dass ihr nicht die Verursacher des Schadens wart), wenn sich das noch länger hinzieht.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Gutachten liegt schon seit drei Wochen vor. Angeblich ist die Freigabe vor einer Woche abgeschickt worden, das glauben die doch selber nicht. Mein Mann vermutet, dass die wahrscheinlich keinen Umschlag für ihre Steintafeln gefunden haben. :D Er hat jetzt hinterhertelefoniert und jetzt wirds per Fax verschickt. Ich möchte wissen, wozu wir einen Anwalt beauftragt haben, wenn wir doch alles selber machen müssen...
     
  14. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    1.603
    Hoffentlich ist die gegnerische Versicherung nicht der Laden, wo ich arbeite. Wäre für den Schadenservice zumindest keine große Werbung :ponder:.
    Ich kenne es nur so, dass Freigaben telefonisch an die Werkstatt weitergegeben werden oder alternativ per Mail/Fax.

    Aber gut, dass dein Mann da mal etwas Tempo reingebracht hat mit seinem Anruf.
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, mein Mann hat sich dahintergeklemmt, dass die Freigabe per Fax an die Werkstatt geschickt wurde. Die Teile sind jetzt bestellt und in ungefähr einer Woche sollten wir unseren Dusterling endlich wiederhaben.
    Das wundert uns schon, dass sich das alles so lange hinzieht, denn die Lage ist seit Anfang an klar, da gabs nichts zu diskutieren oder sonstwas. Der Gutachter hat schnell gearbeitet, jetzt lag es einfach nur an der Versicherung, dass es ewig nicht vorwärts ging. Ich hoffe, dass es jetzt flutscht.
     
  16. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    1.603
    Das war der Plan, aber es kam leider anders.
    Gestern habe ich das Handy abgeholt und noch im Laden gesehen, dass unter dem Display ein dunkler, grauer Fleck war. Angeblich Alkohol vom Lösen des alten Akkus und das würde dann wohl in den nächsten Tagen verdunsten.
    Kurzversion: nach gelben Streifen, die gestern Abend meinen Bildschirm verziert haben, hat sich die Displayeinheit heute Morgen komplett verabschiedet und wird dann (vermutlich) am Montag neu bestellt. Aber erst nach Rücksprache mit dem Chef, weil sowas ist bisher noch NIE vorgekommen.
     
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe vermutlich eine Aphte am vorderen Zahnfleisch (hatte ich noch nie, aber den Bildern bei Google nach wird es das wohl sein). Ausgerechnet jetzt - mein Zahnarzt ist im Urlaub (habe mir aber schon die Tel.Nr. der Vertretung aufgeschrieben und rufe dort gleich am Montag Morgen an), von morgen bis Freitag ist meine Brieffreundin aus Berlin zu Besuch und am Mittwoch wollen wir zusammen in das Chris de Burgh-Konzert gehen und vom 04.-06.11. bin ich wegen der zweiten Darmspiegelung im Krankenhaus. Hätte das mistige Ding nicht zwei Wochen später kommen können? *grummel* Oder noch besser - gar nicht! *noch mehr grummel*
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    @Clödi, kann der Chef dein Handy nicht als Schaden bei seiner Versicherung melden und du bekämst dann ein neues? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    5.269
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sinela, Aphten gehen eigentlich relativ schnell wieder weg. Es gibt in der Apotheke auch eine Salbe dafür bzw dagegen, ich weiß nur nicht, ob eine in deiner Nähe ist, die Spätdienst hat.
     
    Sinela gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    1.267
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Ich schmiere die Stelle bereits seit gestern Morgen mit Kamistad Gel ein, geändert hat sich aber noch nichts. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob es wirklich eine Aphte ist, deshalb lasse ich am Montag lieber mal den Zahnarzt draufschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden