Genau so sehe ich es auch. Du hast eine manifeste Osteoporose, willst mit dieser Unsicherheit und diesen Schmerzen eine Nacht verbringen? Sonst könntest Du den fahrenden Sonntagsdienst kommen und entscheiden lassen oder dort nachfragen.
Soviel ich weiß kann man hier, NRW, eine Notfallnummer anrufen, dort mit dem med. Personal reden und dann weiß man, ob man selbst kommen sollte, ob die kommen oder ab es Zeit bis morgen hat. Von einem fahrenden Sonntagsdienst hab ich noch nie gehört. Für dasselbe Ding ein anderer Name?
Wir hatten hier beim hausärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen. Die kamen dann statt der Rettungsdienst. Aber ob das auch am Wochenende ist weiß ich nicht.
Der Notdienst 116 117 wird sicherlich eine Einweisung schreiben, denn einen Bruch ausschließen kann er nicht. Bei uns hat er zwar Notdienst-Räume im Rathaus mit EKG usw., aber röntgen kann er auch nicht.
Das meinte zumindest ich. Da ruft man an und dann wird besprochen, was am sinnvollsten ist. Ich nenne das immer Sonntagsdienst, ist aber Blödsinn, sorry.
Ja, genau das meinte ich. Ich habe das Glück, ein paar hundert Meter neben dem Krankenhaus zu wohnen, in dessen Anbau diese Notärzte residieren. Das Glück hat leider nicht jeder.
Alles Gute für die Kranken und Verletzten! Hier ist ja was los... Und danke für die gute Besserung - Wünsche an mich. Heute ist der Akku vollends leer, rien ne va plus... Ich weiß nicht, wovon, aber ich werd mich der Hoheit meines Körpers beugen und heute einfach nur liegen bleiben. Wieder nix mit Advent zuhause und Weihnachtsmarkt im Ort...
Maggy, mir geht es genauso. Wäre auch gern zum Weihnachtsmarkt gegangen.... nun liegt LeGe. Wir wissen nur nicht, warum er so schlapp ist und sooo oft schläft.
War er denn schon mal beim Arzt? Mein Mann ist auch immer so schlapp, er schiebts auf die Arbeit. Ich hätte gerne, dass er sich mal vom Kardiologen checken lässt. Aber naja, Männer... Kannst du nicht alleine zum Weihnachtsmarkt gehen? Und als Trost ein Becherchen Glühwein oder so...
Beim Kardiologen war er gerade mal.... angeblich alles in Ordnung. Bis er jetzt wieder zum Arzt geht....... Und alleine? Das muss ich ja schon immer, wenn er weg ist und ich finde es viel schöner zu zweit. Mittwoch fährt er ja wieder....
Ich wäre heute so gerne auf das Weihnachtskonzerts des Gospelchors aus dem Nachbarort in der Stadt gegangen, aber mein Bauch meint, er muss mich heute wieder ärgern. Es ist einfach deprimierend dieses Jahr, egal wo ich hin will, ich sitze zuhause rum. @sumsemann: Ich würde an deiner Stelle in die Notaufnahme gehen. Wenn etwas gebrochen ist, dann ist es gut, wenn man es gleich behandelt. Und wenn - was ich für dich hoffe - kein Bruch ist, dann bist du beruhigt und musst dir deswegen keine Sorgen machen.
Ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme. Ich weiss, ihr habt Recht, aber ich wollte heute endlich mal einen ruhigen Tag mit meiner Familie erleben. Ich halte mich jetzt mit Ibu über Wasser und gehe morgen früh gleich zu meinem Orthopäden. Der kennt mich und bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben. Sinela, tut mir leid mit deinem Bauch, es ist echt doof, dass immer etwas ist, wenn man sich freut... LG Sumsemann
@Sinela, ich mache eigentlich schon keine Pläne mehr, weils sowieso immer wieder ins Wasser fällt. Das ist echt deprimierend, wenn es etwas ist, auf das man sich richtig gefreut hat.
Kann ich nachvollziehen und Du kennst Dich. Dann wünsche ich Dir einen schönen Adventsabend mit Deiner Familie und morgen früh viel Glück beim Orthopäden.
Dass es mal passiert bin ich ja gewöhnt, aber in diesem Jahr konnte ich weder auf die Messe noch auf den Weihnachtsmarkt in Stuttgart (okay, der geht noch eine Weile, aber ich gehe halt am liebsten gleich am ersten Tag hin, da ist die Auswahl noch am größten) und jetzt auch kein Konzert. Da scheint mich da oben irgendjemand nicht zu mögen. Mache ich normalerweise auch nicht, nur diese drei Dinge nehme ich mir immer vor. Aber na ja, ich war - nachdem sich der Bauch etwas beruhigt hatte - beim "Lebendigen Adventskalender", da war auch sehr schön.
So, neuester Stand: 4 Stunden war ich beim Arzt, incl MRT. Mein Kreuzbein ist gebrochen und durch das Eliquis blutet es auch noch weiter ein. Ich muss jetzt Mittwoch wieder zur Kontrolle, bekomme Schmerzmittel und soll wenig bewegen. Logisch, dass ich natürlich auch ein Ticket bekommen habe, weil die Parkzeit überschritten war. Läuft bei mir...
Ohje, da haste mein volles Mitgefühl. Gute Besserung. Was tun die denn gegen die Blutung? Hört das von selbst auf, oder muss du pausieren? Ich nehm auch Eliquis und mach mir echt oft Gedanken, was wäre wenn.... Das Antidot sollte ja 2018 verfügbar sein, wurde aber in Europa nicht zugelassen.