der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Panama
    Tinchen ohneee, liebe Grüße an sie.


    Ranunkel,
    in der schule seid ihr auch noch nicht erwachsen gewesen--wobei mir einfällt, wir mussten dort in ernährungslehre immer 2 leute eine vor-haupt oder nachspeise für alle machen. glaube wir waren 8

    ich denke, dass es einfach ist hier zu sagen, dass du auf das telefonieren bestehen würdest. dafür fehlt einfach viel hintergrundwissen
    was das telefonieren betrift, gibt es u.a. bestimmte umstände unter denen es nicht geht.
    ich meine physio termine auch per telefon geholt aber letztes mal beim endo schlechte erfahrung gemacht. es ist schon 2 jahre her und ich kann mich an die grazien in der hochschulambulanz nicht mehr erinnern.

    je weniger ich die leute kenne, desto schwieriger fällt mir das telefonieren.
    bei derphysio habe ich ein bild im netz gesehen und das erschien freundlich.

    hier ruft mich ja, außer der gesetzlichen betreuung keiner an aber als ich noch allein gelebt habe und amb betreuung hatte muste ich alle naselang zur gutachterin, die dann anrief, um nen termin zu machen.
    ich bin jedesmal zusammengebrochen , teilweise habe ich aufgelegt und habe meiner schwester die telefonummer gegeben, sowas stand dann auch im gutachten
     
  2. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Goslar
    Ja, man muss sich andere Nischen zum Jammern suchen. Ich verschonen meine Familie auch so weit wie möglich.
    Ich habe Montag wieder Kontrolle. Ich denke, die schlimmste Entzündung ist im Griff. Kein Schüttelfrost mehr. Ich bin aber immer noch sehr schlapp und kurzatmig.
    Und Montag geht Schule wieder los...
    LG Sumsemann
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,
    da haben sie dir ja einbesonderes Exemplar geschickt zum Putzen. Da kannst du nur hoffen, dass das nächste Mal jemand anderes kommt.
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.470
    Zustimmungen:
    2.448
    Ort:
    in den bergen
    Tinchen, irgendwie ist es doch überall gleich, dass man vor dem Wochenende auf Ergebnisse hofft und wartet....... Blöd!

    Teamplayer, ich glaub der Mann weiß wirklich nicht wie wichtig Hygiene bei dir ist....... wenn nicht alles schon zu spät ist, braucht er mehr Aufklärung!
    Du Arme, das kostet Nerven.... und das am Ende so einer harten Woche!

    Mimmi, was macht dein Zahn?
    Ist echt ein Elend mit den Dingern!
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.470
    Zustimmungen:
    2.448
    Ort:
    in den bergen
    Sumsemann, ohje....... hoffentlich findest du noch Kraftreserven!
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    BW
    Das ist aber knapp zum erholen, sumsemann. Weiterhin gute Besserung!
    Katjes, da ist was dran.
    Danke, Entchen!
    Ich wäre, da ich da etwas pingelig bin, eine gute Hilfe, teamplayer ;). Bin nur zu weit weg...
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.454
    So ein Mist, Tinchen. :(
    Hoffentlich kommt am Montag endlich das Ergebnis.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schade… aber Du hast ja schon genug um die Ohren. :)


    Das stimmt, er weiß es wirklich nicht, für den Abbruch des Einsatzes war jedoch seine Meinung dazu entscheidend.

    Der kommt nicht wieder, das hat die PDL schon zugesagt. Sie schauen jetzt, wer den einen Tag Zeit hat. Zur Not lasse ich den Einsatz ausfallen und hole mir meine Verhinderungshelferin oder frage die Nachbarn.

    Sumsemann, das ist ein Anfang, bitte passe gut auf Dich auf.
     
    Tinchen1978 und sumsemann gefällt das.
  9. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    124
    @Ducky
    Hallo Ducky,
    Du hast natürlich recht, mir fehlt das Hintergrundwissen.

    Da Du schriebst, Du würdest nur noch für 4 Personen kochen und dies mit der Angstpatientin, die nicht nicht einkaufen muss, begründetest, habe ich mich gefragt, wie ich reagieren würde, würde mir dies ein betroffener Angehöriger erzählen.
    In dieser Situation hätte ich keine große Sorge, Deine Entscheidung zu akzeptieren.

    Anders sehe ich es beim Telefonieren, durch das der Alltag doch wesentlich erleichtert wird. Natürlich sollst Du nicht so überanstrengt werden, dass Du Schaden nimmst. Deshalb fände ich es gut, wenn der dringende Termin für die Schilddrüsenuntersuchung Dir abgenommen würde.

    Mir wäre nur wichtig, dass diese Herausforderung von meinen Angehörigen immer wieder angenommen würde.

    Habt Ihr denn ausreichend „Trockenübungen“, z.B. Rollenspiele, gemacht, in denen dann auch die für Dich besonders schwierigen Telefonate nachempfunden wurden?

    Leider alles nicht so leicht, ich weiß,
    Ranunkel
     
    Katjes gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.503
    Zustimmungen:
    887
    Ort:
    württemberg
    Liebe Tinchen, tut mir leid, dass Ihr noch kein Ergebnis habt!
    Alles Gite für deine Grosse und für euch alle,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.896
    Zustimmungen:
    2.994
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tinchen, auch von mir alles Gute für Deine Große......nicht schön, daß Ihr noch auf das Ergebnis warten müsst.

    Ducky, alles Liebe für Dich, sei geduldig mit Dir...........und ich muß Dir sagen, daß ich auch- ohne Deine Erkrankung- Probleme mit der Telefonierei habe.........ich mag einfach nicht, ist mir zu anstrengend....und ich mußte beruflich in einer stark frequentierten Telefonzentrale arbeiten und nebenbei noch viele andere Sachen erledigen.

    Herzliche Grüße an Euch beide von Eumel
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  12. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Panama
    Alles was mit erwachsenen Menschen zu tun hat ist schwierig.
    Nein, es wurden keine TRockenübungen gemacht, üben aber auch nicht, wie ichn finde..
    habe das mal im sozialen KOmpetenztraining gehabt.

    Meine Angehörigen haben mit diesen Situationen nichts zu tun, außer dass sie eben auch mal sagen, dass da ein arzttermin gemacht werden muss, wie jetzt beim endo und dass da das hinhalten fehl am platz ist.
    Früher kannte ichn die Ärzte, dann ist es meist ok gewesen und ansonsten hat es die amb betreuung gemacht

    Es gibt jetzt eine andere Lösung für das Problem und die Bezugsbetreuung sagte, dass sie mein nächsten gespräch angeboten hätte da anzurufen aber mit mir an der seite, weil sie ja nciht wüsste, was die alles wissen wollen

    ich habe schon früher, als ich noch gearbeotet habe, lieber berichte an die ärzte geschrieben, als mit denen zu telefonieren
     
  13. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    124
    @Ducky
    Hallo Ducky,
    es freut mich, dass Ihr nun eine Lösung gefunden habt.
    Ein schönes Wochenende
    Ranunkel
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.647
    Zustimmungen:
    4.967
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin wieder mal unglaublich k.o. Gestern hatten wir unsere Kleine da, heute kommen noch mal beide Kinder, hoffentlich schaffe ich das. Mein Mann ist ja Gottseidank auch da und nimmt mir viel ab, trotzdem graust es mich schon ein bisschen. Nicht wegen der Kinder, die sind total süß, aber wegen der Anstrengung.
    Wenn ich doch wenigstens vernünftig schlafen könnte! Das klappt schon eh nicht und die letzten Tage habe ich auch wieder verstärkt mit den Restless Legs zu tun, so dass ich die Medikamentendosis erhöhen musste. Alles Mist.
     
  15. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.454
    Habe mir vor zwei Monaten neue Bettwäsche bestellt und heute nach der zweiten Wäsche konnte ich durch eine Naht meine komplette Hand schieben.

    Jetzt gucken wir mal, wie so eine Online-Reklamation abläuft *grummel*
     
  16. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    787
    @Clödi Also wenn mir die Bettwäsche gefallen würde und sonst kein Mangel dran wäre,
    würde ich meine Nähmaschine von anno dazumal auspacken und einfach die Naht zunähen.
    Geht schneller als reklamieren!!
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.647
    Zustimmungen:
    4.967
    Ort:
    Niedersachsen
    Würde ich auch so machen. Bis man erst den Rückschein gefunden und ausgedruckt hat, den ganzen Ramsch verpackt und zur Post gebracht hat.... Dann lieber Nadel und Faden und in 10 Minuten ist der Keks gegessen. ;)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    1.043
    Ort:
    Schweden
    @ Katjes, danke, ich spüre ihn. Am 29.8. dann die "Endlösung" :(

    Und wie geht es Deinem?
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    1.043
    Ort:
    Schweden
    @Clödi, die haben die mit einer heissen Nadel genäht! ;)
     
  20. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    1.454
    Ich habe das auch schon mit der Hand genäht. Aber man sieht es trotzdem und das ärgert mich bei dem Preis ziemlich.

    Bisher musste ich nur Fotos zumailen und die gehen jetzt erstmal an den Hersteller. Wenn es damit getan ist, hätte ich schon gerne eine neue Bettwäsche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden