Ach Du Schande, Piri.............wieso mußt Du denn bezahlen, wenn Du keine Schuld hast. Muß da nicht die Versicherung des Unfallgegners latzen??? Habe auch vor einigen Jahren eine tolle Erfahrung gemacht...mein Auto wurde vor unserer Haustür angefahren, Fahrer ist einfach davongedüst.........eine Nachbarin , zufällig vor ihrer Tür, hat sich das Kennzeichen notiert und uns mitgeteilt. Es lief dann eine Anzeige..........angeblich ist der Fahrer-eindeutig von der Nachbarin gesehen - nicht gefahren sondern sein Vater..........alt und gebrechlich...der "Nichtfahrer" war so arm, arbeitslos und Vater mehrerer Kinder... das alles erfahren von einer Polizistin, die ihn befragt hatte.......der arme Mann, kann nix dafür. Auto nicht angemeldet oder TÜV-zugelassen....... Der Fahrer begann dann eine Art Telefonterror, rief andauernd an, er war es nicht und hat nichts bemerkt.. wir wurden regelrecht belästigt. Und aus Angst, keine Ruhe zu bekommen oder er oder seine zahlreiche Verwandtschaft tauchen bei uns auf, haben wir die Sache dann ruhen lassen. Tut mir sehr leid, Piri............ist eine Stange Geld. Unglaublich, da es heftig gekracht hat und wir daraufhin vor die Tür sind.
au Backe, Piri und Eumel in welcher Welt leben wir eigentlich, dass Unfallgegner die Geschädigten so angehen. Ich bin froh, dass ich eine Garage habe, spart zudem noch KFZ-Versicherung. Ich war sehr frustriert weil mich ein heftiger Schub 1 Woche aus dem Verkehr gezogen hat. Es ging rein garnichts mehr und das mitten in der Erntezeit. Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
Danke, Heidesand, ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende. Ich freue mich gerade nicht darüber, daß ich heute nach einer Röntgenaufnahme die Diagnose Rippenbruch bekam..............ich plage mich seit einigen Tagen mit heftigsten Schmerzen... und das der Arzt mal auf die Idee kam, mich röntgen zu lassen...................da habe ich Glück gehabt. Es nutzt zwar nix...........aber ich weiß jetzt wenigstens, woher die Probleme kommen....
Ach Eumel, Rippe ist ja sowas von doof. Hoffentlich heilt sie rasch. Heidesand dir wünsche ich auch gute Besserung! Aber nicht gleich wieder voll loslegen im Garten.
Das mit dem Wetter ist natürlich ein Unsicherheitsfaktor, deshalb drücke ich die Daumen, dass, wann immer du fahren willst, das Wetter gut ist! @Eumel2: Das ist ja echt übel! Ich wünsche dir, dass die Rippe schnell heilt! Ich habe mich gestern Abend gar nicht darüber gefreut, dass sich eine Krone beim raus machen der Dritten mit gelöst hat. Ausgerechnet am Freitag Abend. *grummel*
Ich "freu" mich über die Natur im Haus und Garten. Wollte heute die Balkontüre putzen und zuerst den Rollladen. Aber ein Wespenschwarm wollte sein Revier verteidigen. Hat sich wieder mal ein Schwarm im gut isolierten Rollladenkasten eingenistet. Das wird wohl der letzte sein in dem sie noch nicht waren. Dann habe ich hoffentlich Ruhe, denn die Wespen sind wählerisch und beziehen nur Neubauten!! In alte Nester gehen sie nicht. ich würde sie gern vertreiben --- mit Gift will ich nicht hantieren. Ich habe zwar ne Dose da, für den Fall, daß die in die Wohnung eindringen, einzelne schaffen das ja über den Gurtroller und werden hinausbefördert. Im 'Einfangen bin ich inzwischen geübt..
Wir haben öfter mal Wespennester an ungünstigen Stellen, aber bis jetzt waren die Tierchen immer friedlich. Ich käme gar nicht erst auf die Idee, die bekämpfen zu wollen, was, nebenbei bemerkt, auch verboten ist.
@Eumel2 @Heidesand, euch beiden gute Besserung! Wie ist denn das mit der Rippe passiert? Ich hab mir mal eine gebrochen, was zufällig bei einer Untersuchung im Krankenhaus raus kam. Gesagt hats mir keiner, ich habs im Bericht gelesen. Ich hab zwar die Schmerzen gespürt, konnte mir aber nicht erklären, wo die herkommen. Dann ist mir eingefallen, dass ich mich beim Unkraut zupfen von außen über den Zaun gebückt hatte und abgerutscht war. Dass das reicht, eine Rippe zu brechen, ist schon erschreckend.
@PiRi, es wird dich nicht trösten, aber sowas kommt wohl öfter vor. Ich bin vor Jahren auf der Hälfte eines 4000 € Schadens sitzen geblieben, obwohl ich den Unfall nicht verursacht habe. Das ging sogar vor Gericht, da konnte ich aber nicht hin, weil ich zur Reha war, das hat das Gericht aber überhaupt nicht interessiert. Es würde reichen, wenn mein Mann als Halter des Fahrzeugs käme, dabei war der überhaupt nicht dabei und konnte gar nichts über den Unfallhergang sagen! Keine Chance für mich, ich hatte den Schaden und die Kosten an der Backe. Eigentlich unfassbar, aber es war nichts zu machen. Also in Zukunft nie mehr ohne Polizei, obwohl die eigentlich genug zu tun haben.
Oh, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.... ein Bekannter von mir hatte das Auto während meines Krankenhausaufenthaltes.... er fährt mich auch öfter, wenn meine Schwindelanfälle mich behindern.... Nun kam ich aus dem Krankenhaus und er wollte mir das Auto wiederbringen, steht in der Parklücke, schaut... ja, es kommt einer, danach fährt er raus..... kam aber noch einer!!!! Polizei war auch da, der andere hat ja auch ordentlich Schaden. Nun hat mein Bekannter nicht das Einkommen, um den Schaden zu bezahlen, also bleibe ich darauf sitzen.
Hornissennester darf man nicht entfernen, die Tiere stehen unter Naturschutz, Wespennester darf man dagegen schon entfernen (lassen), da gibt es genügend von.
... ich will die Wespen ja nicht töten, das schrieb ich bereits, ich will sie nur zum Umsiedeln bewegen, habe vorhin ganz vorsichtig den Teppich vom Balkon-Geländer geholt und da wurde ich sofort angegriffen und bekam gleich drei Stiche ab, das tut höllisch weh und dick und rot ist der Daumen auch, und dann kamen sie auch ins Schlafzimmer!!. Und andererseits möchte man seinen Balkon bei den schönen Spätherbsttagen auch zum Raussitzen nutzen.
@Uschi(drei) : Mein Post oben bezog sich auf den Post von @Maggy63. Das mit den Stichen ist natürlich nicht so schön. Am besten gleich eine Zwiebel drauf tun, dann schwillt es nicht an und tut nach ca. einer Stunde auch nicht mehr weh.
@Uschi(drei), gute Besserung für deinen Finger. Das war aber nicht nett von den Wespen, dich zu stechen. Aber die Zeit ist eh bald um für die Tierchen, das lohnt jetzt auch nicht mehr mit dem Umsetzen.
Ich freue mich gar nicht darüber, dass ich jetzt merke wie sehr mich die Folgen der Hirnblutung, die ich kurz vor dem 11. Juli 2019 hatte, im Alltag zuhause einschränkt. Bin seit vorgestern wieder zuhause nach 3 Wochen Akutklinik inklusive Unit Stroke und 6 Wochen Anschlussheilbehandlung/Reha neurologisch in Bad Rodach.