der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Marly

    Marly Guest

    Schatzilein das glaub ich auch!!

    ....immer noch Migräne und was Richtiges zu Essen ist auch nicht mehr da, nur noch gesundes Zeugs:mad:
     
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    das mein fernsehsessel in A.............gegangen ist.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    über eine blöde autofahrerin,die mich heute zugeparkt hatte.............und nachdem ich 1/2 std gewartet habe,sie es noch nicht mal für nötig hielt sich zu entschuldigen ! puh,bin immer noch sauer über so viel ignoranz !
     
  4. Marly

    Marly Guest

    @Katjes: was für eine blöde Kuh!!!!!

    ....darüber, dass mein Mann mit mir heute einen langen Spaziergang machen wollte und wir wegen Dauerregen nur unsere Runde ums Wohnviertel gemacht haben.....kann das Wetter endlich mal besser werden!!! Ich will mehr raus, radfahren und gehen!!!
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    marly schick doch bitte bitte den regen zu uns...

    mich ärgert es nämlich das es seit wochen hier NICHT geregnet hat...alles verkümmert im garten und die erdbeeren???? wachsen auch nicht...ist doch echt zum weinen, die einen wollen keinen regen mehr und die anderen bekommen ihn einfach nicht:eek::( aber SONNE??? die haben wir natürlich auch nicht:mad:
     
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich wurde erhört...endlich es hat geregnet
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin schon wieder so unglaublich erschöpft. Gestern hab ich den ganzen Tag geschlafen und letzte Nacht auch 12 Std geratzt und ich komm überhaupt nicht in die Gänge.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    @maggy: das kommt doch von den Hochzeitsvorbereitungen und der Aufregung darum......hast du super durchgestanden und nun muß dein Körper das erstmal verdauen und sich ausruhen, wird bestimmt bald besser:top::top:

    .....schon wieder Regen ohne Ende, kotz!!
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So wirds sein ;). Und nicht über den Regen ärgern - da spart man sich die Gartenarbeit :D.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mich heute über den Pflegedienst aufgeregt. Es war seit über drei Wochen mit meiner Haushaltshilfe abgemacht, dass sie am Dienstag statt um 10 schon um 8:30 Uhr kommt, weil ich zum Blut abnehmen muss. Gerade ruft sie mich an und sagt, dass sie mit der Chefin gesprochen hat und sie doch erst um 10 Uhr kommt. Hallo, geht es eigentlich noch? :vb_mad:Wie soll ich zum Arzt kommen, um diese Uhrzeit wollen meine Knie noch nicht so weit laufen.

    Dann kam noch, dass Heidi statt am Donnerstag um Mittwoch kommt. Fragt mich einer, ob das für mich okay ist? NEIN!:vb_mad:Ich habe in der Zeit zwei Termine (Arzt und KG), es passt mir überhaupt nicht. Ich hasse es, wenn einfach über meinen Kopf hinweg entschieden wird.:vb_mad:
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Sinela
    du hast die haushaltshilfe über den pflegedienst?
    das würde mich interessieren.
    könntest du mir bitte - auch per pn - mal näheres dazu mitteilen?
    lg und danke im voraus
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    man bekommt auch seit Anfang des
    Jahres, wenn man eine Pflegestufe hat,
    ich meine 104 Euro monatlich zusätzlich.
    oder 103. dafür kann man jemanden
    vom PflegeDienst beauftragen, der
    zb Fenster putzt oder den Hund ausführt
    oder einem aus der Zeitung verliest.
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Kannst du da vielleicht etwas Genaueres zu sagen? Ich kenne nur die Sache mit der eingeschränkten Alltagskompetenz - ist es das?
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ich kann da leider nichts genaueres
    sagen. das sagte mir vorletzte Woche
    die Dame, die den PflegeBericht macht.
    ich soll mal bei der SozialStation anrufen
    und Bescheid geben. es stehn jedem
    mit Pflegestufe etwas über 100 Euro
    zu. für putzen. Tiere. Gesellschaft. das
    kann man sich aussuchen. darf man
    aber nicht privat machen lassen. sondern
    muss über die SozialStation laufen. wie
    das genau heißt, weiß ich nicht.
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @mondbein
    Mit der eingeschränkten Alltagskompetenz ist die Pflegestufe 0 mit monatlich 123,00 € bei Demenz und ähnlichem.
    Puffel meint die zusätzliche Betreuungsleistung mit mtl. 104,00 € . Das sind niederschwellige Leistungen, die über einen anerkannten Pflegedienst erbracht werden müssen. Dazu gehören Begleitung Arztbesuch, sinnvolle Beschäftigung (spielen, vorlesen), Besuche, spazieren gehen etc.

    Grüßle
    Heike
     
    #875 31. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  16. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Trotzdem ein Dankeschön :) Vielleicht weiß ja jemand von den Anderen etwas Genaueres darüber...
     
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    mondbein, was genau möchtest Du denn wissen?

    Etwas zu den zusätzlichen Betreuungsleistungen? Geregelt in § 45b SGB XI.
    Hauswirtschaftliche Unterstützung gehört auch mit dazu.
     
    #877 31. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Vielen Dank, Heike :) Ich wollte genau DAS wissen, was du geschrieben hast :)
    Fensterputzen gehört dann aber sicher nicht dazu, oder?
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    doch. mir wurde gesagt, dass auch
    Haushalt dazu gehört. man kann
    es sich aussuchen.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Sorry, mondbein, habe meinen Beitrag eben noch ergänzt.
    Ist die Frage, wie hauswirtschaftliche Unterstützung auszulegen ist. Hilfe beim Einkauf, kochen. Also eine Putzfrau sicher nicht. Fenster putzen, keine Ahnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden