der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Mara1963 Auf der Bank bekommt Deine Vermieterin keine Zinsen, in einem neuen Bad ist das Geld gut angelegt,
    Miete wird erhöht, und die Kosten kann sie von der Steuer absetzen. Da braucht man sich nicht wundern, daß man keinen
    Handwerker bekommt.
    Aber Du könntest mit ihr verhandeln, daß sie Deine Einrichtungsgegenstände anbringen läßt. Und daß Du das putzen mußt, das bezweifele ich.
    Mal beim Mieterbund nachfragen.

    Grüßle
    Uschi
     
    Mara1963 und Katjes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    mara,
    ich würde mir einen ast abfreuen,wenn unser vermieter renovieren würde ! bei uns funktioniert auch noch alles,ist aber schon ziemlich angegriffen ...........ist aber auch schon über 30 jahre alt.
    ich würde die handwerker fragen ob sie dir evt. deine genannten dinge gegen einen kleinen obulus anbringen..........ist doch für die ein klax,das könnte sogar der lehrling.
    einer erneurung muß nicht unbedingt eine mieterhöhung nach sich ziehen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @unserm enkel geht es nach den stürzen von gestern ganz gut. er ist jetzt 5 1/2 jahre jung kommt dies jahr
    zur schule. hat weder fernseher,noch handy oder pc.
    neu ist, er darf sich 1x am tag etwas aussuchen-entweder 10 min ein trick- film oder j e nach wetterlage am we ein längeren film.
    wenn sie hier im garten sind gibt es eh kein film. da wird draussen gespielt und getobt. oma spielt besonders
    gern mit ihm. alles mögliche. dazu haben wir von unseren kindern aus ihren kindertagen ein system aus robusten kunststoffstangen und platten aufgehoben. damit kann toll gebaut werden z.bsp. ein kleiner kletterturm, der mal als ausguck vom piratenschiff oder als kochküche, werkbank, versteck oder als sonst was dient.
    da der kleine ohnehin durch seine erkrankung arg gebeutelt und oft erkältet mit bronchitis ist, ist das draussen sein schonn ideal.
    sauri
     
    #8283 10. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    -Tweety- gefällt das.
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @unser enkel, 5 1/2 hat weder fernseher, noch ein hany oder pc.
    neu ist,er darf sich 1xam tag was aus- suchen-entweder 10min ein trickfilm oder j e nach wetterlage am we ein längeren märchenfilm. setzt voraus er mault nicht rum, isst ordentlich usw.
    wenn sie hier im garten sind gibt es eh kein film.da wird draussen gespielt und getobt.oma spielt besonders gern mit ihm. alles mögliche.
    dazu haben wir von unseren kindern aus ihren kindertagen ein system aus robusten kunststoffstangen und platten aufgehoben.damit kann toll gebaut werden z.bsp. ein kleiner kletterturm, der mal als ausguck vom piratenschiff oder als kochküche, werk-bank, versteck oder als sonst was dient.
    da der kleine ohnehin durch seine erkrankung arg gebeutelt ist, oft erkältet mit bronchitis ist, ist das draussen sein ideal.
    sauri
     
    #8284 10. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das System kenne ich, wollte ich damals für unsere Kinder auch haben. War dann aber zu teuer für meinen Geldgeber.

    So eine Kacke - gestern Abend hats mir das Kreuz verrissen, als ich mich nach der Miez bücken wollte. Jetzt hab ich Hexenschuss...
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Unfassbar was manche Menschen machen :eek6:, ich frag mich mal warum, welcher Sinn oder sind die einfach nur blöd und aggressiv...

    Ich habs eben im Radio gehört,

    Unbekannte haben bei Unterschleißheim (Landkreis München) eine metergroße Betonplatte auf die Schienen der Bahnstrecke zwischen München und Nürnberg gelegt. Die Regionalbahn überfuhr am Samstag das Hindernis - trotz Notbremsung - wurde sie stark beschädigt, glücklicherweise ist den 200 Reisenden nichts passiert.
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Für die guten Wünsche möchte ich mich herzlich bedanken.
     
    Luna-Mona und Maggy63 gefällt das.
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mara, unglaublich! Bin ich froh, dass ich mir die Fahrt zu den Kindern nicht vorgenommen hatte.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Mara: Da kann man nur hoffen, dass sie diese Idioten erwischen und zu einer deftigen Haftstrafe verurteilen!
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Maggy63,
    ach herje. dann hoffentlich bald gute besserung.
    ja das war megateuer, und viel geld hatten wir nicht. die ganze familie hat statt einzelne geschenke zusammen gelegt.
    meine bd.jungs haben das zusammen bekommen. erst ein grundkasten, ein jahr später ein erweiterungskasten ge-kauft.ganz wichtige teile, wie verbinder
    mit 6 anschlüssen für die stangen oder auch 1/2 stange die mussten eh extra gekauft werden. aber die investition hat sich mehr als gelohnt. die stangen sind unkaputtbar.also genau das,was kinder zum dauerhaften spielen brau- chen. viele jahre haben sie erst bei uns und nun seit 3 jahren tun sie beim kleinen super dienste.
    sauri

    Quadro-Baukastensystem
    link
    Direktlink entfernt /Moderator

    @entf.des Direktlink ist völlig ok,aber ich wusst nicht mehr wie ich hier so ein bild von dem bausatz einstellen kann. danke sehr, sauri

     
    #8290 10. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin grad wieder am zweifeln, ob es wirklich die Hexe ist oder doch das ISG? Es zieht jedenfalls wieder ganz übel in den vorderen Oberschenkel. Das kenne ich zwar schon, ist aber trotzdem grässlich. Ich weiß gar nicht, wie ich mich halten soll. Jetzt warte ich aber trotzdem mal noch die nächsten zwei Tage ab, falls es Hexe ist müsste es von selber wieder weggehen. Bzw würde sich von der Voltarensalbe vertreiben lassen.
    Ich ärgere mich einfach, weil ich permanent zwangsstillgelegt werde, so kriege ich doch nie was fertig! In der Wohnung tummeln sich tatsächlich noch Weihnachtssachen...
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Maggy es ist bald wieder Weihnachten.
    Lass sie einfach stehen. Und wenn jemand kommt, dann sagst Du, Du hättest Dich von sozialen Zwängen und Jahreszeiten/Festen befreit und würdest jetzt ganzjährig Weihnachten - incl. Geschenke - feiern.
    Wo steht denn bitte geschrieben, dass Du die Sachen wegräumen musst?

    Kati
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich hast du recht. Meine Schwägerin hatte immer ihre Ganzjahresdeko an der Lampe hängen : ein Osterei, einen Engel.. Also für jede Gelegenheit was passendes. :D Ich könnte ja auch an jeden Pyramidenflügel ein Ei hängen...:laugh:
    Das mit den Geschenken müsste ich allerdings erst noch klären.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und das hier wird die neue Deko für den Tannenbaum. Der liegt auch noch im Garten :D:
    61KmVdDRLwL._SX342_.jpg
     
    Mimmi, Pasti und Heidesand gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich suhle mich gerade ein bisschen in Selbstmitleid - Schmerzen und Müdigkeit und Schwäche und überhaupt alles zusammen, das ist mir grad ein bisschen zu viel....Ich sollte im Bett bleiben.:( Und das Wetter ist genauso trübe, also alles zusammen reicht mir das eigentlich für heute.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    wie schön, Maggy! Nicht dass Du Schmerzen usw. hast!!! Nein, Deine Osterdeko. Gefällt mir gut.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die ist aus dem Internet ;)
     
  19. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    mich hat die Hexe am Samstag im Garten erwischt, so heftig, dass ich nicht vor dem Unwetter fliehen konnte.
    So war ich zur Unbeweglichkeit auch noch patschnass und da ich mein Handy vergessen hatte, konnte ich nicht
    einmal Hilfe rufen.
    Ich hatte zum Glück wenigstens Medis mit, so dass ich nach 1 Std. irgendwie nach Hause fahren konnte.
    Mit Körnerkissen und Tensgerät kriege ich das immer ganz gut in den Griff.

    Jetzt weiss ich warum ich weder lange stehen noch sitzen kann, ein lumbales Facettensyndrom hat sich
    eingeschlichen und man kann kaum was dagegen machen. Frust ..........
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach je, hoffentlich hast du dir jetzt nicht auch noch einen Infekt dazu eingefangen! @Heidesand, da müssten wir uns eigentlich bei der Hexeninnung beschweren, dass die auf ihresgleichen zielen. Gute Besserung!
    Meiner wird besser, glaube ich, Ich war aber auch noch nicht groß auf...
     
    Heidesand gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden