der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Alle naselang fällt in meinem Zimmer das WLAN aus, das nervt. Und dabei ist der Router neu und müsste eigentlich für die ganze Nachbarschaft reichen...
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast ihn schon neu gestartet, den Router?

    Ich bekomme die Kniebandagen nicht wieder runter, sie kleben fest. Gibt's da einen Trick?
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Über was ich mich gerade nicht freue, meine Therapeutin (mit der ich soooooooooo zufrieden bin und die mich weitergebracht hat) ) war in Skiurlaub und hat sich den Arm gebrochen.
    Nun muß ich in derselben Praxis zu einem anderen wechseln. Da drauf habe ich grad gar keine Lust.
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Jetzt hat sich die Trulla von Pflegehelferin bei der Übergabe beschwert, dass ich heute morgen genervt war. Dass es mir nicht gut ging, sie penetrant sein musste, um mich wach zu klingeln (ich habe gut und tief geschlafen), die Knie geschwollen waren und mein Bauch auch, davon steht nichts im Verlauf. Dass ich der »PK gegenüber unpässlich war«, war wichtiger.

    Montag gibt es ein klärendes Gespräch.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich nicht, ob die gestern nicht stattgefundene Darmspiegelung, weil ich das Abführmittel nicht vertragen habe. Was ein Käse, die ganzen Bauch-, Magen- und Kreislaufbeschwerden für die Katz. :angryfire:
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Puh, das ist ärgerlich. Und nun?
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Gute Frage. Ich versuche seit gestern Morgen den Gastroenterologen zu erreichen, aber da läuft nur ein Band (alle Telefone besetzt, später nochmal versuchen) und eine E-Mail-Adresse haben die auch nicht. Ich denke, ich werde Anfang der Woche, wenn sich mein Innenleben hoffentlich wieder beruhigt hat, mal hinfahren.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: Oh je, wie geht es jetzt weiter?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Ruth: Da haben sich unsere Postings überschnitten. ;)
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: ja, stimmt;-) Blöd das Ganze. Dann erst mal gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank @Ruth: Immerhin konnte ich heute schon wieder etwas essen und vor allen Dingen auch trinken. Habe zwar noch Blähungen, aber die sind auszuhalten. Im Vergleich zu gestern (da habe ich - vom Vormittag, an dem es mir mehr als bescheiden ging - nur geschlafen) geht es mir heute schon wieder ganz gut.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hattest du Lactulose oder sowas gehabt? Davon hätte ich übelste Bauchkrämpfe.
    Wirklich ärgerlich, jetzt war die ganze Quälerei für umsonst.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Nein, ich hatte Citrafleet. Das erste Mal einnehmen habe ich noch gut vertragen, danach musste ich zwei Liter trinken. Eine Stunde nach Einnahme des zweiten Beutels musste ich dann erbrechen. Und danach noch x-mal auf die Toilette. Am nächsten Morgen ging es mir zuerst ganz gut, aber dann musste ich mich dauernd übergeben (kam nur nichts mehr, Magen war ja leer) und ich hinten kam es immer noch flüssig raus. Dazu Schmerzen im Oberbauch und Völlegefühl. Wollte dann zur Vertretung meiner Hausärztin hier am Ort, da hätte ich erst am späteren Nachmittag kommen können. Als es dann immer schlimmer wurde, habe ich meinen Pflegedienst angerufen und die haben mich dorthin gefahren - und ich wurde wieder weggeschickt! Bei einem Vertretungsarzt im Nachbarort konnte ich dann aber gleich vorbeikommen (die Sprechstundenhilfe sagte, sie seien zwar voll, aber da müsse man ja danach schauen. Die waren auch total lieb, ich durfte mich gleich hinlegen und sie haben während der Wartezeit immer wieder nach mir geschaut). :)

    Edit: Tippfehler
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Kann ich nachvollziehen, Sinela. Das Zeug würde mich auch aus den Socken hauen. Mist.

    Ungeheuerlich finde ich allerdings, dass der behandelnde Arzt nicht zu erreichen war. Haben sich keiner beschwert, dass Du zu so einer zeitaufwendigen Untersuchung nicht erschienen bist? Nicht mal das? Seltsam.

    Gute Besserung weiterhin.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Einfach grässlich, @Sinela du hast mein vollstes Mitgefühl! Meine letzte Darmspiegelungeln hat nur zum Teil funktioniert, weil ich trotz des ganzen Aufwands nicht leer genug war. Eigentlich hätte ich das mit einem anderen Mittel noch mal wiederholen sollen, aber das hab ich mir verkniffen. Ich krieg ja so schon kaum was rein in den Magen und von diesen Trinkmengen musste ich mich auch schon übergeben. Fürchterlich.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sinela, mein vollstes Mitgefühl hast Du auch...es tut mir sehr leid für Dich...die ganzen Vorbereitungen
    und Schwierigkeiten.....und dann keine Untersuchung.

    Schön, daß Du wenigstens in dieser Praxis ernstgenommen wurdest und Dich auch hinlegen konntest.

    Die Vorbereitungen für die Koloskopie sind für mich auch immer am schlimmsten...die Untersuchung
    selbst ist ja nicht so schlimm-da sediert...ich bin auch so ein Fall, der nur immer brechen muß und kreislaufmäßg am Ende ist.

    Meine letzte Spiegelung war auch der Horror.............ich habe wirklich, da magenmäßig schon übel dran- in der letzten Woche vor der Spiegelung kaum noch Nahrung zur mir genommen.....dann ißt man schon nix, trinkt sehr viel, nimmt vorschriftsmäßig die Mittel.........und dann..............ist der Darm trotzdem nicht "sauber" und es wird nicht richtig untersucht....im Bericht stand dann, der Darm war unsauber-----ich habe mich so geschämt...
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Im Grunde kein Grund für Scham ,aber mir gings genauso. Eigentlich total bescheuert, dass man sich für das Innerste seines Darms schuldig fühlt.
    Mein Hausarzt sagte mir, wenn man Tage vorher nur Flüssiges zu sich nimmt, braucht man erst kurz vor der Spiegelung noch was von dem Zeug nehmen. So würde er das immer machen und das würde auch funktionieren. Aber tagelang nur flüssig, das ist auch nix für Mutti...
    Mir wäre schon geholfen, wenn es nicht solche unheimlichen Mengen wären, die man innerhalb kürzester Zeit in sich rein schütten muß. Und dann womöglich noch ganz früh morgens, also quasi in der Nacht, wenn man schon zeitig den Termin hat.
    Als ich letztens im Krankenhaus war, hörte ich vom Flur aus in einem Zimmer eine Frau ganz fürchterlich brüllen vor Schmerzen, und im Flur stand die Schwester und telefonierte mit dem Doc und sagte, dass eben diese Patienten das Abführmittel bekommen hatte für die Untersuchung, und dass es ihr ganz schlecht ginge. War auch nicht zu überhören. Also gibt es doch Einige, die sowas nicht vertragen. Mannomann, hat die Frau mir leid getan...
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Praxis hatte angerufen, aber da lag ich bei der Vertretung meiner Hausärztin auf der Liege. Ich hatte ja schon morgens versucht, den Gastro-Doc zu erreichen und bevor ich dann das Haus verließ, habe ich eine Freundin telefonisch gebeten, das weiter zu versuchen um dort Bescheid zu sagen, aber auch sie hatte kein Glück. Bisher war es so, dass zwar ein Band lief, aber man darauf auch eine Nachricht hinterlassen konnte. Keine Ahnung, warum jetzt dieses Band lief, auf dem das nicht ging. Es wurde übrigens gewechselt, abends war dann eines drin von wegen "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an". Und am Tag darauf war wieder das Band drin, auf dem man keine Nachricht hinterlassen konnte. Ich werde mal schauen, ob ich die Herrschaften am Montag erreiche, wenn nicht, fahre ich am Dienstag Morgen mal rüber.

    Ich denke, ich werde mir das auch verkneifen, mir reicht es erst mal! Gestern Abend hatte ich üble Blähungen, zum Glück hat die Wärmflasche geholfen. Heute Morgen grummelt und bläht es zwar immer noch, aber nicht so arg.

    @Eumel2: Du brauchst dich doch nicht zu schämen, weil dein Darm nicht leer war. Du hast die Vorbereitung gemacht und wenn die nicht richtig funktioniert, kannst du doch nichts dafür!

    @Maggy63: Ach herrje, die arme Frau. Hoffentlich konnte der Arzt ihr helfen. - Du sagst es, ich hätte da vier Liter trinken müssen, zweieinhalb habe ich geschafft, dann war es meinem Magen wohl zu viel des Guten. - Tagelang nur flüssig ernähren, ne, das wäre auch nichts für mich. War so schon hart genug, dass ich vieles nicht essen durfte, das normalerweise auf meinem Speiseplan steht.

    @all: Vielen Dank für eurer Mitgefühl. Das tut einfach nur gut, wenn es einem bescheiden geht, ihr seid einfach lieb.:1luvu:
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Sinela: das ist ja der Horror, was du mitgemacht hast. Ein Glück nur, dass du dann schliesslich in dieser andern Arztpraxis drangekommen bist.
    Ich wünsche dir, dass du dich weiter gut erholst.
    Ich hatte vor Jahren mal eine Darmspiegelung, da ist zum Glück alles gut gegangen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke mir, dass in manchen der Abführmittel Stoffe enthalten sind, die manche von uns nicht vertragen. Ich denke da z. B. an Lactulose, für Laktoseintolerante wie mich der reinste Horror.
    Die Erfahrung 'durfte' ich vor einigen Jahren im Krankenhaus machen - da wurde ich von der Schwester geradezu genötigt, etwas zum Abführen zu nehmen, weil ich nicht nach ihren Wünschen aufs Klo konnte. Wenn ich woanders bin, kann ich meistens nicht, das kenne ich schon, aber diese Frau war so penetrant und bestimmend, dass ich mich drauf eingelassen habe.
    Die folgende Nacht war Folter pur und als ich mich am nächsten Morgen bei der Visite beklagte, pampte die mich an und meinte, ich wäre ja doch wohl alt genug, um selbst zu entscheiden, ob und was ich nehme...! Ich habe für die Zukunft gelernt und habe jetzt für die Akte regelmäßigen Stuhlgang.
    Ich meine, als klar denkender Mensch komm ich doch wohl von selbst auf die Schwestern zu, wenns mich quält. Diese tägliche Fragerei nach meinen Ausscheidungen halte ich persönlich für total überflüssig, nervig und in gewisser Weise auch übergriffig.
     
    Kati und Tiger1279 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden