Ach Mensch - Milica - das tut mir leid - echt fiese Infekte zur Zeit - meiner ist seit einigen Wochen auch noch nicht richtig weg...
Milica So ein Mist. Mir hilft dann Zistrosentee, rohe Zwiebeln, gründlich gekaut und Thymian, verdampft, damit die ätherische Öle hoch pur und direkt wirken können. anurju, Dir auch gute Besserung.
Klingt gut. Daher dann der Appetit auf Tomatensalat mit vielen rohen Zwiebeln Thymian hab ich da..Ich probiere es später. Anurju...das höre ich diesen Winter leider nur, dass die Erkältungen so hartnäckig lange dauern. Gute Besserung
Das mit den hartnäckigen Erkältungen scheint wohl so zu sein.... letzte Woche hatte ich 2 Tage Halskratzen, nun schon wieder , allerdings Schnupfen, Husten, alles nur bisschen und bisschen mehr, schwitzen klappt nicht so recht, ....na mal gucken.
Genau teamplayer, Zistrosentee ein kleines Wundermittel für so sehr viele Beschwerden. Bei Erkältung am besten sofort nach den ersten Anzeichen und Cystusbonbons zum Lutschen. Ich trinke immer mal wieder in der Arbeit eine Kanne Cystustee (Zistrosentee), sozusagen als Vorbeugung, obs hilft weiß ich nicht, ich glaube zumindest fest daran und bisher hat es mich Gott sei Dank noch nicht erwischt diesen Winter. Gute Besserung allen Kranken und schnelle Genesung, Mara
Ich hab mir das Kraut jetzt auch geholt, denn ich hab schon wieder Schluckbeschwerden. 1 TL auf nen halben Liter..... kommt das hin, oder muss ich ihn stärker machen?
Das genügt Chrissi, ich machs ebenso, der wird dennoch stark, wenn er länger zieht. Kannst ja berichten wie er dir schmeckt und hilft; mir schmeckt er nämlich nicht sonderlich, jedoch habe ich mich mit der Zeit daran gewöhnt. Gute Besserung wünscht Mara
Naja, ich hoffe mal er schadet auch nicht. Ich gurgel noch mit Salbei, und grad hab ich mit meinem Enkelchen ein Eis gegessen Hat uns beiden gutgetan.
Maggy, wie geht´s Dir inzwischen..? Ich habe schon längere Zeit nichts mehr von Dir gelesen......und mache mir langsam Sorgen....... Gute Besserung weiterhin..........
@Marly danke für deine info.............mir ging es wie eumel,und ich habe die maggy vermisst und mir gedanken gemacht ! ich hoffe,ihr geht es soweit ok !
Dass sie noch drin ist lässt hoffen, dass etwas unternommen wird und es ihr bestimmt bald besser geht.
Vielen Dank, Marly, daß Du uns informiert hast......dann drücke ich Maggy weiterhin die Daumen, daß es endlich besser wird und man ihr helfen kann.
Weiterhin gute Besserung an Maggy63. Dann ist sie ja doch vermutlich in einem anderen KH als da wo sie den Recorder bekam. Vielleicht haben die ja doch noch ein paar Ideen und Möglichkeiten, sonst wäre sie schon entlassen worden. Allen anderen auch gute Besserung und einen schönen Sonntag
Das reicht,. Auf meiner Tüte wird eine Ziehzeit von 3-5 min. empfohlen, ich empfehle 10 min. Gerade in den letzten Minuten werden noch kostbare Bitterstoffe freigesetzt. Schade, hast Du ihn auch lang genug ziehen lasen? Den kurz gezogenen Tees fehlt was, ist meine Meinung.
teamplayer,10 minuten habe ich ihn nicht ziehen lassen aber mindestens 5 min und ich nehme auf 1 liter einen el. aber so wohl meinem lima als auch mir hat er nicht wirklich geholfen..........klar,das warme schon,das hilft ja eh bei erkältung aber darüber hinaus ...........leider nicht...........aber wie chrissi schon schrieb,er hat auch nicht geschadet da ich seid 2 monaten halsschmerzen habe ,dann auch 3 wochen mit einem infekt mit hohem fieber zu tun hatte,hab ich mir halt mehr versprochen. (schwitzen oder besserung der halsschmerzen oder ähnliches).