Schade, wenn ich Zistrosentee trinke, durchströmt mich eine wohlige Welle, weil er so gut tut. Aber nur, wenn ich krank bin. Das hatte ich Dir auch gewünscht, aber dann ist es nicht Dein Tee. Es gibt so viele wohltuende Kräuter, man muss sich die Mühe machen, und seins finden.
Hibiskus, schon noch ein paar Jahre. Vier, fünf vielleicht auch mehr. Wenn es um sowas gehr bin ich meinem Russen, der mich seit ich ein Kind bin begleitet, auch dankbar. Ich bin dadurch sehr, sehr, sehr geduldig und hartnäckig geworden. Manche nennen mich stur. Ich weiß es besser.
Kira, hmm, was hatte ich wohl gefragt? Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...Mein Handy ist auf Klemmposition, muss mal neu starten dann.
Kein Thema Hibiskus, du wolltest wissen wie lange das Projekt mit der Dame noch laufen wird, die Krüppel gerne in den Keller sperren würde.
Beim Fahrkartenautomat der Bahn war die Glasscheibe des Eingabefeldes sinnlos eingeschlagen und völlig zerstört. Meine Güte, was soll der Mist... . Und meine Tochter hatte erst Angst, weil sie kein Ticket lösen konnte. Der Täter dagegen hat sich bestimmt keine Gedanken gemacht...
Ein klein wenig Rheumaaktivität reicht aus, um meinen Brustkorb hart zu machen. Einige Rippengelenke sind blockiert, die Kapseln verdickt, ein paar Muskeln und ihre Ansätze verhärtet und die Schultern ziehen nach vorn. Wie gut, dass ich heute Physiotherapie hatte. Jetzt kann ich zumindest wieder tief einatmen. Ich bin so müde, dass ich gar nicht mehr aufstehen möchte.
Es hat mich erwischt, die Germania Pleite hat mich 2 x Flüge nach Deutschland und zurück nach Zypern gekostet. 800 Euro weg und jetzt musste ich in totaler Hektik nochmal fuer 500 Euro buchen. Die Spitze des Eisbergs: Ein Anruf vom Schilddruessenspezialist, die nette Sprechstundenhilfe hat mir eine Absage erteilt mir einen Termin in meinen 2 Wochen Deutschland zu geben. Nochmal kommen ist nicht drin, also noch ein Jahr quälen, selbst der Gesundheitsministerium sagt das die Rheumatologen hier nix taugen und die Schilddruessen Doktoren sagen klar: Autoimunerkrankungen gibt es nicht oder ich kenne mich mit Hashimoto kenn ich mich nicht aus. Heute ist ein Tag an dem ich nur noch sch... schreien koennte
Das mit der Germania-Pleite ist für viele Mist, weil man erhöhte Kosten hat und darauf sitzen bleibt. Es sei denn, man ist Pauschalurlauber....
Oh ja, das es mich gleich mit 2 Reisen nur der Doktoren wegen erwischt hat ist so sch... Wir hatten ja nicht mal billig gebucht und gestern noch bei Germania den Rollstuhl Service bestellt und extra nachgefragt ob die Flüge gehen. Da hieß es ja klar alles in Ordnung, wir haetten bis gestern noch stornieren koennen und wenigsten 50% wiederbekommen, ich finde das war der totale Betrug. Jetzt muss ich nach einem Schilddruessen Doc suchen der ein Herz hat und mich dazwischen schiebt, damit ich endlich Medis bekomme. Damit mein Rheumadoc mir endlich ein Basis Medikament geben kann das sich mit den Schilddruessen Tabletten verträgt. Sonst stehe ich echt auf dem Schlauch. Alles schreitet fort aber keiner schreit ein und ich hänge mit mega Schmerzen da. Sorry fuer das Frust auslassen. Kannst gern deinen Frust des Tages bei mir rauslassen, hast einen gut
Hallo CSZ, tut mir leid für dich , dass dich die Germania-plarite erwischt hat. Und jetzt auch noch die Verschiebung des Termins. Wo lebst du denn CSZ? Liebe Grüße allina
Auf Zypern, schon ziemlich lang war ja gesund auch kein Problem. Auf den ersten Blick sah die Medizinische Versorgung gut aus, ist sie aber nicht, keine gute Ausbildung, Fortbildung.... alles nur Geldschneiderei hier. Deswegen beisse ich in den sauren Apfel und habe einen Zahnarzt, Rheumatologen und hoffentlich bald auch einen Schilddruessendoc der eine Idee von Rheumatischen Erkrankungen hat in Deutschland. Alles privat zu zahlen ist schon schei... aber Rheumis mit meinem Krankheitenmix leben ja so 10 Jahre weniger, da kann ich mir das Sparen fürs Alter gleich schenken.
CSZ, ich verstehe ja, dass du im Moment ziemlich gefrustet bist. Aber so eine pauschale Aussage zur verkürzten Lebenserwartung ist nach meiner Auffassung nicht mehr zeitgemäß und in der Zeitangabe von "so 10 Jahren weniger" auch nicht bewiesen. Es kommt doch sehr auf die individuelle Erkrankung und die Qualität der Behandlung an. Mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten (z. B. Biologika) kann ein Rheumatiker sogar an die Lebenserwartung der Normalbevölkerung herankommen. Mir ist das, gerade auch im Hinblick auf neue User, etwas zu negativ, was du hier so verbreitest. Nix für ungut, Clödi.
Es dauert eine Weile bis der Tee seine Wirkung zeigt. Regelmäßig getrunken unterstützt er die Abwehrkräfte. Beim Anflug eines Infekts sofort viel davon trinken, das unterstützt, er hat eine starke antioxidative Wirkung. Er soll bei Durchfall auch helfen, bei Aphten, Entzündungen im Mund, Hals, Rachen, bei Blasenentzündung und Pilzen. Mir und meiner Familie hat er schon oft unterstützend gut geholfen, vielleicht unterstützt auch mein Glaube an dieses Kraut ;-)
@Cloedi Ich gebe Dir völlig recht das es heute viele neue Medikamente gibt. Deswegen habe ich auch geschrieben ' bei meinem Krankheitenmix' ca. 10 Jahre weniger. Da hier jeder neu oder nicht seine eigene Krankheitsgeschichte hat, ist die Situation sicher individuell verschieden. Da alle hier im Forum sich mit Sicherheit im Netz über die Auswirkungen ihrer individuellen Erkrankung informiert haben, bin ich mir sicher das ich niemanden erschreckt habe und wenn doch, tut mir das Leid. Halten wir es doch mit dem Sprichworten die fuer alle egal ob gesund oder krank gelten: Lebe jeden Tag als waere es der letzte. Das letzte Hemd hat keine Taschen. Es ist noch immer gut gegangen.
@CSZ Wo liest du denn im Netz nach, dass DU mit deinem Krankheitenmix (den du noch nicht mal genau kennst) ungefähr 10 Jahre weniger an Lebenserwartung hast? Würde mich mal interessieren. Und du schreibst "Rheumis mit meinem Krankheitenmix", was heißt, du schließt von dir auf andere. Das ist ungefähr so, als sitzt du vor der grünen Glaskugel und guckst in die Zukunft. Meine Oma wurde mit RA 91 Jahre alt. Das passt ja auch nicht unbedingt auf mich und noch weniger auf andere hier. Was ich sagen will: solche pauschalen Aussagen bringen uns nicht weiter. Und ich betreibe trotzdem weiter eine Altersvorsorge
Ich habe von einer russischen Omi einen Tipp bekommen. Bei Durchfall oder allgemeinen Magen - Darm-Beschwerden 10-15 Körner schwarzen Pfeffer mit einem Glas Wasser einnehmen, das soll tatsächlich schnell helfen. Aber die Körner im Ganzen schlucken, nicht zerbeißen oder sonstwie zerkleinern. Auf Anraten einer Userin hab ich mir vor einiger Zeit auch Cystustee geholt. Der Geschmack ist wirklich... ürgh... deshalb hab ich den auch nur zwei Tage durch den Hals gezwungen. Von daher kann ich mir kein Urteil über die Wirksamkeit erlauben.
Es gibt den Cystus-/Zistrosenteee in Beuteln und lose. Der Beuteltee schmeckt ganz anders. als der lose.
Teamplayer, gute Besserung. Bei mir gings dann doch schnell vorbei. Ich hab seit heute Nachmittag so was von Muskelkater im Hinterteil, nachdem ich auch heute noch mal durch den Schnee gestapft bin. Man muss regelrecht steigen, die Schneeschippstiefel sind etwas groß.....hätte ja ordentliche Stiefel anziehen können. Ich werde dann mal in die Wanne gehen und die Muskeln wässern.