der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Kati, das geht leider nicht anders. Drei ihrer benötigten Ambulanzen sind gut 80 km entfernt und mein Arzt ist 130 km weg, beides gut befahrene Strecken mit Baustellen und Staus... Und dann lange Wartezeiten. Hatten extra drei Termine auf einen Tag gelegt und einer fällt nun weg auf einen anderen Zeitpunkt.
    Ich schlafe gerade auch schlecht wegen so doofen Missempfindungen im ganzen Körper. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Hoffentlich wirds bald besser bei dir!

2. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Oh Kati das ist nicht viel Schlaf, wünsche dir das es bald wieder besser wird...
    Ich werde derzeit auch alle 2 Stunden wach, kann aber nach ner kurzen Zeit ca.10 min dann wieder einschlafen, finde ich auch doof, denn so komme ich wahrscheinlich nie in eine wirklich entspannte tiefschlafphase...

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich war beim Friseur, die Dame hat anstandslos nachgebessert. Ich habe den neuen Schnitt im Spiegel gesehen und hoffe, dass er in Natura auch gerade sind. Sie hat mir Zöpfe geflochten und da die fester sind als meine, habe ich die Haare noch nicht wieder aufgemacht. So muss ich mich im Fall des Falles dann auch erst morgen früh aufregen und kann hoffentlich besser schlafen als in der letzten Nacht.

4. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Sinela ich würde mal die Dame mit jemanden auswechseln.... der nicht vor der Arbeit getrunken hat... einen geraden Schntt hinzubekommen würde ich mir durchaus zutrauen... im nüchternen Zustand!!!
    Und Du hast noch Glück. Wenn das jemanden mit kurzen Haaren passiert?

Liebe Grüsse Euch allen geplagten - Tinchen Du hast es wirklich nicht leicht. Ich finde es toll, dass Du eigentlich nie jammerst! Bist wahrscheinlich ein tolles Vorbild für Deine Kinder (ich meine mich zu erinnern, dass Du zwei hast?)

Kati

5. Tinchen1978

Och, manchmal, zwischenzeitlich auch öfter, erleichtere ich mich schon mal selbst, indem ich rummeckere über etwas, das mich nervt ;). Das finde ich zum Teil sehr erleichternd. Es sind zwei, genau :).

Katjes gefällt das.
  6. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Das muss auch sein...sonst häuft man Frust an.
    Einen guten Tag wünsche ich...wo alles klappt wie geplant!

Kati

7. Tinchen1978

So empfinde ich das auch. Dir auch gutes Gelingen!

Grüßle Tina

8. Sinela

Glück ist hier relativ, denn ich möchte meine Haare wachsen lassen und da zählt jeder Zentimeter. ;) Die Haare sehen jetzt auf jeden Fall gerade aus, mal schauen wie sich das dann im nassen Zustand darstellt. Eines weiß ich aber ganz genau - dieser Friseur sieht mich nie wieder!

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Hast du die trocken schneiden lassen? Da kann sowas schon mal vorkommen. Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so schlimm. Kann man alles korrigieren und wächst auch wieder nach. ;)

Lagune gefällt das.
  10. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Oh heute muss ich mal jammern....
    Ich habe seit langer Zeit wieder ganz arge schmerzen in der hws...kann den Kopf kaum drehen, die Sterne kann ich auch nicht anschauen. Dafür finde ich jede Fussel auf dem Boden ... das nervt und meist bekomme ich davon Migräne.... :(:oops:

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bloß keine Migräne!

12. Sinela

Nein, es wurde nass geschnitten, nur die Nachbesserung hat die Friseuse bei den trockenen Haaren gemacht.

Das mit dem nachwachsen ist so eine Sache. Ich hatte taillenlange Haare als ich 2014 auf 40 mg Arava eingestellt worden bin. Hat nichts bewirkt außer dass meine Haare abgebrochen sind. Deshalb musste ich sie um 20 cm kürzen lassen. Das tat mir ziemlich weh, aber damals sagte ich mir auch "mit 56 sind sie wieder taillenlang". Tja, war leider ein Satz mit x, denn vor zwei Jahren schnitt mir eine andere Friseuse (war auch ein anderer Saloon) wieder 12 cm ab. Jetzt waren sie fast wieder so lang wie gewünscht .....:(

13. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Liebe Sinela,

ich kann Deinen Ärger verstehen. An sich sind Haare, die schräg abgeschnitten wurden natürlich kein Weltuntergang...
    Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist: wenn ich zu einem Fachmann/frau gehe, dann will ich, dass es "Fachmännisch" gemacht wird.
    Sonst bitte ich meine halbblinde Schwiegermutter die Küchenschere zu nehmen. (Und so sah es aus, denn es ist nicht zu verstehe, wie jemand vom Fach so daneben schneidet und dann wohl hofft, dass Du es nicht merkst? Wie wir es gesehen haben, hat sie es auch gesehen!)
    Im Grund ist das Pfuscherei gewesen - und die ist immer daneben. Egal ob Haare, weil der Friseur unfähig ist, ob Gesundheit, weil der Arzt unfähig ist, oder ob es die Zukunft eines Kindes, weil der Lehrer unfähig ist... usw. usw. Natürlich ist ein Unterschied, ob der Strassenfeger nicht richtig arbeitet, oder der Chirurg...

Daher wäre ich wahrscheinlich auch zu der Type zurückgegangen. Und hätte von ihr das Geld für die Leistung zurückgefordert, die sie nicht - bzw. falsch - erbracht hat.
    An meine Haare hätte ich sie nicht mehr gelassen... Da bewundere ich Deinen Mut!!!

Kati

14. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Vielleicht war auch nur der Kopf etwas in Schieflage. Dabei ist mirs bei meiner Tochter auch passiert. Sie hat still gesessen, alles war gut. Bis auf die Tatsache, dass sie den Kopf ein ganz klein wenig schief und hatte. ein wenig zur Seite gedreht hatte.
    Habs dann bei der Kontrolle gesehen, als sie wirklich geradeaus geguckt hat.
    Es war natürlich viel dramatischer als beim Friseur, denn an der Mama kann man seinen Frust viel besser auslassen ;)

15. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Chrissi ich möchte keine Friseurdiskussion lostreten. Aber: Ich halte oft meinen Kopf etwas schief. Ich vermute es hat mit meinen die ganze Kindheit und Jugend nicht "korrigierten" Augen zu tun. Aber die Friseuse drückt mir während eines Termins hin und wieder den Kopf grade... vorsichtig logischerweise, und immer bevor sie hinten weiter schneidet. Sie sagt es auch: gucken Sie mal in den Spiegel, können Sie den Kopf etwas grader halten? Also ich meine... wenn man will...
    Dass es DIR passiert, zu Hause, - auch wenn Du ausgebildete Friseure wärst!!! - finde ich kein Problem.... sind die Köpfe der Kinder nicht zum ausprobieren der Friseurfähigkeiten da? Als Kind musste ich mal länger Kopfbedeckung tragen, weil der Mama-Schnitt in die Hose ging!

Kati

Norchen gefällt das.
  16. Sinela

@Kati: Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich da nochmal hingehen soll. Aber laut Gesetz hat ein Friseur das Recht zum nachbessern. Leider ist der guten Frau auch das nicht wirklich gelungen:

Ich werde deshalb an die Verantwortlichen der Friseurgruppe schreiben und mein Geld zurück verlangen. Und dann kann ich nur hoffen, dass ich eine Friseuse finde, die es richtig macht! Ich könnte schon kotzen, wenn ich dran denke, wie viel mehr die "gute" Frau abgeschnitten hat - 3 cm hätten es sein sollen, es ist aber um einiges mehr geworden

Und wenn man jetzt alles gerade abschneidet, werden die Haare ja nochmal kürzer. Ich glaube, ich begrabe meinen Traum sie wieder taillenlang wachsen zu lassen. :(

@Chrissi50: Wenn ich meinen Kopf so schräg gehalten hätte wie die Friseuse geschnitten hat, dann hätte ich anschließend gleich zum Orthopäden gemusst. ;)

17. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Nee, so ein Zickzackschnitt liegt nicht an der Kopfhaltung. Dazu fällt mir nix mehr ein. Da wäre ich auch stinkig.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eine Friseurin hat auch mal eins von den Kindern total verschnitten und eine blöde Art hat die auch gehabt Da hab ich beim nächsten Termin klar gesagt, dass und warum ich diese Dame nie wieder an unseren Köpfen haben will. Die haben zwar blöd geguckt, aber das war mir auch egal.

19. Sinela

@Maggy63: Ich werde diese Frau auch nie wieder an meine Haare lassen! :angryfire:

Lavendel14 und Kati gefällt das.
  20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mach dir am besten irgendwelche Frisuren, dann fällt es nicht auf.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden