Erschreckend, wie unsere Medizinlandschaft heruntergewirtschaftet wurde. Die KVen sind in meinen Augen aber auch schlimm und daran beteiligt. Da werden Regelwerke aufgestellt, in der »ärztlichen Selbstverwaltung«, die den Alltag erschweren. Ganz so wie in Berlin und genau das verstehe ich nicht.
norchen,ich fahr zu meinem hausarzt so lange wie du zu deinem rheumatologen. zum rheumatologen sind es über 200 km (das ändert sich aber evt. ab november) ich freu mich nicht darüber,dass meine augen mal wieder entzündet sind(bindehaut,dies jahr das 4.X)...............und das auf der fahrt zu meinem physio (25km enge kurvige landstraße) es immer irgendwelche idioten gibt,die an unübersichtlichen stellen überholen und damit den gegenverkehr zum bremsen zwingen oder beim wieder einfädeln schnippeln..........da wünsche ich mir immer kräftige oberarme und würd die am liebsten aus dem auto zerren,hochheben, schütteln und eine gardinenpredigt halten! 2 std später gab es dann genau auf der strecke einen schweren unfall ! wie so oft dort.......
Mir geht es gut. Zumindest hinsichtlich dem Unfall. Der Spiegel eines hohen Tieres hat leider dran glauben müssen. Der könnte wenn er wollte den Schaden aus der "Porto Kasse " zahlen.
Solange es nur Blechschaden gibt, ist es ja gut. Aber du solltest dich doch vorsichtshalber morgen beim Arzt vorstellen. Mein Schleudertrauma hat sich auch nicht gleich bemerkbar gemacht. Und falls der Andere den Unfall verursacht hat, kannst du von seiner Versicherung im Falle des Falles Schmerzensgeld einfordern.
Norchen sei froh, dass man es überhaupt so engmaschig macht mit der Blutabnahme. Mein Rheumaarzt nimmt erst nach den ersten 6 MTX-Spritzen Blut ab. Erst wollte er überhaupt keine Blutuntersuchung machen. Dies sollte der Hausarzt machen. Ich bestand aber darauf und jetzt macht er es nach den ersten 6 Spritzen.
Mir ist die Füllung aus dem Weisheitszahn gefallen. Jetzt muss ich mit der Zahnärztin abklären, ob sie mir eine neue reinmacht. Eigentlich gibts dafür keine mehr, die werden heutzutage gezogen. Aber das geht jetzt nicht wegen der Medikamente. Ach mann, das Leben war auch schon mal unkomplizierter.
Liebe Maggy, meine Weisheitszähne wurden mehrfach geflickt... also nur ran. Sooo schlimm ist ne Füllung reinmachen nicht....soll sich die Frau Zahnärztin nicht anstellen, bzw. ihr Urlaubsgeld woanders her verdienen. (Ich weiß, das war gemein, aber hatte erst so einen Fall von einem Herrn Prof. Zahnarzt... naja, sagen wir mal nicht mehr). Angesichts Deines Herzinfarktes würde ich jetzt auch von so etwas abraten. Der kann doch noch drin bleiben... rausmachen kannst Du auch noch in Zukunft, wenn er dich nicht stört! Mit der Weisheit sollte man vorsichtig umgehen, behalte sie noch ne Weile! Kati
Maggy, ich hatte vor zwei Jahren eine Füllung für einen Weißheitszahn bekommen. Die fiel raus und trotzdem gab es eine neue Füllung...toi, toi, die hält. Verstehe ich nicht, warum das nicht (mehr) möglich sein soll. Drücke dir die Daumen, dass der Zahn nicht gezogen werden muss.
Ich will ja auch wieder eine Füllung haben. Die muß ich halt dann selber bezahlen, weil die Kasse das nicht mehr übernimmt. Aber so teuer ist das nun auch wieder nicht. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das zeitlich hinkriege. Wir haben zur Zeit ständig Handwerker im Haus und heute brauche ich unbedingt mal einen Tag Ruhe. Aber das ist ja nicht wirklich ein Problem, was sich nicht lösen ließe.
Maggy, wenn der Zahn nicht allzu sehr muckert, hat das ja noch den einen oder anderen Tag Zeit. Sollte es schmerzen, ab und hin zur ZÄ. Mein Weißheitszahn war ziemlich empfindlich als die Füllung raus war. Mein Zahnarzt sagte da ganz trocken: "Na, da wissen wir wenigstens, dass der Zahn noch lebt"
Mein Tag heute war eher besch.... bescheiden. Ich hoffe der Abend wird besser. Mal schauen, ich denke mit Ablenkung von Musik und nebenbei einem Chat wirds schon. Ich denk mal positiv
Jetzt bin ich endlich fertig mit der Essensvorbereitung, der Auflauf schwitzt im Ofen vor sich hin, und ich bin komplett fertig und habe wieder mal das Gefühl, nicht genug Luft zu kriegen... Gut, dass ich nächste Woche die Arzttermine habe. (Dann kann ich mir endlich mal wieder sagen lassen, dass es vom Kopf kommt )
Ich ärgere mich über die Friseuse, die mir heute Nachmittag die Haare geschnitten hat. Diese sind nämlich keinen Meter gerade Da kann ich morgen gleich nochmal hingehen und eine Nachbesserung verlangen - und hoffen, dass es diesmal richtig gemacht wird.
Na, das hätte ich auch machen können, kostenlos... Wieder drei Monate warten und dann wieder anrufen wegen einem Therapieplatz für Töchterchen. Das seit Januar, also sind wir dann schon bei einem Jahr. Und eine Untersuchung wurde kurzfristig abgesagt, die wird irgendwann nachgeholt. Wieder ein Termin, der einen Tag frei erfordert. Mittlerweile geht der halbe Jahresurlaub für Arzttermine drauf. Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder besser wird.
Tinchen diese Regelung, dass für Arztbesuche der Kinder Ferientage draufgehen finde ich wirklich daneben. Gibt für mich eigentlich nur eine Lösung, nämlich längere Öffnungszeiten in Arztpraxen usw. Drücke Euch die Daumen. Ich habe schon wieder nur knapp 3 Stunden geschlafen. Sind jetzt 14 Tage und oft ist noch weniger... nur einmal hab ich fünf geschlafen... Kati