der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

So wie das manche Asiatische Länder wirklich vorbildhaft vormachen... leider leider kommt bei uns von anderen Ländern meist nicht das an, was wir bräuchten!

P.S. Maggy das mit dem KH kenne ich... Rheumastation in die - wegen Bauarbeiten - die mit "Diabetikerfuß" dazugelegt wurden... es ist ja sicher nicht ganz leicht die Leute zu kombinieren, aber ich hatte die letzten Male immer einen mit Antibiotika zu behandelnden Infekt nach dem stationären Urlaub im KH - und nein, ich setze mich nie aufs Klo, außer zu Hause!

Teamplayer gute Besserung... und wenn Du nicht trinken kannst, solltest Du eine Infusion bekommen... das ist nicht ungefährlich!

Kati

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht über Teamplayer meckern. Manches lässt sich eben nicht vermeiden. Aber die meisten gehen gedankenlos durchs Leben und über deren Verhalten kann ich mich dann ab und zu schon mal ärgern. Ich wollte jetzt keine Diskussion lostreten.

3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich zumindest kann mich Deiner Meinung nur anschließen und war schon immer dafür, offensichtlich infektiöse Patienten in ein eigenes Wartezimmer zu setzen.

Aber selbst die Helferin, die mir Blut abnahm, schniefte vor sich hin. Komme gerade vom Labortermin.
    Danke, Kati. Inzwischen bleibt zumindest die Flüssigkeit drin. Ich werde mir gleich Nudeln in (selbst gekochter) Brühe machen und viel Cola trinken. Habe noch Trinknahrung stehen, die tut ganz gut momentan.
    Ich schon währenddessen und wurde (geschleust, wie es so dann heißt, also) isoliert und alle mussten sich Schutzzeugs überziehen. Die HWS-OP habe ich ohne überstanden, hatte aber auch ein Einzelzimmer mit eigenem Bad.

#5763 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Dann hoffe ich, daß die Nudeln jetzt auch drin bleiben und wünsche dir gute Besserung!

teamplayer gefällt das.
  5. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@teamplayer
    Gute Besserung wünsche ich dir! So eine Brühe mit Nudeln wirkt ja oft Wunder.

teamplayer gefällt das.
  6. Marly

Marly Guest

@teamplayer: Ich wünsche dir auch gute Besserung!!!

teamplayer gefällt das.
  7. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich habe entschieden dieses Jahr, da ich ja MTX spritzen soll, nur noch mit Mundschutz im öffentlichen Nahverkehr zu fahren.

8. teamplayer

Danke für all die guten Wünsche.

Erfolg auf ganzer Linie: Die Brühenudeln sind drin geblieben, der Liter Cola auch und heute geht es mir schon besser. Mal schauen, wie die Blutwerte sind…

Das ist sinnvoll, wenn die Neutrophilen und/oder die Lymphozyten im Keller sind.

An die Hände solltest Du auch denken und immer Desinfektionsmittel in der Tasche haben. Ich habe mir abgewöhnt, unterwegs das Gesicht zu berühren und wasche mir sofort die Hände, wenn ich nach Hause komme.

Lavendel14 gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe mir in der Apotheke Desinfektionsgel geholt. Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht, aber ich fühle mich zumindest sicherer damit.
    Ich versuche auch, mir möglichst nicht ins Gesicht zu fassen, aber ich ertappe mich dann doch hin und wieder. Das geht ganz automatisch und unbewusst ab. Reicht schon, wenns an der Nase kribbelt und schwupps ist der Finger im Gesicht und kratzt...

10. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Ich ärgere mich darüber das ich zur Zeit alle 2 wochen in die Praxis meines Rheumatologen fahren muss...und das nur wg Blutabnahme...
    Meine Hausarztpraxis sagte mir, sie dürfen das angeblich nicht mehr und halten sich auch strikt da dran...also darf ich heute wieder los fahren nur um etwas Blut abzunehmen... da bin ich froh das es nur ca. 32 km bis dahin sind...

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ist das neu, dass der Hausarzt es nicht mehr darf?

12. Norchen

Chrissi angebluch soll das seit juli so sein sagt Hausarzt. Mein Rheumadoc sagt, das es nur so sei wenn wohl die entzündungswerte wie crp und bsg mit abgenommen würden, aber die bräuchte er gar nicht, deswegen versteht er das Vorgehen meiner Hausarztpraxis nicht...
    Was nun richtig ist weiss ich nicht, nutzt auch nix, denn sie machen es nicht und berufen sich auf das Schreiben der Kassenärztlichen Vereinigung...also muss ich derzeit alle 2 Wochen (wg Umstellung auf enbrel) fahren...

13. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich war Anfang September, da wurde BSG und CRP mitgemacht, wie immer.
    Mal sehen, wie es in zwei Wochen ist.

14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@norchen, hast du schon mal bei der KVN nachgefragt, ob das wirklich so ist? Vielleicht hat dein Doc auch irgendwas falsch verstanden. BGS und CRP sind doch nicht nur rheumaspezifische Werte, die braucht ein Hausarzt doch auch mal.
    Ich würde mich richtig schlau machen, bevor ich diese Kilometer fahren würde.

15. teamplayer

Darüber würde ich mich auch sehr ärgern.

Im Juli wurde etwas in der Abrechnung (EBM) verändert (so wie im Mai auch) und das haben einige Praxen genau so ausgelegt, wie Deine. Ich würde mir eine Kopie des Schreibens von der KV geben lassen und anschließend klären, was nun richtig ist.

Ich habe es durch meinen Rheumatologen klären lassen und alles läuft, wie gewohnt. (War erst gestern zum Labor.)
    Die ist nur für Niedersachsen zuständig, Maggy. Jedes Bundesland hat eigene KV und dann gibt es noch den Dachverband, die Kassenärztliche Bundesvereinigung KBV.

#5775 18. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  16. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Das ich heute ein anderes Auto demoliert habe.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Stimmt. Das hab ich nicht bedacht. ;)

18. Norchen

Mein Rheumadoc hat mir ha auch extra Unterlagen mitgegeben aus denen hervorgeht wie es weiter läuft, aber es gab vor in paar Jahren schon mal solche Diskussionen, am Ende haben sie es weiter gemacht.
    Aber dieses mal stellt sich da eine Ärztin wohl stur und sagt es stände so drin und sie machen es nicht mehr...Tjaja und bevor ich es mir da vollends verscherze, da fahre ich lieber.
    Es gibt hier keine alternativen und ich bin auf die Praxis angewiesen.
    Noch 2 Monate alle 2 Wochen dann 3 Monate einmal monatlich und dann geht es auf vierteljährlich und da macht es eh die Rheumapraxis.
    Hier gibt es nicht mehr viele Hausärzte....

19. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Hoffe du bist unverletzt? Das ist ja immer das Wichtigste dabei, finde ich.

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ui, @JaMa, was ist passiert?

Ich wundere mich wieder mal über die Unzuverlässigkeit mancher Zeitgenossen. Warum machen die Leute Termine, wenn sie eh keine Lust haben?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden