der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

ach männo - Mupfel!
    das tut mir Leid - ich kenne das; hab kein Auto und Fahrrad fahen geht gerade gar nicht und mein Motorrad steht traurig und verwaist im Schuppen:(
    war gestern auch nicht zu Physio ... war nach dem Vormittag gar nicht dran zu denken.
    Heute gehts mir aber etwas besser - der Cortison Stoss hat geholfen - ich drück dich mal ganz fest - ne nicht fest - ach shit
    du weist schon wie ichs meine
    gruss
    Tusch

2. Mupfel

Mupfel seropositive RA u. Fibro

Danke Tusch,

ist lieb von dir.

Wie hoch ist bei dir der Cortison Stoss und wie lange nimmst du den? Bei mir nur 20 mg an drei Tagen und das bringt mir fast nichts.

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder die Kraft hast, mit deinem geliebten Motorrad zu fahren und deine Schmerzen sich einfach in Luft auflösen.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Mupfel

3. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Hallo,
    schön von dir zu hören -

Mir hilft das Cortison immer sehr gut - ich habe gestern beim RheumaDoc einmalig 50 bekommen - heute morgen 20mg und werde aber morgen gleich auf 10 runter gehen und dann in 2mg Schritten reduzieren.
    Das hat bis jetzt immer gut geklappt.
    Wenn ich morgen merke, dass das nicht reicht nehme ich die 10 so lange, bis es gut ist. So ist das mit der RheumaDoc abgesprochen.
    Da ich keine BasisMittel habe zur Zeit, kann ich nur so überleben.. und IBU - IBU ist gut - IBU hilft immer - kurzfristig - aber hilft :D
    Knuddel Mupfel :)p)
    Tusch
    p-s gehe gleich mal in den Schuppen und schmeiss das Baby an - ein bißchen Sound und Sprit Junky:cool:

4. Diana1970

Diana1970 Ruhrpottgöre

Ich reihe mich mal bei Euch Schmerz- und Erschöpfungsgebeutelten ein.
    Den ganzen Tag steif und so beweglich wie ein Brett........
    Konnte deshalb nicht wie geplant im Vorgarten rödeln.
    Und das trotz Cortistoss mit 25 statt 10 am Tag + Budenofalk für den Darm seit gestern :(

5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ich freue mich jetzt gerade gar nicht, weil heute die Bahnen fast alle ausfallen und ich ausgerechnet heute Termin beim Rheumatologen habe. Mach ich halt ne Reise mit vier verschiedenen Bussen und bin länger unterwegs :mad:.

6. Mupfel

ich ärgere mich, dass manche User hier aus dem Forum wahnsinnig weit weg wohnen und somit ein Treffen fast aussichtslos erscheint. ;)

7. kukana

kukana in memoriam †

... und ich ärgere mich darüber, dass du das grad meinst dass es so ist, selbst dein ;) hilft da nicht. Da wird sich manch ein User / in aus Schweden oder Spanien oder Österreich überlegen ob er / sie überhaupt wahrgenommen wurde bei den vielen Treffen *seufz

8. Mupfel

..und ich verstehe jetzt absolut nicht deine Verärgerung kukana!?

das war als großes Kompliment an dieses Forum gedacht, in dem man ganz tolle Menschen Kennenlernen kann. nur eben leider macht manchmal die Entfernung ein persönliches Treffen unmöglich.

wem auch immer ich mit meinen Worten weh getan haben sollte, bei dem entschuldige ich mich hiermit.

eine völlig verwirrte und betrübte
    Mupfel

9. Summerl

Summerl Neues Mitglied

Hallo mupfel

ja, Du hast recht, die Entfernung spielt bei Treffen eine Rolle,

aber bei wirkliche Freundschaften nicht.

und meine wirklichen Freunde die auch schon hier gefunden habe, wohnen nicht ums Eck

aber in meinem Herzen.

Also nur Mut zur Freunschaft , herzliche und freundschaftliche Grüße Summerl

10. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

ach mupfel ich versteh dich ja auch, ich z.b. habe auch einige wirklich gute freundschaften hier gefunden und wir telefonieren sehr viel oder schreiben email, whats app oder auch pn´s...
    und zu einer lieben freundin haben mein mann und ich uns dann dieses jahr aufgemacht sie zu besuchen und sind dafür bis nach spanien gefahren...somit konnten wir zwei fliegen mit einer klappe schlagen...tollen urlaub und den auch noch bei einer freundin, die ich ohne dieses forum nie kennen gelernt hätte...
    du findest auch einen weg um diese wertvollen freundschaften zu pflegen...den gibt es immer, auch wenn sie leider nicht gerade ums eck wohnen:top:

11. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo Mupfel, ich verstehe, was Du meinst. Wenn man sich jemandem verbunden fühlt und ihn/sie auch gerne persönlich treffen möchte, ist Entfernung ein Hindernis, zumal wir ja auch nicht ganz so können, wie wir vielleicht gerne würden.
    Liebe Grüße
    Eve

12. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Ach Mupfel, sei nicht traurig...das möchten wir doch alle gar nicht. Vielleicht kann ich Dir ein Lächeln schicken, mit ein paar selbstgemachten Lebkuchenplätzchen? Wir haben unsere besten Freunde im Norden, also auch weit weg von Bayern. Wie Norchen verbringen wir -sofern mein Rheumi keinen Ärger macht- alle 2 Jahre mindestens eine Woche zusammen. Das genießen wir dan richtig intensiv.

Geärgert hab ich mich, dass meine Spekulatiuskekse so ein "Gebatzel" waren und dann noch ein Blech voll verflixt dunkel geworden ist.
    Snoopiefrau

13. kukana

kukana in memoriam †

Ah ok, aber wenn das im NegativThread auftaucht ist das ja dann nicht so ganz richtig. Hättest vielleicht schreiben können, dass DU traurig bist nirgendwo hin zu kommen. So war das ziemlich allgemein. Wäre besser im "Ich freue mich..." gewesen, dass du dich über die Treffen freust und leider nie mitkannst.

Und warum kommst du nicht mal mit, in Oberhausen ist ne Gruppe, schreib vielleicht auch mal Feeline an, die haben regelmässige Treffen. Köln trifft sich am patientag in der Uni Ende Nov.

Und viellleicht gibts auch jemand der dich mitnimmt. Man muss ja nicht den ganzen tag unterwegs sein, aber ein paar Stch. sind doch nett.

Gruß Kuki

14. Mupfel

liebe kukana,

nun habe ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, was eigentlich los ist. Gott sei Dank ist es nun geklärt.

in Oberhausen war ich ja schon dabei und hab dort richtig nette Menschen kennengelernt.

es geht mir um DIE , die so weit weg wohnen, dass ein Treffen fast unmöglich ist. sicher kann man auch große Entfernungen überbrücken bzw. zurücklegen, aber wenn es den Personen, so wie auch mir und den meisten hier im Forum schlecht geht und so eine Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist oder auch scheint, dann finde ich, ist das schon doch traurig.

sag jetzt bitte nicht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ; )

ich arbeite daran!

liebe Grüße
    Mupfel

#474 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  15. kukana

kukana in memoriam †

In so einem Fall kann man ja vor Ort ein Treffen machen mit den Leuten und man macht sich auf den Weg. Die denen es besser geht können ja mal einen Kurztrip einplanen sofern möglich.

Link geht leider nicht mehr:
    schau dir die Bilder an, ob im Rollstuhl an Krücken oder auch nur ein humpelderweise, irgendwie ging das schon :)

Doch ja es geht, nicht für alle aber für viele.

LG Kukana

16. Mupfel

....nicht gefreut ist arg geschönt. Ich bin stinke sauer. Meine Mutter öffnet eine dieser Junk -Mails der Telekom und öffnet den Anhang. Boahhh....und ich sag noch nichts aus den junks öffnen. Und ich soll mal eben gucken.

Komme gerade vom Arzt und bin völlig platt, hab am Wochenende zu viel gemacht und mir tut alles weh. :(

Und jetzt soll mal eben alles richten.... :mad:

17. Nachtigall

Nachtigall Bekanntes Mitglied

Ich bekomme auch Junk-Mails von Telekom und Vodafone, beide sagen, dass sie am 24.11. € 263,- von meinem Konto abbuchen wollen. Obwohl die meine Bankdaten gar nicht haben - oder doch, wer weiß, kann man die auch kaufen wie Adressen? :(
    Und ich freue mich gar nicht, dass ich neuerdings immer Sex-Seiten bekommen mit nackten Frauen in den ordinärsten Posen. :mad:

18. Tusch

Tusch Bekanntes Mitglied

Hallo
    zu den Junk-Mails bei Telekom usw. - laut Info Telekom, gehts da um Passwort - fishing.
    Oh man, mit was man sich da so beschäftigen muss....:eek:
    Sofort Virenprogramm laufen lassen - am besten 2-3 verschiedene - wer hat die schon da :confused:
    Die Telekom checkt den PC online und entfernt evtl. Viecher.
    Bei mir wollen die 221,- Euro abbuchen - hab auch keine Daten unterwegs - aber wer weiss - heute ist ja wohl so ziemlich alles möglich.

Also schnell selber säubern oder den Anbieter kontaktieren
    Gruss
    Tusch

19. Nachtigall

Nachtigall Bekanntes Mitglied

Ich frage mich, wie die zu meiner E-Mail-Adresse kommen, denn ich bin ja gar nicht bei einer der beiden Telefongesellschaften, da hat keiner meine Daten. Vielleicht ist das gar nicht die Telekom oder Vodafone selber, sondern jemand benutzt einfach deren Namen. Oder geht so ein Password-Fishing doch über die Telekom? Aber ich hab kein Passwort und die haben keine Bankdaten, also werden die nichts machen können.

20. Gast_

Gast_ Guest

es gibt die kuriosesten Sachen.

mein EmailProgramm hat in
    meinem Namen Emails verschickt.
    irgendeiner scheint da mein passwort
    geknackt zu haben. und hat meinem
    hausarzt eine Email in meinem
    Namen geschickt. der bekam
    dann eine Mail von mir, mit einem
    gesundheitslink...und klickt das auch noch an.
    Gottseidank hat sein virenProgramm das
    geblockt.

nun habe ich mein Passwort geändert.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden