der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    mupfel,
    mit welcher begründung darf man es denn nicht?
    geht es um die hitze die direkt aus pflaster wirkt, weil es eben am rücken ist, würde ja ein evtl andere klebestelle helfen.

    ich bade und dusche mit dem pflaster, sprich setze dem auch hitze aus.
    habe damit noch nie probleme gehabt und weiß, dass auch andere es so handhaben.
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Ducky

    Der Grund dürfte sein, dass es bei Wärmeeinwirkung zu einer verbesserten Durchblutung und damit verstärkten Resorption des Wirkstoffs (Fentanyl) kommt, was dazu führt, dass die im Körper wirksame Dosis kurzfristig überhöht und ungleichmäßig wird - also quasi eine kurzzeitige "Überdosierung" mit milden Nebenwirkungen verursachen. Das entspricht dem "schwummerigen" Gefühl. Das Gleiche gilt für Hyperthermieverfahren, die ja künstliches Fieber zum Ziel haben, und für "normales" Fieber analog.

    Grüße, Frau Meier
     
    #502 1. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2014
  3. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Ort:
    zu Hause
    Frau Meier, wie immer :top:

    @ Ducky
    Das Moorbad hat eine Temperatur von ca 43 Grad, das sind ganze 6 Grad zu viel.
    Mir bleibt nur die Klebestelle auf dem Rücken. An anderen Stellen löst es sich oder ich bekomme Ausschlag.
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab mich heute nicht gefreut, dass
    1. mein Fahrrad einen Platten hatte, als ich zur Physio musste, so musste ich mangels Auto laufen,
    2. der Akku vom Handy leer war, als ich in der Praxis anrufen wollte, dass ich mich verspäte,
    3. dass das Fahrradgeschäft zu hatte, wo ich mein Fahrrad zur Reparatur hingeschoben hatte. :mad:
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama

    @mupfel,

    also letzendlich das was ich auch vermutet habe, wegen der wärme,
    ich bin allerdings bei moorpackung von der am rücken ausgegangen, nicht vom ganzen moorbad.
    bei der am rücken, die ich kenne ist man nicht so aufgeheizt wie beim duschen oder baden ( was bei mir temperatur technisch, dann auch zu viel wäre, grübel--vertrage es aber gut)

    ich war zu beginn sehr unsicher, weil eben im beipackzettel was zur wärme steht( keine temperatur) aber hier wurde mir gesagt baden und duschen ist kein problem.
    deswegen habe ich nachgefragt.

    dir allees gute in der reha und vor allem viel erfolg :)
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin grade sowas von
    ärgerlich.

    bloß weil meine Mutter
    stur und bockig war,
    ist mein Lieblingsglas
    runtergefallen.

    :(:(:(
     
  7. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Hallo puffel, es ist nur ein Glas, sie hat es nicht gewollt das es zerbricht und du doch auch nicht, ein Glas das ist ersetzbar deine Mutter nicht und du auch nicht.

    Also von daher trage es mit Fassung!

    Liebe Grüße von Johanna!
     
    #507 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ich bin grade sowas von
    ärgerlich.

    bloß weil meine Mutter
    stur und bockig war,
    ist mein Lieblingsglas
    runtergefallen.

    :(:(:(
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    über die aussage einer
    Ärztin. mein herz sei
    nicht ihre Baustelle.
    :(:(:(
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich freue mich NICHT darüber...
    ...dass man immer hinter allem hinterher sein muss. Es scheint so, dass nie etwas von alleine funktioniert.. Nerv !
    Tusch
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin traurig, das nun unsere letzte Urlaubswoche angebrochen ist.
    Drei schöne, ruhige und erholsame Wochen gehen zur Neige.


    Aber alles geht nun einmal zu Ende, dieser Ort Vrist wird uns wen alles gut geht wiedersehen.


    Liebe Grüße aus Dänemark sendet euch Johanna Beate.





     
  12. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ich bin so langsam sauer, weil der Husten kein ende nimmt. Das geht schon seit Ende August im stätigen Wechsel: mal geht es mir gut- dann erwischt es mich wieder. Habe schon das MTX absetzen müssen, weil der Rheumatologe sagt, dass das auch trockenen Husten machen kann. Nun nehme ich es nicht mehr- habe aber aktuell wieder Fieber und starken Husten.
    Mir langt es jetzt- ich gehe zu Bett!

    Schöne Tage wünscht
    Schlumpfine
     
  13. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ich hab heute einen Tag, an dem ich nur heulen könnte. Zum einen hab ich durch das reduzierte Cortison mehr Schmerzen, die jetzt durch Arcoxia besser sind, dafür bin ich total müde und ko. Aber natürlich nix mit hinlegen. Kinder holen bekochen, nun gleich mit der großen zum Friseur. Anschließend den gestern vorbereiteten Teig Vanillekipferl ausbacken. Anschließend noch mit meinem Mann zur Wirtschaft um Sachen für seine Geburtastagsparty klären ( er wird Ende Januar 40). Hatte heute eh schon Stress mit ihm, weil ich ihm gesagt habe ich möchte ihn heute lieber nicht abends von der S Bahn abholen mit dem Auto, ich bin nämlich etwas nachtblind und da ich heute von Medis so platt bin möchte ich nicht mit Auto abends fahren. Er fand das nicht so toll. Ich möchte nur einmal einen Tag haben, wo ich Ruhe habe. Tja gibt es wohl nicht.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ach männo - Ihr Beiden
    ich schicke euch mal ein bißchen Energie rüber...
    [​IMG]
    Kommen auch wieder bessere Tage.... ganz bestimmt.
    Laßt euch knuddeln
    Tusch
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich habe mich sehr über die Firma Freiberger Porzellan geärgert. Hatte dort einige Weihnachtssachen bestellt und angefragt, ob ich auch Artikel, die nicht explizit im Online-Shop benannt sind, bestellen kann, was auch möglich war. Die Sachen sind nicht so toll und bei der angefragten Rücksendung hat man mitgeteilt, daß, da ja auch außerhalb des Online-Shops bestellt wurde, die Rücknahmerichtlinien nicht gelten und ich daher die Kosten zu tragen habe.

    Nie wieder.

    Eve
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    über manche doofe kg Praxen.ich ruf an, um wegen Hausbesuchezu fragen und die rufen noch nichtmal zurück.kloppsköppe.
     
  17. Über eine neue Streik Androhung bei der Bahn ärgere ich mich. Das finde ich zum Kotzen!!!
    Nicht mal in der Vorweihnachtszeit gibt's Ruhe.

    Sylke
     
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Über die Baustelle in meinem Bad, da ist eine Wasserleitung kaputtgegangen. Die Wand wurde heute morgen
    aufgeschlagen und das Leck gedichtet.
    Morgen bekomme ich Bautrockner.......das wird vor Weihnachten nix mehr mit zuputzen, also werde ich
    mit Baustelle bis nächstes Jahr leben müssen. :eek:

    LG Heidesand
     
  19. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    - das mein smartie gestern abend, mal wieder, den geist aufgegeben hat.

    - ich heute einen blöden termin für morgen bekommen habe

    - dass bei der kk noch kein schreiben von der neuen therapeutin eingegangen ist, dass sie die bereits bewilligten stunden übernimmt, hmpf--dann kann auch keine genehmigung kommen:mad:

    - über das wetter

    -über ein paket, was angeblich seit 5 tagen zur zielpaketstelle transportiert wird.
    paket aus selber bestellung war am nächsten tag da, grübel
     
  20. .... dass ich heute an unserem Ausflug nicht teilnehmen kann. Das ist sehr schade. Aber dafür wieder ein anderes Mal ;)

    LG Mizi :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden