Im nächsten Leben werde ich "Fachkraft für Fehlersuche an Heizungsanlagen" . Wie von der Nachbarin über mir herbei geunkt, ging die Heizung heute ab 18 Uhr abend wieder nicht mehr. Bei der Notdienstnummer war diesmal nicht nur die Mailbox, sondern es ging sogar jemand ran, als ich um kurz vor 20 Uhr angerufen habe. Alles mögliche mit dem Bereitschaftsinstallateur durchgegangen, der hatte dann auch keinen Plan mehr. Wir sind dann Stück für Stück durchgegangen vom Brenner bis zum Heißwasserkessel. Ich hab's dann gefunden, ein Absperrhahn für den Zulauf zum Heißwasserkessel war geschlossen. Das heisst, die Anlage wollte heißes Wasser machen, konnte aber nicht, weil ja der Hahn zu war und da Warmwasser machen Vorrang hat, kam natürlich an den Heizungen nichts mehr an. Und wieder mal, einmal mit Profis und so . Oder wie hat der Installateur am Telefon gesagt "da war der Kollege mit dem Kopf wohl schon im Wochenende, ich schreib ihm mal ein paar nette Worte". Dann nochmal eine Schrecksekunde um 22 Uhr, meine Heizung rauscht nicht mehr ... Ach ja, ich hab ja das Thermostat so programmiert, dass es sich um 22 Uhr auf Nachttemperatur runter regelt Uiih langer Text, aber ich dachte, ich lass euch mal weiter an meinem Abenteuer "Heizung" teilhaben. Schönes Wochenende