Im nächsten Leben werde ich "Fachkraft für Fehlersuche an Heizungsanlagen" . Wie von der Nachbarin über mir herbei geunkt, ging die Heizung heute ab 18 Uhr abend wieder nicht mehr. Bei der Notdienstnummer war diesmal nicht nur die Mailbox, sondern es ging sogar jemand ran, als ich um kurz vor 20 Uhr angerufen habe. Alles mögliche mit dem Bereitschaftsinstallateur durchgegangen, der hatte dann auch keinen Plan mehr. Wir sind dann Stück für Stück durchgegangen vom Brenner bis zum Heißwasserkessel. Ich hab's dann gefunden, ein Absperrhahn für den Zulauf zum Heißwasserkessel war geschlossen. Das heisst, die Anlage wollte heißes Wasser machen, konnte aber nicht, weil ja der Hahn zu war und da Warmwasser machen Vorrang hat, kam natürlich an den Heizungen nichts mehr an. Und wieder mal, einmal mit Profis und so . Oder wie hat der Installateur am Telefon gesagt "da war der Kollege mit dem Kopf wohl schon im Wochenende, ich schreib ihm mal ein paar nette Worte". Dann nochmal eine Schrecksekunde um 22 Uhr, meine Heizung rauscht nicht mehr ... Ach ja, ich hab ja das Thermostat so programmiert, dass es sich um 22 Uhr auf Nachttemperatur runter regelt Uiih langer Text, aber ich dachte, ich lass euch mal weiter an meinem Abenteuer "Heizung" teilhaben. Schönes Wochenende
Ich verleihe dir den Orden für tatkräftige Purpurmützchen des Tages. Hoffentlich funzt die Technik jetzt.
Dankeschön. Ich denke, zumindest bis Montag wird das jetzt funktionieren, dann kommen die Installateure wieder
Rotkaeppchen,du solltest Bedienungsanleitungen schreiben.....ich habe den doch komplizierten Sachverhalt verstanden Ich drücke dir die Daumen,das du nun nicht mehr frieren musst! Glückwunsch zu deinem Sachverstand......der hilft !
@Rotkaeppchen gratuliere! Bei schwierigen Situationen erkennt man oft Begabungen, von denen man gar nichts ahnte
Wenn die Nebenwirkungen gravierend sind, Atemnot, massive Hautausschläge, Probleme mit dem Blutdruck, dann würde ich den Rettungsdienst rufen. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen anaphylaktischen Schock, da wäre ich gar nicht in der Lage gewesen, allein oder mit Taxi irgendwo hin zu fahren, der Blutdruck war so weit unten, das jede Kopfbewegung zu massiven Schwindelanfällen geführt hat.
Das ist kein Thema, das würde ich natürlich machen. Mir geht es eher um unschöne Nebenwirkungen wie Schwindel oder Übelkeit. @Rotkaeppchen: Klasse gemacht! Selbst ist die Frau!
*rotwerd* Dankeschön Hilft ja nichts. Wenn ich das so machen würde wie meine Nachbarin, die die ganze Zeit nur nörgelt und meckert, wäre die Heizung immer noch kalt. Na klar kann ich sie verstehen, ich hätte meine Heizung auch lieber noch behalten, weil ich von der Wärmepumpentechnik für Mehrfamilienhäuser noch nicht so ganz überzeugt bin. Aber es ist die Entscheidung des Eigentümers und die ist jetzt so wie sie ist. Da nützt es auch nichts, wenn ich ewig die Handwerker anblubbere, weil sie für das Anklemmen der weiteren Mieter für 2 Stunden das warme Wasser abstellen müssen. Die Jungs machen auch nur ihren Job. Ich hab aber dadurch festgestellt, dass ich in vielen Dingen entspannter geworden bin. Altersmilde oder so
Nachtrag zu meiner Nachbarin: In der Zeit von 9 Uhr bis 13:30 Uhr habe ich 29 Nachrichten via WhatsApp von ihr erhalten wegen der Heizung, da hat sie sich nun für die Stummschaltung qualifiziert. Was können Menschen anstrengend sein.
Ich freue mich nicht über einen Gastritisanfall (Eigendiagnose) - Sodbrennen, Druck im Magen und Speiseröhre - einmal übergeben...jetzt gehts mir etwas besser. Sowas doofes,...das hatte ich schon lange nicht mehr. Magenprobleme hatte ich früher sehr oft - woher das jetzt kommt weiß ich nicht. Einen Virus schließe ich aus, weil mir nicht mal übel ist. Ich werd heute früh schlafen gehen...
Gute Besserung auch von mir. Wir hatten gestern so einen Tag, und wissen nicht warum. Allerdings wars erst abends, vor dem Abendessen. Also auch nicht im zeitlichen Zusammenhang mit dem Essen. Männe hatte Sodbrennen, und mir wars übel und ich hab die Kotztüte mal vorsichtshalber neben mich gelegt, aber nicht gebraucht. Dabei sind wir beide nicht magenempfindlich und das Essen war ok. Wir habens auf den Wetterumschwung geschoben, denn ich hatte auch wieder eine Blutdruckkrise. Und heute ist alles wieder gut.
Liebe @Snoopie2000 : Gute Besserung! Mir ging es letzten Sonntag ähnlich, ich habe es auf zuviel Essen geschoben, bin da auch empfindlich. Ein paar Tage hat es gedauert. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Snoopie,ich hoffe heute geht es dir schon viel besser! Leider kenne ich das auch......und kann seltenst sagen woher es kommt.
Super Rotkaeppchen da soll keiner mehr sagen Frauen hätten keine Ahnung, oft wachsen sie über sich hinaus wenn man sie läßt Warum ruft dich deine Nachbarin wegen Problemen mit der Heizung an oder schickt dir SMS, bist du so etwas wie eine Hausmeisterin
Keine Hausmeisterin, aber seit sie im Oktober an der Schulter operiert wurde, ist sie halt den ganzen Tag zu Hause und so sieht man sich halt häufiger als wenn sie den ganzen Tag arbeiten ist. Und ich bin halt jemand, der sich informiert, welche Rechte habe ich (in diesem Fall als Mieterin), was muss ich dulden, wogegen kann ich mich wehren. Und da ihre Zündschnur schon ohne Krankheit kürzer als 1 Millimeter ist, geht sie derzeit sofort auf die Handwerker los, wenn da was (ihrer Meinung nach) gerade nicht rund läuft. Mir taten die Jungs leid, wenn sie tornadomäßig die Treppe runtergestürmt kam. Die machen nur ihren Job und können nichts dafür, dass es dem Hauseigentümer gerade jetzt eingefallen ist, die einzelnen Heizungsanlagen (jeder hatte seine eigene) gegen eine Wärmepumpe für alle austauschen. Das habe ich versucht ihr zu erklären und dass es keinen Sinn macht, die Handwerker anzupampen. Deshalb bespricht sie jetzt alles und jedes immer zuerst mit mir und ich predige gebetsmühlenartig bezüglich der Umbauarbeiten Geduld und Gelassenheit. Andererseits hat sie halt immer noch Schmerzen und da tut sie mir halt auch leid. O-Ton "ich möchte keine Schmerzmittel mehr nehmen, muss ja auch ohne gehen" und das schon seit Ende November . Wir wissen ja alle, was Dauerschmerzen mit der Psyche machen. Ich hab ihr schon letzte Woche was über chronische Schmerzen und Schmerzgedächtnis erklärt und ihr paar Links dazu gesendet. Sie hat dann tatsächlich mal ihre verordnete Höchstdosis an Schmerzmittel am Abend genommen und war am nächsten Morgen völlig überrascht, dass sie eine Nacht ohne Schmerzen durchgeschlafen hat. Doppel. Und so bin ich jetzt wohl zur Ansprechpartnerin für alle Lebenslagen mutiert, wenn sie wieder arbeiten geht, wird sich das wieder geben. Hoffe ich. Manchmal ist Empathie halt anstrengend