@Katjes Hast Du mal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt, ob sie in Deinem Fall das Taxi übernehmen bis Du wieder selbst fahren kannst?
Katzenmutti,wir haben ja vorher in einem sehr kleinen Ort in Ba-Wü gewohnt......da war der öffentliche Nahverkehr super ! Nachbarschaftshilfe ist schwierig,da die meisten noch arbeiten ......bzw. unsere Nachbarin zB. gar keinen Führerschein hat...... Ich verstehe unsere Gemeinde da nicht,hier sind ja auch Touristen......aber man kann zB. kaum eine Wanderung planen von A nach B um dann wieder mit einem Bus nach A zu fahren.Taxis sind hier auch Mangelware mal abgesehen von den Kosten. In Bad Hindelang gibt es einen kleinen Bus,der kommt auf Anruf .....Touristen zahlen nichts,die Einheimischen zahlen den normalen Buspreis.
Nein, habe ich nicht,ich wußte gar nicht das dies geht. Ich bin nachher bei meiner Ärztin und frag die mal.Danke für den Hinweis Jazzlyn
Mit einen GdB und Merkzeichen hat man ja Anspruch drauf und ich kann mir vorstellen, dass, wenn auch nur zeitweilig, eine Einschränkung da ist, dieses mit vorherigen Antrag genehmigt werden könnte. Und wenn Dir Deine Ärztin etwas ausstellen kann, noch besser.
Geht das auch,obwohl es eine Kg hier im Ort geben würde ? Ich meine, das war damals der Grund nach meiner Schulter OP weswegen ein Taxi abgelehnt wurde......die Kg hier im Ort wäre Fußläufig zu erreichen.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit 80 AG einen Anspruch ohne Antrag habe. Auch für Physio. Du musst es garantiert bei der KK beantragen. Und ob dann die nähere Praxis vorgeschrieben ist, oder nur die km bezahlt werden? Das weiß ich nicht. Fragen kostet ja nichts. Und die KK sollte ja ein Interesse haben, dass Du Physio erhält und Deine Krankheit sich nicht verschlechtert. Aber natürlich kann es auch sein, dass es abgelehnt wird.
Hallo Chrissi 50, ich wünsche dir gute Besserung für deinen Fuß, als ich das von die gelesen hatte dachte ich nur bekommt mir bekannt vor, ich hatte ähnliches vor Jahren im Urlaub in Norwegen erlebt bei mir war der Fuß auch durchgetreten und ich bekam als ich zu Hause war Einlagen verordnet. Im Urlauf halft anfangs einen Tag schonen und dann weitermachen. Kannst du nicht beim Facharzt ohne Trmin mit längerer Wartezeit dran kommen
Ich denke, es geht wieder weg. Ich hatte mal an diesem Fuß die Mittelfußknochen kaputt, als mir ein Pferd drauf stand und mit den Hinterbeinen tänzelte. Seitdem tuts manchmal weh. Aber bisher nie so doll wie heute. Es bitzelt auch jetzt leicht, als wäre eine Ader geplatzt. Sowas hab ich ja auch manchmal. Sehe ich dann wohl gegen Abend.... Nee, das mit dem Facharzt ist mir zu langwierig. Entweder brauch ich gleich nen Doc, weils schlimmer wird, dann find ich schon was, oder es wird besser, dann ists gut.
@Chrissi50: Als ich die Schmerzen im Fuß hatte, habe ich morgens bei meinem Orthopäden angerufen und konnte am Nachmittag in der Praxis aufschlagen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!