der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich bin heute sooooo unfassbar müde, das passt mir gar nicht in den Kram. Ich hab gestern Kräuter eingelegt, da muss ich heute das Sirup kochen. Da rieselt doch der ganze Sandmännchensand rein.... [​IMG]

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich denke auch. Übelkeit und Kopfschmerzen dazu, das sieht nach Kreislauf aus.

4. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Maggy63 du Arme..gerade wenn man es nicht braucht. Konntest du den Sirup noch machen? Was genau machst du eigentlich mit den Kräutern...Sirup zum trinken oder Hustensaft oder...?

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das wird Sirup für Limo. Kennst du Almdudler? Das ist ne Kräuterlimonade und so ähnlich schmeckt es . Nee, ich habs heute nur abgeseiht, kochen mach ich dann morgen. So zumindest der Plan.

6. Snoopie2000

@Maggy63 natürlich kenne ich almdudler...ich bin Österreicherin und habe es früher sehr gerne getrunken. Darf ich bitte das Rezept haben? Vielleicht probiere ich es auch aus.

7. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ein festes Rezept hab ich gar nicht, ich schmeiß zusammen, was da ist: Zitronenmelisse, Salbei, Gundermann... dazu Zitronensaft und dann natürlich Zucker. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich vor ein paar Jahren auch noch Holunderblüten genommen habe, jetzt im Moment hab ich keine. Ich hab dieses Mal zum Testen ein paar Blätter Giersch und ein paar Löwenzahnblüten mit rein, keine Ahnung, ob und wie das dann schmeckt.

8. Snoopie2000

@Maggy63 kein Problem, so frei nach Schnauze kochen traue ich mich nicht, aber ich habe Rezepte für Kräuterlimonade gefunden. Wünsche dir gutes Gelingen!

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Dankeschön, dir auch!

10. Snoopie2000

Ich habe schon wieder (o_O) Rückenschmerzen...:( donnerstag konnte ich mich kaum bewegen vor Schmerzen. Die Schmerzen waren ganz plötzlich da. Seit sonntag nehme ich keine Schmerztablette mehr, aber so richtig vollständig schmerzfrei bin ich bis heute nicht. Ich jammere auf sehr hohem Niveau, habe gerade nachgeschaut, dass ich vor fast genau einem Jahr das letzte Mal so heftige Rückenschmerzen hatte, davor hatte ich Jahrzehnte lang nichts. Ende Mai habe ich Rheumatologentermin...bin gespannt, ob er was sinnvolles zu den Rückenschmerzen sagen kann.
    an alle Rückenschmerzgeplagten: fühlt euch von mir vorsichtig umarmt...mir war nicht bewußt, wie doof sowas ist.

11. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich kann heute auch nicht klagen. Keine Ahnung, warum, heute ist es heftig. Wünsche allen Rückengeplagten baldige Besserung.

12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung!

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Liebe Snoopie,ich hatte ja auch jetzt die ganze Zeit üble Probleme mit dem Rücken!
    Ich hoffe du findest etwas,das dir hilft.
    Ohne Schmerzmittel und Physio bin ich aber nicht wieder auf die Beine gekommen( und mein Zustand ist noch ziemlich Fragil ) ......ich nehme zur Zeit regelmäßig Keltican forte und Naproxen,sowie 2x die Woche Physio.( Tilidin,Tramal etc. hat gar nicht bei den Rückenprobs geholfen ).
    Leider ärgert mich seitdem es mit dem Rücken besser wurde meine Schulter wieder ......die bleibt von den Mitteln wie auch meiner Basis unbeeindruckt .....mal gucken ob die Physio morgen etwas helfen kann.
    Gute Besserung für euch alle!

14. Snoopie2000

@Katjes bei darf es jetzt aber auch mal weniger werden mit den Schmerzen, oder? Gute Besserung und ich hoffe, dass deine Physio dir helfen kann.

15. Katjes

Vielen Dank,ja das darf gerne sein.
    Meine Kg mußte ich absagen,unser Auto ist in der Werkstatt und ich hätte eigentlich mit dem Rad fahren wollen......aber ein Weg 10 Km bei 3° querkommenden Regen und entzündeter Schulter,das ging nicht.
    Habe aber stattdessen schon in 4 Wochen einen Termin bei meinem Schulterspezialisten bekommen......ich hoffe,es gibt keine neue OP.

16. Katjes

Ich ärgere mich sehr,sehr,sehr über unseren öffentlichen Nahverkehr......es kann doch nicht angehen,das man um Orte die nur 15-20 Km entfernt sind mehrere Stunden einplanen muß ,wenn man überhaupt hinkommt.Bzw ich komme hin,aber nicht noch am gleichen Tag zurück.
    Ich kann ja mal wieder kein Auto fahren ,um zur Kg zu kommen die um 10 Uhr 20 im Nachbarort ( 7 Km entfernt) ist muß ich hier um 8 Uhr mit dem Bus fahren ,bin dann um 8 Uhr 15 schon dort......komme aber erst um 15 Uhr mit einem Bus zurück.......kein Wunder das hier fast alle Haushalte mehrere Autos haben......so geht Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit nicht !

17. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Das ist eigentlich unzumutbar.
    Bei uns gibts übers Handy buchbare "Hopper". Die fahren die gleiche Strecke wie die Busse, aber auf Buchung, also pünktlich wie ein Taxi.

Ich muss mal jammern. Hab irgendwas am Mittelfußknochen, unten in der Mitte tuts auf der Fußsohle weh. Von jetzt auf gleich, so, als wäre er durchgetreten.
    Natürlich hat die Hausärztin Urlaub. Und Facharzt kannste terminmäßig vergessen.

18. Katjes

Das gibt es hier nicht.
    Es gab mal Mitfahrbänke,aber da haben sich einige gegen gewehrt weil es anonym ist......jetzt gibt es eine App die wird aber nicht genutzt.

19. Katjes

Chrissi,mach keinen Quatsch !
    Gute und schnelle Besserung !

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Wir haben in der Eifel auch ein sehr mageres Angebot vom ÖPNV, wobei sich in den letzten Jahren schon einiges verbessert hat. Aber nun beklagen sich Anwohner die in engen Strassen wohnen, über die Busse, die dort fahren. Bei uns in der Verbandsgemeinde gibt es Bürgerbusse, die 4x pro Woche von Ehrenamtlichen gefahren werden, jeweils nach Anmeldung am Vortag. Die fahren kostenlos innerhalb der Verbandsgemeinde. Da allerdings ein weiterer Arzt und ein Zahnarzt zwar in der Nähe, aber außerhalb des Gemeindegebietes ansässig sind, wurde ein zweiter Bus angeschafft, der diese Touren fährt. Das sind 8-Sitzer, so dass mehrere Personen mitfahren können. Ansonsten mehrere Autos pro Familie oder Nachbarschaftshilfe.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden