Hatte heute Termin beim Orthopäden,mit richtig blödem Ergebnis die 4 unteren Wirbel und das ISG sind entzündet,dazu noch eine beidseitige Coxarthrose.Helfen würde Cortison( hab bis jetzt noch kein Schmerzmittel gefunden welches mir bei diesen Schmerzen hilft),das Vertrag ich nicht......jetzt muß ich mal mit meinem Rheumadoc und meiner HÄ reden,was man machen kann.Wenn ich schlafen kann,dann schaffe ich meine Tage.......aber wenn nicht,dann kratze ich schnell am Limit. Und schlafen kann ich nur mit Zoplicon,das soll ich aber nicht als Dauertherapie nehmen.
Puh, Katjes, das klingt aber bescheuert. ISG war ja schon dein Problem gewesen, und der Rest ist also neu? Coxarthrose, merkst du da Schmerzen? Ich wünsche dir, dass man eine gute verträgliche Medikamentenlösung für dich findet. Schlafen ist auch wichtig.
Danke Hibi,ISG war ganz zu Anfang mal 3-4 Jahre entzündet.Das wurde dann mit MtX und damals Cortison schnell besser......und wenn es dann mal weh tat,sollte es immer an der alten Entzündung liegen. Das es jetzt wieder entzündet ist,ist neu.....ich kann das schmerztechnisch ehrlich gesagt gerade nicht auseinanderhalten was wo von kommt ob Coxsarthrose,ISG oder die anderen Wirbel.....Kg hat die letzten Male immer gesagt,das ISG würde auch in die Hüfte ausstrahlen. Ja,da müssen sich meine Ärzte nun etwas einfallen lassen.
@Katjes ach, du Arme. Ich umarme dich mal gaaaanz vorsichtig und wünsche dir schnelle Besserung. Hoffentlich finden deine Ärzte eine Lösung für die Schmerzen.
Liebe @Katjes : auch ich wünsche dir gute Besserung und auch, dass du besser schlafen kannst. Liebe Grüsse, Ruth