Update ....wieder zu Hause Über Nacht ist die linke Gesichtshälfte auch leicht angeschwollen..... War nun also beim Kieferchirurgen (ganz liebe Ärztin und so vorsichtig) und, da Praxisgemeinschaft, auch beim Gesichtschirurgen. Es hat sich herausgestellt, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach eine massive Speicheldrüsenentzündung ist. Jetzt übers Wochenende erst mal Hochdosis Antibiotika und Ruhe und Montag früh wieder in die Praxis. Dort soll dann Ultraschall und MRT gemacht werden. Sollte es übers Wochenende schlechter werden, muss ich mich in der Klinik vorstellen. Na dann - genau so hab ich mir die Vorweihnachtszeit vorgestellt..... Allen , die auch eine kleine Aufmunterung oder Umarmung brauchen sende ich diese Liebe Grüße
Dann mal alles Gute, dass es sich zurückbildet. Und falls es aufgeht schmeckst du es. Lieber einmal eher zum Notdienst, als zu lange abwarten. Ich hatte das Geschiss mit der Ohrspeicheldrüse. Und gleichzeitig kam keine Spucke mehr. Hab immer nach vorn ausstreichen müssen und mit Kaugummi und Zitronenbonbons angeregt. Es war allerdings keine eitrige Entzündung und nach einer Woche wars überstanden. Hing vermutlich mit meinem Herrn Sjögren zusammen.
Hatte ich auch schon, Ohrspeicheldrüse, lange vor Sjögren, AB half gut, später noch paar Mal bekommen und den Eiter herausgestrichen, ohne dass die Sache dann kritisch wurde. Gute Besserung und vertrau auf AB. Dann hast du auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Das wird bestimmt ganz schnell wieder gut.
Das ist natürlich Mist! Ich drücke die Daumen, dass das AB gut und schnell anschlägt und du nicht in die Klinik musst.
Liebe @kekes : Meine Güte, was ein Mist. Ich drücke die Daumen, dass du nicht in die Klinik musst, aber bestimmt wird das AB helfen! Liebe Grüsse, Ruth
@kekes wie geht es dir mittlerweile? ich bin heute grummelig drauf. Hab jetzt die dritte Nacht in Folge schlecht bis gar nicht geschlafen und hab schon wieder eine Nebenhöhlenentzündung. So langsam reicht es mir. Seit Juli bin ich alle 4-6 Wochen "krank", dauernd ist was... nerv grummel
Snoopie,mit deinen Zähnen und dem Kiefer ist aber alles in Ordnung ? Nicht das es irgendwo eine versteckte Entzündung gibt , hatte meine Freundin erst und immer Infekte + Nebenhöhlen. Gute Besserung !
Meine Waschmaschine hat den Löffel abgegeben. Mein Mann hat jetzt Teile bestellt und wir hoffen, dass es sich reparieren lässt. Ich will keine neue... Ich wollte die alten Handtücher noch mal durchwaschen, bevor ich die ins Tierheim gebe und hatte mit den großen Badetüchern angefangen. Hat alles funktioniert, sie hat Wasser gezogen und dann lag das alles in der Lauge und nix bewegte sich mehr. Mein Mann hat die nassen Dinger dann aus dem Keller hochgeschleppt und ich hab die dann über der Badewanne aufgehängt und versucht, die Lauge mit der Dusche raus zu spülen. Hat aber nur zum Teil funktioniert. Nur gut, dass ich mit dem Tierheim keinen festen Termin ausgemacht habe...
Nee, die funktioniert. Das liegt wahrscheinlich entweder am Programmschalter oder am Motor. Für den Motor hat mein Mann entsprechende Teile bestellt, die haben nicht viel gekostet, das wollen wir erstmal ausprobieren, ob es dann wieder läuft. Ansonsten will ich den Hersteller mal anschreiben, vielleicht kommt von da dann ein Tipp. Ich will keine neue. Ich will mich nicht wieder umgewöhnen müssen, Anleitungen lesen und verstehen, ich will dieses ganze Digitale nicht und die alte Maschine ist ansonsten fast wie neu, die wäre mir einfach zu schade, um damit die Müllberge zu füttern...
Habt ihr den Ablauf geprüft? Wenn der Schlauch verstopft ist oder ein Ventil verkalkt, dann wird auch nicht mehr abgepumpt. Hatten wir mal an unserer Spülmaschine. Der Monteur hat nur einmal sein Ohr an die Maschine gehalten und wusste sofort, dass es nicht die Maschine ist.
Stimmt,Clödis Spüma-Problem hatte unsere Spülmaschine auch mal.....das wäre auch noch eine Möglichkeit.
@Katzenmutti @Katjes danke euch! Katjes: ich werde das mit den Zähnen und dem Kiefer beobachten. Danke für den Tipp. Da ich regelmäßig beim Zahnarzt bin glaube ich aber nicht, dass ich da zurzeit Probleme habe. @Maggy63 ich wünsch dir, dass deine Waschmaschine bald wieder läuft. Toll, dass dein Mann sich da auskennt und sie reparieren kann.
Snoopie,meine Freundin war auch regelmäßig beim Zahnarzt.....sie hatte eine Entzündung in der Kieferhöhle und die schwelte so lange,bis ihr Kieferknochen nun neu Aufgebaut werden musste und ihr 4 Zähne gezogen werden mußten.Der Zahnarzt ist für die Zähne zuständig und der Kieferorthopäde für den Kiefer ......du hattest doch auch Probleme mit dem Kiefer.Ich erzähle es nur,weil ich die Krankheitsgeschichte meiner Freundin so krass fand.Und es alles nur rauskam weil sie sich selbst gekümmert hat.
@Katjes die Geschichte deiner Freundin ist aber auch heftig...unglaublich. Wie gesagt, ich behalte es im Auge. Mir geht es heute Abend schon besser. Hier sind sehr viele krank zur Zeit.
Die Maschine zieht Wasser und pumpt auch ab, aber die Trommel dreht sich nicht. Manuell geht es, hätte ja auch was blockiert sein können. Die Frage ist jetzt, ob es an der Steuerung liegt oder an bestimmten Teilen im Motor. Die sollten eigentlich heute gekommen sein.... Mit solchen Sachen kennt sich mein Mann ganz gut aus. Gottseidank. Der ist gelernter Techniker und kann Vieles reparieren. Wenn er Lust hat.