der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gute Besserung Katzenmutti !
    Hast du noch ein anderes Schmerzmittel bekommen ? Konntest du einen Grund ausmachen ( zu wenig Ruhe,blöde Bewegung etc.) für die Schmerzen ?

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich nehme weiterhin das Paracetamol. Vermutlich habe ich Zeigefinger und Daumen zu oft eingesetzt, was ich sofort im Mittelfinger spüre. Morgen wieder Kontrolle im Krankenhaus und ich soll einen kleineren Verband bekommen. Werde die Schmerzen ansprechen.

3. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

ich freu mich nicht, dass ich heute schon mit schmerzen im finger aufgewacht bin. der rechte ringfinger tut extrem weh, letztens hatte der rheumatologe dort eine verhärtete sehne diagnostiziert. sitzte nun mit quarkwickel rum und warte auf besserung...dass aber auch ein einziger finger so weh tun kann:(

4. Katjes

Oh Snoopie,da sind wir heute Schwestern im Geiste,bei mir ist die Sehne zwischen Ring und Zeigefinger entzündet..... natürlich rechts.....zieht in die ganze Handinnenfläche rein.
    Heute Nacht war es richtig ätzend......auf Quark bin ich noch nicht gekommen.
    Hilft es dir ?

5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich setz mich mal dazu.
    Bei mir ists seit 3 Tagen der linke Mittelfinger. Nachts nervt er, tagsüber kann ich mich ganz gut ablenken.

Und ich wünsch dir und mir gute Besserung,
    und Katzenmutti wünsch ich schnelle Heilung, und Geduld. Ich würde die ganze Hand schonen, nicht bewegen, und auch mit den anderen Fingern nicht rumwuseln. Die paar Tage bis zur Heilung gehen rum und für den kranken Finger ists echt besser, wenn die ganze Hand Ruhe hat.

6. Snoopie2000

@Katjes oh du arme, das tut mir leid. Bis jetzt merke ich keine besserung mit dem Quarkwickel. Will allerdings auch nur ungern
    schmerztabletten nehmen, Was machst du gegen den -schmerz und woher kommt bei dir die Entzündung?

7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Huch. Dann auch noch gute Besserung für Katjes.

8. Snoopie2000

@Chrissi50 gute Besserung! ist ja komisch, dass gerade die Finger zurzeit entzündet sind. Wollte doch heute mit Weihnachtsbäckerei beginnen:(

9. Katjes

Dann mal in die Runde Gute Besserung !
    Snoopie,ich habe gestern mindestens 30 Bleche Plätzchen gebacken.....und es war vorher schon angeschlagen.Nachts habe ich versucht immer auszustreichen und meine Handinnenfläche an die kalte Wand gedrückt......heute morgen habe ich ein paar Übungen gemacht ( nach Liebscher und Bracht) und lege die Hand immer wieder mal auf ein Eispack......und ich lass heute meinen Lima kochen.

10. Katjes

Ich ärgere mich darüber,das der Arzt bei dem ich einen Termin machen möchte dafür nur an 2 Tagen die Woche ein kurzes Zeitfenster frei hat ......unteranderem heute Nachmittag.....aber mir das Band ansagt,das ich außerhalb der Sprechzeiten anrufe,die wären genau jetzt !!!

11. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Katjes, in der Rheumipraxis hatte das Telefon auch eine eigene Sprechstunde. Da musstest Du raten.
    Aber per Mail ging es.

12. Katjes

Piri,das ist die Schmerzambulanz unseres Krankenhauses,die haben keine eigene Mailadresse......auf alle Fälle nicht für die "lästigen" Patienten.

13. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich geselle mich dazu... Arthroseaua im linken Mittelfinger.
    Heute schönste Sonne, aber das hab ich schon beobachtet, dass die Arthrose bei schönstem Wetter aktiv wird. Mist. Aber geht noch bei mir. Hab ich schon 30 Jahre.
    Rhizarthrose spüre ich auch.

Ach, das wird wieder besser.
    Gute Besserung euch anderen Finger-Leidenden.

14. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Da kannst du mir die Flosse geben, das Sattelgelenk meines rechten Daumens ist dick und sagt ganz laut "aua". :(

Ich schicke euch allen ganz viele positiven Energien, damit ihr das nächste Mal nicht mehr hier rein schreiben müsst.

15. Katjes

Bei der Rhizarthrose ,bei mir an beiden Daumen,hilft mir tapen richtig gut.

16. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Ich sehe schon....es gibt momentan bei vielen das ein oder andere, was nicht rund läuft.
    Bei mir auch nicht. Muss morgen früh um 7 zum Kieferchirurgen - es hat sich ein absteigender Abszess am Hals gebildet (aus Mundhöhle oder Zahn - stellt sich morgen raus). Hoffentlich kann er einfach eröffnet werden.
    Liebe Grüße kekes

17. Katjes

kekes,du hast aber auch so einiges unschönes am Start !
    Ich hoffe,dir wird morgen schnell und schmerzarm geholfen !

18. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@kekes: Oh je, das hört sich nichts besonders schön an. Ich drücke die Daumen, dass morgen alles gut geht.

Hatte ich mir auch schon überlegt, im Moment versuche ich es aber erst mal mit einem Rheumabad. Wenn es nicht besser wird, dann werde ich nächste Woche meinen Physiotherapeuten wegen des tapens fragen.

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @kekes : Alles Gute für morgen! Hoffentlich kann der Abszess gut geöffnet und ausgeräumt werden!
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@kekes ,

Puh, da hast du morgen ja was vor. Hoffentlich kann alles gut behandelt werden, ich drück dir die Daumen.

Ich hab Orthesen für die Rhizarthrose, aber es ist nicht so schlimm, dass auch Tapen nicht nötig ist. Das könnte ich mir in der Physio mal zeigen lassen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden