der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,das ist ja das Problem,dass das alles nicht genormt ist.....Lima hat jetzt eine Dichtung geschnitzt ( Gummidichtung mit Cuttermesser angepasst ) und noch etwas umgeschraubt.
     
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Boah, ich platze gleich....

    Eben kam ein Anruf mit einer mir unbekannten Nummer.
    Da ich nicht alle Handynummern gespeichert habe, bin ich ahnungslos rangegangen.
    Eine Frauenstimme meldete sich und hat mir erklärt, dass ich vor etwa 2 Monaten
    ein Testabo irgendeiner Firma angenommen und in den AGB`s zugestimmt hätte, dass der Vertrag nach drei Monaten
    zahlungspflichtig wird. Jetzt sei es natürlich zu spät zum Kündigen und ich wäre nach Paragraph Bla... bla verpflichtet,
    monatlich die Mitgliedsgebühr zu zahlen etc.
    Ich weiß natürlich, dass ich nichts abgeschlossen habe und dass die Daten vermutlich geklaut sind, aber ich bin
    ungefähr so sauer wie Essig!
    Sollte tatsächlich was kommen, gehts postwendend zum Anwalt.
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    @Gutemine65 Nicht ärgern, sowas kann jedem passieren, aber sofort alle bekannten Handy-Nummern speichern und diese Nummer auf jeden Fall sperren. Ich bekomme seit wenigen Wochen täglich einen Anruf mit einer Vorwahl aus Frankfurt. Nummer ist gesperrt, ich sehe es nur in der App Voice-Mail. Sie versuchen es halt immer wieder.
    Solche Anrufe sofort abblocken und beenden, gar nicht auf irgendwas einlassen. Sofort auflegen. Und ja, wenn wirklich was kommt, sofort zum Anwalt. Grundsätzlich nehme ich keine Anrufe an, deren Nummer nicht gespeichert ist.
     
  4. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Katzenmutti , natürlich hast du recht. Aber ich muss leider auch Anrufe annehmen, deren Nr. bei mir nicht gespeichert ist. Klar werden die Nummern sofort blockiert.
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Vor einem Jahr: Extrem teure Spülmaschine von Miele, 5 Jahre alt, defekt. Reparatur sollte mind. 600 Euro kosten, abgelehnt. Neue Maschine im Angebot für knapp 600 Euro von Bosch gekauft.
    Heute früh: sehr seltsame Geräusche beim Abpumpen von Wasser. Ein Jahr alt, Pumpe kaputt???? Muss gleich den Kundendienst anrufen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    SMS der Targobank: Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.... Link zur Klärung.

    Männe ist ja sowas vorn gutgläubig. Ich konnte es gerade noch verhindern, dass er den Link anklickt, denn wir sind dort garnicht.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hätte fast meine Geschichte sein können. Allerdings nicht Pumpe, sondern eine Fehlermeldung und nichts ging mehr.
    Der Kundendienst von Bosch war super schnell da, konnte vor Ort direkt das Prob beheben, da Garantie, keine Kosten.
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    @Chrissi50 Man kann nicht genug aufpassen. Ich bekomme SMS angeblich von DHL, Paket konnte nicht zugestellt werden, da Hausnummer fehlte. Auf Link klicken für Neuzustellung. Für wie blöd halten die einen denn?
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Katzenmutti,die SMS habe ich auch bekommen......nur bei uns ist das Problem,das in unserer Hausnr. 1/2 steht......da gibt es wirklich immer wieder Probleme beim zustellen.....
     
  10. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Aber das war doch sicher eine Fake-SMS, oder?
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Da ich bei DHL ein Kundenkonto habe, bekomme ich Mails mit der Ankündigung einer Lieferung, aber keine SMS, noch nie.
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Dito und woher sollten die auch meine Mobil-Nr haben?
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heike,die Mobilnr hätten sie vom Händler haben können,bei dem ich etwas bestellt habe........aber ja,es war Fake.......normalerweise hätte ich es mir gar nicht angeguckt,aber wie schon geschrieben,da wir eine auffällige Hsnr. haben,mit der es immer wieder Probleme gibt und ich eine Lieferung erwartete von einem Lieferanten der meine Handy-Nr hat,hätte es sein können......
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Katjes, ich habe auch bei Online Händlern noch nie meine Mobilnummer angegeben. Aber da du es hattest, klar, da denkt man dann, könnte sein.
    Ja, dass deine Hausnummer zu Probs führen kann, glaube ich gerne.
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.271
    Hatten wir bei einer Miele auch mal. Die Maschine stellte sich beim Abpumpen auch sofort ab.
    Der Kundendienst hielt kurz sein Ohr an die Maschine und wusste sofort: kommt nicht von der Maschine, dass liegt am Abfluss unter der Spüle. Da war ein kleines Teil verkalkt. Hat er in 10 Minuten entfernt und dann pumpte das Gerät wieder, wie es sollte.

    Manchmal kann es auch an Fremdkörpern liegen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die verbauen absichtlich billige Pumpen, die gerade so lange halten, bis die Garantie abgelaufen ist. Weiß ich ganz genau, weil mein Mann mal für einen Zulieferer gearbeitet hat. Eigentlich ist es kein großer Aufwand, die Pumpe zu wechseln, mein Mann macht sowas selbst, aber wenn man so gar keine Ahnung hat....Es ist einfach nur ärgerlich.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stimmt, hatten wir auch schon mal. Da muss man auch erstmal drauf kommen....
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die Tage eine Email von 'UPS' bekommen, dass ich Zollgebühren für mein Paket zahlen müsste. Klicken Sie hier.
    Ich bin ja nicht doof....

    Oder Nachrichten von der 'Commerzbank'...da bin ich gar nicht.:laugh:

    Ich muss auf meinen auch aufpassen. Bei dem ist es eher die Neugier, der will dann wissen, was man von ihm will....

    Auch bei anonymen Anrufen oder unbekannten Nummern: nicht zurückrufen!! Da werden die Anrufe umgeleitet und man kriegt horrende Rechnungen!
    Krieg ich bei meinem Mann nicht in den Kopf... Mal hält er sich dran und ignoriert es und manchmal kann ich ihn gerade noch stoppen.
    Da ist es dann tatsächlich von Vorteil, dass er oft laut denkt.
     
  19. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich drücke ganz fest die Daumen Katjes..So doof wenn Haushaltsgeräte Probleme machen.

    Ich hatte einen psychischen Zusammenbruch. Panikattacken, ja das ganze Programm. Wegen des Stress wegen der Uveitis die zwar besser wird aber immer noch Cortison erfordert in Tropfen. Und weil ich Ängste habe wie ich ein gutes Leben führen kann. Ich sitze gefühlt nur bei Ärzten,.Von den Blutentnahmen habe kaputte Arme und blaue Flecken,.toll dass Sommer ist. Mein Isg mrt ist laut Rheumatologen eine Katastrophe,.entzündet,.alte entzündungen etc. Das macht mich fertig. Seitdem liege ich im Bett weil ich denke mit so einem Rücken geht doch nix mehr.
    Dann ging nichts mehr. Zum Glück habe ich eine gute Ärztin die mir helfen konnte und Medikamente gegeben hat..Sie sagt ich soll mir vor Augen führen dass sich nichts geändert hat an meinem Zustand dass es nur ein Mrt Bild ist, das ich aber ja trotzdem zurecht komme und nur das zählt.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Finn89,
    hast du mal überlegt akut in eine Rheumaklinik zu gehen ? Oder eine Reha zu beantragen ?
    Für mich liest es sich so,als könnte dir das helfen......du hättest dort gleich Hilfe beim Umgang mit deinen Problemen,evt auch Krankheitsbewältigung ( es gibt in den Kliniken auch die Möglichkeit der psychologischen Betreuung )Zukunftsperspektiven ausloten und der Austausch mit Mitpatienten ,das erleben,dass alles noch so doof sein kann......aber es geht weiter ,einige Patienten sind da tolle Leuchttürme,positive Beispiele.
    Und du bekommst etwas für deinen Alltag Zuhause an die Hand.
    Ich kann dir zB die Rheumaklinik in Oberammergau empfehlen,habe aber auch von Bad Aibling viel positives gehört.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden