der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.479
    Ort:
    württemberg
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Katzenmutti :knuddel:tut mir leid, dass der Arztbesuch so enttäuschend verlief. Gute Besserung!
    @Katjes Gute Besserung!
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    In der Nacht -5 Grad. Kiwiblätter perdü, Hibiskusblättchen ebenso, bei der Nachbarin die komplette Walnussbaumbegrünung.
    Na ja, die Natur wird es wieder richten.

    Alles nicht so tragisch...

    Euch Kranken wünsche ich gute Besserung und Linderung der Beschwerden, das ist viel wichtiger.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Bin so genervt, bekomme für meinen pflegebedürftigen Mann keine Termine zur Krankengymnastik (geht nur als Hausbesuch) mehr zustande. Zweite Verordnung die verfällt nach seiner Operation, er musste zwangsweise Physiotherapie länger pausieren, wegen offenen eitrigen Wunden und eben Operation, Krankenhausaufenthalt. Alle Physiopraxen abgeklappert, Aufnahmestopp, kein Personal für Hausbesuche usw.. Er braucht ganz dringend Physio, ich bin so traurig.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Herne
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune,das ist wirklich schlimm und tragisch !
    Das dein Mann stationär in eine Rehaklinik kommt geht wahrscheinlich auch nicht ,wegen des erhöhten Pflegebedarfs?
    Hast du schon bei deiner Kasse/ Pflegekasse um Hilfe gebeten ?
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    @Lagune Bitte wende Dich umgehend an die Kranken- und Pflegekasse Deines Mannes und bitte dort um Unterstützung.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    In Reha, beziehungsweise Anschlussheilbehandlung geht nicht, da er immer noch offene Wunden hat hieß es. Leider hat er in der Klinik auch einen Dekubitus bekommen, da er nicht regelmäßig umgelagert wurde. Gerade war jemand vom medizinischen Dienst zur Begutachtung wegen Höherstufung des Pflegegrades da. Ich habe ihr von dem Problem mit der Physio berichtet. Sie weiß das schon, es ist aktuell ganz schlimm geworden in Bezug Hausbesuche. Das Problem ist eben das er eine lange Unterbrechung hatte und ihn nun keiner mehr aufnimmt.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ohje,das tut mir richtig Leid !
    Da fühlt man sich wirklich hilflos .
    Gibt es Wartelisten bei den Physios in deiner Umgebung ?
    Euer Pflegedienst weiß bestimmt auch Bescheid,das ihr dringend jemanden sucht.
    Das kostet bestimmt auch für dich viel Kraft !
    Der medizinische Dienst hatte keine weitere Idee ? Es geht doch auch darum den Zustand deines Mannes zu verbessern,daran müssen doch alle interessiert sein !
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Nach Warteliste habe ich gefragt und die Antwort war, gibt es nicht für Hausbesuche, da kein Personal dafür da ist, Aufnahmestopp. Andere Praxis zum Beispiel hat was frei ab Ende Mai, rechnen Anfahrtsweg aus, zu weit, obwohl es selbes Statdtteil ist usw. Der medizinische Dienst gab mir jetzt auch keine Hilfe in Bezug Physio, hatte aber Verständnis dafür und das Problem ist bekannt. Naja wenigstens befürwortet sie die Höherstufung. Ich versuche es weiter, aber es kostet Kraft und wird nichts bringen, denn weiter weg scheitert es dann am langen Anfahrtsweg, falls überhaupt was freies zu ergattern wäre. Bei der Krankenkasse werde ich auch noch anrufen und das schildern.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.334
    Lagune, das ist schlimm, dass ihr niemanden findet. Das tut mir echt leid.

    Aber es ist schon seit Jahren so, dass die Heilmittelerbringer für Hausbesuche nicht ausreichend vergütet werden. Und darum will das keiner mehr machen.
    Niemand schafft sich freiwillig ein Auto an und stellt zusätzlich Personal ein, wenn vorher schon klar ist, dass das ein Minusgeschäft wird.
    Als Patient sieht man das natürlich ganz anders, aber es ist die traurige Realität.

    Ich suche aktuell einen Dermatologen, der noch Kassenpatienten behandelt. Keine Chance.
    Meine Ärztin ist verstorben und die Nachfolgerin macht weniger Stunden. Für die bin ich ein Neupatient und ein Termin ist derzeit nicht möglich. Dann fahre ich demnächst 40 Kilometer für ein Screening.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lagune,hat dein Mann wenigstens eine Anti Dekubitusmatratze verordnet bekommen ?

    Mir macht unser Gesundheitssystem gerade richtig Angst !
    Ich habe in meiner Ausbildung vor weit über 30 Jahren gelernt,das ein Dekubitus ein Pflegefehler ist......und jetzt gibt es immer mehr Patienten die so entlassen werden !
    Das es zu wenig Rheumatologen gibt......das ist und ja schon lange bekannt......aber nun auch Gynäkologen,Dermatologen,Kinderärzte,Gastroenterlogen,Hausärzte usw.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.330
    Ort:
    Bayern
    Ja zuhause hat er eine verordnete Antidekubitusmatratze in seinem Pflegebett.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.334
    Katjes, Dermatologen gibt es genug. Vor Ort gibt es eine Praxis mit 4 Dermatologen und da könnte ich schon in wenigen Wochen einen Termin bekommen. Müsste ich nur privat bezahlen und eventuelle Folgebehandlungen natürlich auch.
    Gar kein Problem.

    Tja, eine Botoxbehandlung bringt wahrscheinlich 10x soviel ein wie ein Screening über die gesetzliche KK, die Abrechnungsbürokratie fällt auch noch weg...nachvollziehen kann ich das schon. Nur wird das System so zunehmend unsozial. Da entscheidet dann demnächst der Geldbeutel über die Frage Vorsorge ja oder nein.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.435
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Clödi hier ist es das gleiche Spiel mit Augenärzten.Lidstraffung bekommst du sofort......da ich nur in der Holzklasse versichert bin,mein Lid nicht straffen lassen möchte ,bekomme ich im Dezember einen Augenarzttermin.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe war auch privat beim Hautarzt und hat sein plötzlich entartetes Muttermal entfernen lassen, weil wir nicht lange damit warten wollten.
    Den schnellen Termin bekam er aber nur, weil unsre Tochter schon lange dort (Privat-)Patientin ist.

    Es wird tatsächlich alles problematischer. Diese vielen Reformen verschlimmbessern alles.
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich bin gerade fix und fertig.

    Meine neue Physio Praxis hat mich eben informiert, dass meine Therapeutin noch länger als angenommen ausgefallen wird.

    Das Problem ist, dass schon der Chef und 2 weitere Therapeuten ausfallen. Sie müssen 100 Termine abändern.
    Auf meine Bitte hin, dass sie mir wenigstens die Strombehandlung machen könnten, habe ich jetzt morgen Abend einen Termin bekommen. Es ist unklar, wie es weiter geht.
    Wenn ich Pech habe, gibt es erst im Juni-Anfang Juli wieder Termine.

    Und das nach meiner Fuß OP.
    Ich kühle den Fuß und versuche ihn zu bewegen. Ich kann nicht ohne Orthese stehen. Ab nächsten Mittwoch muß ich die Orthese tragen, sonst kippt der Fuß nach vorne weg. Die Krücken soll ich dann nicht mehr nehmen.
    Es ist noch ein langer Weg, bis ich wieder ohne stütze laufen kann.

    Ich habe starke Schmerzen im Rücken und LWS.
    Nächte Woche wird das MRT gemacht. Wenn Sie jetzt endlich was finden, muß operiert werden.
    Es besteht der Verdacht auf Bandscheiben Vorfall und Stenose.
    Momentan hilft mir die Wärmflasche etwas, das reicht aber nicht aus.
    Mit Schmerzmittel bin ich voll.

    Zu allem Übel schreitet mein Rheuma auch noch aufeinmal fort.
    Ich habe schon das Cortison erhöht, was ich nicht so oft machen soll, weil ich an der Grenze zu Osteoporose bin.

    Es ist momentan alles zuviel, ich bin an der Grenze meiner Kräfte.

    Ich könnte nur noch heulen.

    LG Adolina
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.952
    Ort:
    Stuttgart
    Ach mensch @Adolina, dein zu tragendes Päckchen wird aber auch immer schwerer. Das mit der Krankengymnastik kenne ich auch, aber nur im Kleinen (mein Therapeut ist gerade 4 oder 5 Wochen in Reha). Ich drücke die Daumen, dass sich da ganz unverhofft doch noch eine Lösung findet.

    Für das MRT drücke ich die Daumen, dass man sieht, was die Schmerzen verursacht und dass man dir dann danach schnell helfen kann. Noch eine OP ist zwar äußerst unschön, aber wenn es nicht anders geht, muss es halt leider sein.

    Das Rheuma meckert bestimmt auch, weil dein Körper wegen dem allem im Stress ist, der triggert unsere Krankheit ja leider. Hoffentlich hilft das Kortison schnell, damit du es wieder reduzieren kannst.
     
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Sinela,

    danke für deine Antwort.

    Ja, es ist einfach zu viel momentan.
    Ich habe einen guten Neurochirurgen. Zwei Tage nach dem MRT habe ich auch einen Termin bei ihm.
    Er hat ja vor knapp 4 Jahren die Versteifung im unteren Rücken gemacht.
    Er will nur operieren, wenn es nicht anders geht. Ich habe großes Vertrauen in ihn. Er ist auch so ein Arzt, mit dem man noch gut reden kann und der einem alles gut erklärt.

    Wegen dem Rheuma muss ich mit meinen Rheumatologen abklären, was jetzt zu machen ist. Mein Sprunggelenk ist ja schon angegriffen. Vielleicht wird das MTX auch kurzfristig erhöht.

    In 2 Wochen habe ich einen Kontroll Termin bei dem Arzt, der operiert hat. Er ist auch Rheumatologe. Vielleicht kann er mir schon weiterhelfen.

    LG Adolina
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach menno, ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung Adolina.
    Auf das Alles gut wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden