der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Prinzipiell bin ich ganz bei Heike68, aber wer es nicht hat, für den sind selbst 2 Euro Extraausgaben viel Geld.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Heute habe ich - mal wieder- Langzeitblutdruck und Langzeit EKG bekommen, weil seit Wochen die Blutwerte schlechter werden und ich ständig einen zu hohen Ruhepuls und Rhythmusstörungen habe. Der Kardiologe vermutet eine Herzmuskelentzündung nach Corona.
    In zwei Wochen habe ich dann noch ein Kardio MRT.
    Er meinte nur, er hat seit Corona unglaublich viele Fälle wie meiner…
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @sumsemann ,

    ach nee, aber nich du schon wieder...schon wieder hier geschrien, ach nein, nicht.

    Mein Ruhepuls ist um die 60 (mit Bisoprolol nach Vorhofflimmern), vorher war er auch so. 80 Puls merke ich sofort, wie hoch ist deiner? Tachykardie bis 107 hatte ich unlängst.....und Extrsystolen, die ich vorher nie hatte.... und die begannen (gefühlt für mich) genau am 5. Tag nach der 4. Comirnaty-Impfung. Die letzten Extrahampler hatte ich vor 1 Monat, aller 10 bis 14 Tage ist Puls 80 über 3 Stunden....die Impfung ist 3 Monate her, und bis 6 Monate sollen NW auftreten. Ich bin mal hoffnungsfroh, dass die Impfe der Auslöser war und der Quatsch wieder weg geht.

    Ich drücke dir die Daumen, dass nix Ernsthaftes herauskommt, und dass man das, was dann doch herauskommt, gut und effektiv und therapierbar behandeln kann.
    Damit dein Herzchen dann wieder voll im richtigen Takt ist:D
     
    sumsemann gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch Rhythmusstörungen und zeitweise hohen Puls anfallsweise seit der letzten Impfung November 22.

    Und bei der vorigen hatte ichs so extrem, das es behandelt werden musste. Aber damals brachte es niemand mit der Impfung in Verbindung. Es dauerte von Weihnachten bis April.

    Es sind die gleichen Symptome, die viele nach der Erkrankung haben, wurde mir gesagt.
     
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Mein Puls ist immer zwischen 100 und 125.
    Dazu die Rhythmusstörungen. Die aber nicht immer.
    Bisoprolol bin ich schon bei der Höchstdosis
     
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    @sumsemann : Klingt vielleicht etwas albern, hast du es mal mit Entspannung und Meditation versucht? Das braucht Übung.
    Deinen Medikamenten kannst du möglicherweise nicht mehr groß etwas hinzufügen...
    Hast du eine Idee in Bezug auf die Ursache?
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da würde ich mich an das Ordnungsamt wenden und um Abhilfe bitten.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Mein Puls liegt immer um die 80. Wo ist denn da die Auffälligkeit?
    Ein Puls zwischen 70 und 80 ist ein Normalwert.
     
    teamplayer gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es ist der Sohn vom Vermieter,wir hoffen,das es nun nach fast 3 Jahren im Frühsommer endlich ruhig ist......dann wird es wohl bald Babys geben .
    Wir haben das mit dem Baulärm zu den Zeiten angesprochen......er ist jedes Mal auch einsichtig,trotzdem überkommt ihn die Bauwut immer wieder zu den unmöglichsten Zeiten.
    Dafür ist es eine Miete die wir uns noch leisten können.......
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist der Normalwert für Gesunde, da hast du recht.

    Wenn man wegen Vorhofflimmern o.ä. mit Medikamenten eingestellt ist, oder eine PVI gemacht wurde, liegt der normale Puls wesentlich niedriger.
    Wenn ich mal 80 hab merke ichs sofort. Alles über 60-65 ist für mich halt nicht mehr normal.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, da hast du recht, der Normalpuls liegt in der Spanne von 50 bis 100, bei jedem anders.
    Wer immer 70 bis 80 hat, wird 100 als höher als üblich empfinden. Ich bin etwa 60 gewöhnt und merke 80 eben schon bis an den Hals. Würde es mir nicht auffallen, würde ich es gar nicht registrieren. Und sicher geht der Puls auch höher...unbemerkt.

    Von daher.....die Sache ist individuell verschieden.

    Und ich hatte auch VHF und PVI.
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das kann gut sein. Ich merke meinen Herzschlag auch manchmal bis zum Hals. Mir war nur wichtig zu sagen, dass man mit einem Puls von 80 nicht schwer krank ist oder gar Schlimmeres ;)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Genau um das geht es, so steht es in den Regeln von RO.
    Ich habe heute Früh eine Blasenspiegelung, ich hoffe, daß der Krebs nicht zurück gekommen ist. Habe also grad andere Sorgen als hier nach dem Rechten zu sehen.
    Also lasst mir bitte das Forum stehen bis ich wieder komme.
     
  14. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Stine,

    ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die heutige Untersuchung und drücke ganz fest die Daumen, dass nichts zurück gekommen ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    Hibiskus14, Gunilla 7, Stine und 2 anderen gefällt das.
  15. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Stine,

    vielen Dank für Deine unzähligen Bemühungen hier im Forum!
     
    Hibiskus14 und Stine gefällt das.
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Stine, denke an Dich und die Daumen sind gedrückt dass nichts gefunden wird. Einen dicken Alles wird gut Herzensknuddler
     
    Stine gefällt das.
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Stine,

    auch von mir alles Liebe und Gute für Dich. Meine Daumen sind gedrückt. Es ist hoffentlich alles gut.

    Liebe Grüße

    Rose
     
    Stine gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Stine, Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es ein gutes Ergebnis gibt!
     
    Stine gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Alles Gute und toi toi toi, liebe Stine.
     
    Stine gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Alles Gute für die Untersuchung, Stine. Hier sind noch zwei gedrückte Daumen.
     
    Stine gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden