der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ich ärgere mich masslos darüber. dass ein paar Idioten immer warten,
    bis alles dunkel ist und die Menschen schlafen um dann Böller zu zünden.
    Da fällt man fast aus dem Bett und kann danach nicht mehr einschlafen.

    kann die mal jemand wegsperren ?????
     
    Wichtel 65 und mondbein gefällt das.
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Heidesand, gerne, bin da sofort dabei … völlig unnötig diese Knallerei …
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das ist hier leider auch so, Heidesand. Überhaupt war es dieses Jahr extrem. Bin nur froh, dass Katzi scheinbar vergessen hat, dass sie die Jahre davor so Angst hatte. Vielleicht mal was "Gutes" durch Demenz.
     
    Heidesand und mondbein gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gab es bei Euch keine geräuschreduzierten und ökologisch korrekten Böller? Die hört man bei geschlossenem Fenster kaum bis gar nicht und wenn, dann leise. Das gab es hier nur.
     
    Heidesand gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Die gibt es schon, aber die Leute müssen sie auch kaufen.
    Außerdem denke ich, dass man nach Silvester auch nicht mehr Knaller werfen muss. Der eine Tag reicht schon.
    Auch dieses Argument, man durfte ja zwei Jahre nicht. Na und?
    Wenn man sonst keine Sorgen hat. Alle schimpfen über die hohen Lebenskosten aber dafür ist Geld da?
    Kann jeder machen, wie er will aber ich verstehe es nicht.
     
    Marga59, teamplayer, Lisalea und 7 anderen gefällt das.
  6. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @teamplayer - leider nicht, die waren eher aus Polen

    @ sumsemann - ja, alles ist teuer geworden, da frage ich mich auch, wie Bürgergeldempfänger sich einen ganzen Kofferraum voll leisten können.
    Nicht falsch verstehen, aber wenn ich so knapp haushalten müsste, würde ich eher Brot kaufen.
     
    teamplayer, Money Penny, Felix15 und 4 anderen gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer,ich war einen Tag vor Silvester in Lübeck in der Fußgängerzone,da haben so Schwachmaten Böller angezündet......die waren mitnichten Geräuschreduziert !
    Ich fand es erschreckend wie lange die Böllerei in Hamburg ging !
    Wie früh angefangen wurde und das es auch gestern noch immer wieder vereinzelte Knaller gab ! Das ist mit ängstlichen Tieren wirklich schlimm !
    Und das ganze Thema zeigt doch wieder,auf den gesunden Menschenverstand kann man nicht vertrauen.
    Im Allgäu wurde das neue Jahr mit Kuhglocken begrüßt ( wie die letzten 2 Jahre), natürlich hält sich nicht jeder dran.......aber schon sehr viele.
    Hier wurde wohl "nur" 30 Minuten geböllert.
     
    teamplayer gefällt das.
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Bei uns im Dorf wurde 30 min geböllert. Allerdings haben in der Nacht vor Silvester zwei junge Männer schon mit böllern begonnen. Eine Rakete landete in einer Hecke. Das Feuer beschädigte auch ein Haus. Das gab wenigstens eine Strafanzeige gegen die beiden. Intelligienzquotient einer Banane.
    @Katjes Kuhglocken statt Böllern finde ich super! Leider hat sich das in unserem Teil des Allgäus noch nicht herumgesprochen:(

    Edit: fehler korrigiert
     
    #25208 3. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
    stray cat gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Hier gab es wieder mal den Böllertourismus.
    Die Niederländer kamen in Scharen und kauften bei den Discountern die Regale leer. Laut Presse kaufen die so durchschnittlich für 1000€ pro Person. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Für 1000€ würde ich lieber Urlaub machen.

    Aber hier auf der Straße wurde auch richtig viel in die Luft gejagt. Von mir aus kann man das gerne ganz abschaffen. Dann gibt es auch keine Verletzten mehr.
     
    Tinchen1978, teamplayer, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Diese Knallerei ist an Egozentrik kaum zu übertreffen.
    Sowohl gegenüber der Umwelt, den freien Tieren, gegenüber den Haustieren und schreckhaften oder kranken Menschen.
    SEHR wütend macht mich außerdem, dass nunmehr Einsatzkräfte aller Art tatsächlich beschossen wurden, bis hin zum Feuerlöscher auf die Frontscheibe eines Krankenwagens.
    Diese unglaubliche Luxus- Wut in Kombination mit Minderintelligenz und dem Unwillen, seine Aggressionen zu hinterfragen ist eine echte Katastrophe.
    Wer auch immer meint, in Deutschland keine Hilfe zu bekommen oder politisch ungerecht behandelt zu werden, möge bitte mal in die Welt fahren. Nein, nicht nach Mallorca. Und gegen die destruktive Energie gerne 1- 2 h joggen am Tag oder mal ernsthaft krank werden und einen Sani, Notdoc, die Feuerwehr oder einen Polizisten brauchen.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ganz Deiner Meinung, cat, vor allem besteht das Problem schon länger als letztes Silvester und wurde bislang mehr oder minder kleingeredet.
     
    stray cat, Pasti und Katjes gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Die Bananen bitte nicht beleidigen!;)
     
    stray cat und Snoopie2000 gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    In Australien müssen alle, die sich aggressiv gegen Einsatzkräfte zeigen, sofort und ohne Ausnahme für sechs Monate ins Gefängnis.
    Finde ich sehr gut, das schreckt ab und schützt die, die für uns zum Teil ihr Leben riskieren.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    Böllerei an Silvester.

    Campact hat eine Unterschriftsliste aufgelegt, da kann man sich eintragen, wenn man ein Böllerverbot haben will.
    Info@campact.de
     
    mondbein und Sinela gefällt das.
  15. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Lagune
    Danke, meine Erkältung wird langsam besser.
    Gute Besserung für deinen Mann.
    LG Paula
     
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Katjes Offiziell gab es hier keine Alternative, nur die geräuscharmen und die Leute haben gekauft, als ginge sonst die Welt unter. Demnach muss 2023 ein sehr gutes Jahr werden. Scherz bei Seite.

    Ich bin für ein Verbot, an Privatleute zu verkaufen und ein leises, professionelles Feuerwerk pro Stadtteil/Marktplatz. Das würde viele Probleme lösen.

    Heute kamen meine neuen Nachtschränke. Auf die freue ich mich sehr. Hm, keine Hilfe zum Auspacken greifbar, aber morgen früh.
     
    #25217 3. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Ich wäre für eine tolle öffentliche Lasershow mit Musik … ohne Bumms und Rumms
     
    Tinchen1978 und sumsemann gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Harte Strafe.....aber wenn sie wirken und abschrecken soll, muss das so sein.

    In unserem Rechts- und Gesetzessystem wird man sich nie auf harte Maßnahmen verständigen geschweige denn einigen können. Wenn doch was geschieht, kommt immer ein zahnloser Tiger raus. Leider.
     
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.728
    Ort:
    NRW/Rheinland
    ...nur das in zahlreichen Studien inzwischen belegt wurde, dass das Strafprinzip der Abschreckung überhaupt nicht funktioniert. Dies gilt selbst bei Abschreckung durch die Verhängung von Todesstrafen, was häufig empirisch untersucht und entsprechend widerlegt wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden