ich ärgere mich masslos darüber. dass ein paar Idioten immer warten, bis alles dunkel ist und die Menschen schlafen um dann Böller zu zünden. Da fällt man fast aus dem Bett und kann danach nicht mehr einschlafen. kann die mal jemand wegsperren ?????
Das ist hier leider auch so, Heidesand. Überhaupt war es dieses Jahr extrem. Bin nur froh, dass Katzi scheinbar vergessen hat, dass sie die Jahre davor so Angst hatte. Vielleicht mal was "Gutes" durch Demenz.
Gab es bei Euch keine geräuschreduzierten und ökologisch korrekten Böller? Die hört man bei geschlossenem Fenster kaum bis gar nicht und wenn, dann leise. Das gab es hier nur.
Die gibt es schon, aber die Leute müssen sie auch kaufen. Außerdem denke ich, dass man nach Silvester auch nicht mehr Knaller werfen muss. Der eine Tag reicht schon. Auch dieses Argument, man durfte ja zwei Jahre nicht. Na und? Wenn man sonst keine Sorgen hat. Alle schimpfen über die hohen Lebenskosten aber dafür ist Geld da? Kann jeder machen, wie er will aber ich verstehe es nicht.
@teamplayer - leider nicht, die waren eher aus Polen @ sumsemann - ja, alles ist teuer geworden, da frage ich mich auch, wie Bürgergeldempfänger sich einen ganzen Kofferraum voll leisten können. Nicht falsch verstehen, aber wenn ich so knapp haushalten müsste, würde ich eher Brot kaufen.
Teamplayer,ich war einen Tag vor Silvester in Lübeck in der Fußgängerzone,da haben so Schwachmaten Böller angezündet......die waren mitnichten Geräuschreduziert ! Ich fand es erschreckend wie lange die Böllerei in Hamburg ging ! Wie früh angefangen wurde und das es auch gestern noch immer wieder vereinzelte Knaller gab ! Das ist mit ängstlichen Tieren wirklich schlimm ! Und das ganze Thema zeigt doch wieder,auf den gesunden Menschenverstand kann man nicht vertrauen. Im Allgäu wurde das neue Jahr mit Kuhglocken begrüßt ( wie die letzten 2 Jahre), natürlich hält sich nicht jeder dran.......aber schon sehr viele. Hier wurde wohl "nur" 30 Minuten geböllert.
Bei uns im Dorf wurde 30 min geböllert. Allerdings haben in der Nacht vor Silvester zwei junge Männer schon mit böllern begonnen. Eine Rakete landete in einer Hecke. Das Feuer beschädigte auch ein Haus. Das gab wenigstens eine Strafanzeige gegen die beiden. Intelligienzquotient einer Banane. @Katjes Kuhglocken statt Böllern finde ich super! Leider hat sich das in unserem Teil des Allgäus noch nicht herumgesprochen Edit: fehler korrigiert
Hier gab es wieder mal den Böllertourismus. Die Niederländer kamen in Scharen und kauften bei den Discountern die Regale leer. Laut Presse kaufen die so durchschnittlich für 1000€ pro Person. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Für 1000€ würde ich lieber Urlaub machen. Aber hier auf der Straße wurde auch richtig viel in die Luft gejagt. Von mir aus kann man das gerne ganz abschaffen. Dann gibt es auch keine Verletzten mehr.
Diese Knallerei ist an Egozentrik kaum zu übertreffen. Sowohl gegenüber der Umwelt, den freien Tieren, gegenüber den Haustieren und schreckhaften oder kranken Menschen. SEHR wütend macht mich außerdem, dass nunmehr Einsatzkräfte aller Art tatsächlich beschossen wurden, bis hin zum Feuerlöscher auf die Frontscheibe eines Krankenwagens. Diese unglaubliche Luxus- Wut in Kombination mit Minderintelligenz und dem Unwillen, seine Aggressionen zu hinterfragen ist eine echte Katastrophe. Wer auch immer meint, in Deutschland keine Hilfe zu bekommen oder politisch ungerecht behandelt zu werden, möge bitte mal in die Welt fahren. Nein, nicht nach Mallorca. Und gegen die destruktive Energie gerne 1- 2 h joggen am Tag oder mal ernsthaft krank werden und einen Sani, Notdoc, die Feuerwehr oder einen Polizisten brauchen.
Ganz Deiner Meinung, cat, vor allem besteht das Problem schon länger als letztes Silvester und wurde bislang mehr oder minder kleingeredet.
In Australien müssen alle, die sich aggressiv gegen Einsatzkräfte zeigen, sofort und ohne Ausnahme für sechs Monate ins Gefängnis. Finde ich sehr gut, das schreckt ab und schützt die, die für uns zum Teil ihr Leben riskieren.
Böllerei an Silvester. Campact hat eine Unterschriftsliste aufgelegt, da kann man sich eintragen, wenn man ein Böllerverbot haben will. Info@campact.de
@Katjes Offiziell gab es hier keine Alternative, nur die geräuscharmen und die Leute haben gekauft, als ginge sonst die Welt unter. Demnach muss 2023 ein sehr gutes Jahr werden. Scherz bei Seite. Ich bin für ein Verbot, an Privatleute zu verkaufen und ein leises, professionelles Feuerwerk pro Stadtteil/Marktplatz. Das würde viele Probleme lösen. Heute kamen meine neuen Nachtschränke. Auf die freue ich mich sehr. Hm, keine Hilfe zum Auspacken greifbar, aber morgen früh.
Harte Strafe.....aber wenn sie wirken und abschrecken soll, muss das so sein. In unserem Rechts- und Gesetzessystem wird man sich nie auf harte Maßnahmen verständigen geschweige denn einigen können. Wenn doch was geschieht, kommt immer ein zahnloser Tiger raus. Leider.
...nur das in zahlreichen Studien inzwischen belegt wurde, dass das Strafprinzip der Abschreckung überhaupt nicht funktioniert. Dies gilt selbst bei Abschreckung durch die Verhängung von Todesstrafen, was häufig empirisch untersucht und entsprechend widerlegt wurde.