der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

@Aida2
    Der Abschluss des Maibaumstellen war immer bei uns
    Ich hab Frühstück gemacht so um vier war und Manne hat das Aufstellen mit geregelt zum Schutz unserer Satelliten Schüssel

Lagune und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Toll @Lischa :).... So kenne ich das auch und es macht richtig Spaß....

Liebe Grüße

kekes gefällt das.
  3. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Ups, da habe ich jetzt was losgetreten...war keine Absicht :(. Hätte das Thema ruhen lassen sollen.
    Ich verstehe beide Seiten.
    Klar kann es nervig sein, wenn die Musik bzw die Party (zum wiederholten Male) so laut und lange sind, dass man kein Auge zubekommt. Da sind oft schon gesunde Menschen genervt --- was sollen da Menschen mit Krankheiten erst sagen.
    Auf der anderen Seite - wir waren auch mal jung. Und ich sehe, dass meine Kinder (gerade nach 2 sehr sehr ruhigen Coronajahren) die Zusammenkünfte wirklich genießen und vor allem auch brauchen. Ich glaube wirklich, dass hier auch die letzten beiden Jahre mit rein spielen. Es waren durch viele, natürlich gerechtfertigte Verbote, sehr leise Jahre, was Feiern, Feste und Partys anging. Da konnte man sich schon schnell daran gewöhnen;).
    Welche Reaktion richtig und falsch ist, wird schwer zu sagen.:nixweiss:
    Wir sind (früher aus Sicht der Lärmenden:dance::dance2:)gut damit gefahren, die Nachbarn "vorzuwarnen" oder sie mit einzuladen. Das hat den meisten ausgereicht. Natürlich wurde auch nicht tagtäglich gefeiert.
    In diesem (verträglichem) Sinne
    LG:bier:

tilia, Pasti, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  4. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

@kekes , hab gar nicht mitbekommen das du irgendwas losgetreten hast. Musste jetzt erst mal gucken, wo und was du geschrieben hattest. ;) Du hast meiner Ansicht nach nichts losgetreten, sei nicht traurig, alles ist gut.;)

Und bei uns in der Gegend kommt auch nicht sofort wegen Allem die Polizei, meine damit bekannte Tage, wo eh bekannt ist das es was lauter wird, wie eben die Walpurgisnacht oder Silvester, oder zB. auch die Kirchweih/Kirmes in unserem Stadtteil etc. nur als Beispiele jetzt mal.

In unserer Stadt wurde gerade das Frühlings-Volksfest verlängert um eine ganze Woche. Grund, weil es wegen Corona so lange ausgefallen war und deshalb gibt es jetzt ne Woche mehr. Und unsere Kirchweih Ende Juli im Stadtteil wird hoffentlich endlich auch mal wieder stattfinden. Da wird es auch immer laut einmal im Jahr, aber Kerwa muss sein, mir hat es die letzten zwei Jahre gefehlt und das war traurig..

#22244 2. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
    kekes und Pasti gefällt das.
  5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Na ja, es geht halt jeder anders mit sich selbst um. Selbstliebe ist halt nicht jedem gegeben. ;)

6. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Ärgere mich ehrlich. Suche ein automatik Auto. Der Markt ist leergefegt . Nichts unter 20000 €.

7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Oh je.
    Aber das hört man ja seit Corona, dass es mit Neuwagen schwierig ist, mit Gebrauchten auch. Und mittlerweile sind die Preise sicher auch in die Höhe geschnellt.
    Bundesweite Suche hast du gemacht, oder nur bei dir im Umfeld?

8. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ja, das ist seit längerem ein Problem @Money Penny .
    Aber vielleicht schreibst Du einfach noch dazu, welche Kriterien noch für Dich interessant sind. Laufleistung, Alter, Benzin oder Diesel, Türen .... Wer weiß ... Wenn der Zufall es will und hier jemand mitliest ...

9. Tab

Tab Bekanntes Mitglied

Einmal nicht aufgepasst und schon bin ich in ne Wespe geTabst (höhö Wortspiel)

Naja gibt schlimmes. Was hätte die auch auf der Treppe zu suchen... Hab se dann gleich raus geschmissen. Und ja Hausschuhe hätte den Stich vielleicht verhindert, aber dann wäre die Wespe vielleicht hinüber gewesen. Und ich laufe einfach viel lieber barfuß...

tilia gefällt das.
  10. Lagune

Wünsche dir gute Besserung vom Wespenstich, Aua ja das tut weh und kenne ich. Aber so ist es halt wenn das Frühjahr und ganz bald doch der Sommer da ist. Bei uns sind dann auch immer Hornissen, die sich da wo einnisten am Haus. Naja solange die uns nicht angreifen geht es ja noch.;) Sobald man die reizt oder die sich angegriffen fühlen, erst dann werden die eigentlich gefährlich.

Tab gefällt das.
  11. Money Penny

Ja, nur Umfeld.
    Gebraucht, unter 130000km, Benziner, Automatik, mit niedriger Ladekante.
    Halt ein Wagen für Rheumaerkrankte.
    Meine Handgelenke machen nicht mehr mit.
    Bekomme den Rollator bei meinem Twingo schlecht rein und raus.

12. Lagune

Das ist ja doof, wenn es deine Handgelenke nicht mehr mitmachen. Aber da könnte es auch Zuschüsse geben, musst dich mal kundig machen.

Mein Mann ist ja Querschnittgelähmt und er bekäme Zuschüsse für ein Auto das er noch fahren könnte. Möchten und brauchen wir gerade nicht, sondern nutzen gerade die Zuschüsse, die es gibt im Haus und am Haus, damit er sich da Barrierefrei bewegen kann und auch alleine aus dem Haus rauskommt, um zB. in ein gerufenes Taxi oder Behindertentransport einsteigen zu können. Aber ja, alles schwierig und auch die Beantragungen sind langwierig und nervend. Er kommt nicht mehr aus dem Haus, nur noch mit der Rampe, die wir selber bezahlt haben auf die Terrasse, aber nicht mehr zur Haustür raus. Es ist furchtbar, unsere drei erwachsenen Söhne helfen soweit sie können und es schaffen, sind ja selber nicht mehr alle drei ganz gesund und der älteste geht auf 40 zu.

Mein Mann wollte jetzt zum Notar um was zu regeln und wir brachten ihn nicht aus dem Haus raus aus gesundheitlichen Gründen. Zum Glück hab ich jetzt einen Notar gefunden, der Hausbesuche macht, aber da gibt es leider nicht viele die das machen.

13. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Gleich eine halbe Zwiebel auf den Stich legen, dann merkt man nachher nichts mehr von dem Stich. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Mizikatzitatzi, Tab und Lagune gefällt das.
  14. Lagune

@Sinela , in deiner Wohnsituation, Mehrfamilienhaus-Hochhaus kann ich das gut nachvollziehen. Ich wohnte ja früher, lang ist es her, vor 22 Jahren oder mehr in einem Hochhaus zur Miete mit insgesamt 15 Wohnungen im Haus. Und da muss es auch Regeln geben und das da jemand andauernd laut feiert oder übermäßig rumpoltert und das auch nach 22 Uhr geht natürlich in dem Fall gar nicht. In dem Sinne verstehe ich dich gut. Und wenn da mal was anlag, Geburtstag, ein runder oder so, dann hat man sich abgesprochen und die anderen vorab informiert. Allerdings war unser Hausmeisterpaar damals sehr freizügig, oder besser gesagt locker, denn die beiden hatten in der Vier-Zimmerwohnung tatsächlich zehn Kinder großgezogen und da war es auch nicht immer leise...Ich konnte mir das erst gar nicht vorstellen, das die da mit zwei winzigen Kinderzimmern mit zehn Kindern wohnten, aber das ging, die Eltern hatten im Wohnzimmer eine Schlafcouch und viel spielte sich dann auch draußen hinterm Haus auf der großen Wiese ab. Das waren Wohnungen einer Baugenossenschaft. Aber die Lage bei Felix15 in der Nacht zum ersten Mai lag wohl etwas anders gelagert.

#22254 2. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  15. Tab

Tab Bekanntes Mitglied

Ja, Zwiebel hab ich gleich drauf gepackt gehabt. Gekühlt habe ich es auch. Vor der Nacht Pack ich noch Fenistil drauf dan wird das schon.
    Hät ich des Wortspiel nicht amüsant gefunden und dachte es könnte Dazu führen, dass euch des vielleicht nicht so schnell passiert hat ich es wahrscheinlich gar nicht erwähnt...

16. Das ist auch amüsant.... Musste echt schmunzeln :). Gute Besserung wünsch ich dir....

Viele Grüße

Tab gefällt das.
  17. Money Penny

Ja ,es tut weh.
    Deswegen möchtet ich mal kurz in die Runde fragen:
    Habt ihr auch so krasse Schmerzen, nach einem Treppe aufwärtsgehen?
    Was macht ihr ?
    Vermeiden?
    Oder trainieren?
    Oder gar pausieren.
    Oder hat das alles keinen Sinn?

18. Lagune

Meine rechte Hand ärgert mich mal wieder sehr. Hab da immer wieder Urtikaria, atopisches Ekzem und so was und immer nur an der rechten Hand und das schwillt dann auch an. Momentan krieg ich es seit ein paar Wochen gar nicht mehr in den Griff trotz Antihistaminika/Ebastin täglich und jetzt schon cortisonhaltige Salbe zusätzlich, die ich eigentlich nicht dauerhaft verwenden möchte. Derzeit klingt es gar nicht mehr ab, vorher kam es immer phasenweise und dann war wieder eine zeitlang Ruhe. Und das juckt vor allem immer nachts so arg und stört mich beim schlafen.

#22258 8. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Wollte ich mir gestern ein Sportshirt kaufen in Leipzig, war alles nix, auch kein passender Stoff zu haben. Muss ich doch das w³ bemühen.

20. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Lagune ist es die Hand oder eher der Unterarm. Ich habe auch Urtikaria allerdings dazu noch eine Brachioradale Prusitis. Diese kommt von der HWS. Es kribbelt als hätte man in Brennnesseln gefasst, befindet sich am Unterarm bis in die Hand ziehend und ist vor allem nachts nervtötend.
    Was mir die letzten Tage geholfen hat ist kühlen. Dazu bekomme ich dagegen noch Gabapentin.

Ebastin, vermute Du bekommst da auch schon eine hohe Dosis, wirkt eigentlich recht gut. Das kenne ich ebenfalls gegen die Urtikaria. Vielleicht bringt kühlen bei Dir aber auch Linderung bzw. Ablenkung.
    Dank Raynaud-Syndrom muss ich damit vorsichtig machen aber es funktioniert. Denke das wäre bei Dir sicher auch ähnlich.

Gute Besserung wünscht Dir

Rose

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden