der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Einkauf heute: gab Rapso(öl) und Sonnenblumenöl, auch Mehl, Zucker udgl.
    Sehr dünne bei Nudeln, Reis, Grieß, Klopapier und auch einige Konservensortimente waren sehr dezimiert. Ohne Brille auf konnte ich nicht lesen, was es war.
    Bäcker hat Preise angehoben. Mein großes Spezialbrötchen kostet jetzt 1 €, vorher 85 Ct. Gibt ja bald mehr Rente:D

2. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Das Öl konnte ich heute auch endlich ergattern. Wenn mich nicht alles täuscht war das jetzt rund 1 Euro teurer als früher. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

3. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Hallo ihr Lieben, meine Ergotherapeutin hat sich erst seit Ende letztemJahr verändert. Dauernd ist sie krank und auch nicht mehr so ganz bei der Sache. Irgenwas ist passiert.
    Ich bin schon bald 10 Jahre bei ihr.

Es ist schwierig bei uns Ergotherapeuten zu finden. Ich werde mich erkundigen. Es muss halt auch die Chemie stimmen.
    LG Adolina

4. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Auf jeden Fall, liebe Adolina. Chemie ist auch wichtig. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich wieder einpendelt und Du ab nächster Woche wieder wie früher Termine bekommst und nicht mehr so lange ohne Therapie sein musst. 10 Jahre sind ja schon eine lange Zeit.

Mizikatzitatzi, Adolina und stray cat gefällt das.
  5. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Danke Lisalea für deine Antwort.
    LG Adolina

Lisalea gefällt das.
  6. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

hat das Röntgenbild etwas gesagt, liebe @sumsemann?
    ja bitte mach die Intervalle kürzer, ohne Abwehr geht es nicht.
    Und bitte gräme Dich nicht. Es gibt Zeiten, da können wir "nur" Spenden, aber auch das ist wirklich wichtig.

Katjes gefällt das.
  7. Hibiskus14

Ja, Sumsemann, was war im Rö zu sehen? Alles verheilt?

8. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ne, leider nicht. Die alten Frakturen sind noch da und sie vermuten Entzündungen bzw. Ödeme. Muss heute noch zum mrt

9. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Das tut mir leid für dich, sumsemann. Hoffentlich kommt mal was positives nach.

Mimmi, Gunilla 7, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

So ein Mist aber auch.
    Aber damit erklären sich deine Schmerzen. Leider. Warum kann bei dir nicht mal was richtig gut werden....

11. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@sumsemann das tut mir leid für dich. Irgendwann darf auch bei dir doch endlich mal Schluß mit Problemen/Schmerzen sein.

Ich war heute bei einem Diskounter einkaufen: es gab kein Weizenmehl (brauche ich zum Glück nciht), kein Öl und keine Hefe. Warum bitte hamstern Menschen Hefe wenn es 2000 km entfernt Krieg gibt?????? Ich kapiers nicht. Zum Glück habe ich vom letzten Lockdown gelernt und Hefewasser zu Hause.

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Sie hamstern, weil sie die Familie satt kriegen wollen, und sich nach dem eigenen Geldbeutel strecken müssen.
    Selbst Lidl hatte kein Weizenmischbrot. Und Bäckerbrot kann sich ja fast niemand mehr leisten, der hungrige Mäuler am Tisch sitzen hat.
    Ich back auch selbst. Da kostet mit das Brot weniger als einen Euro.

13. allina

allina Bekanntes Mitglied

Chrissi, also bei uns ist das Brot beim Bäcker nicht teurer geworden.

14. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Hier spürt man auch wie die Preise für Brot und Brötchen anziehen.Allerdings ist hier ein Glutenintolleranter zu versorgen so das ich wenn ich selber Brot backe glutenfrei backen muss.

@Chrissi50 diejenigen die wenig Geld haben stehen vor leeren Regalen weil die,die genug Geld haben nichts mehr übrig gelassen haben.Das Öl für 3 oder 4 Euro kann sich weder ein Rentner mit Grundrente noch ein Hartz 4 Bezieher leisten.

Gunilla 7 gefällt das.
  15. Felix15

Hier gab es heute morgen Ärger am Schulbus weil ein kleines Fräulein aus der 5 Klasse sich nicht an die Regeln der Grossen halten möchte.
    Da war dann der Papi mit am Bus und meinte mir mit der Polizei drohen zu müssen wenn ich seine Tochter noch einmal anspreche.
    Den Schuss hat der noch nicht gehört.

Wir sind dann morgen früh halt an einer anderen Bushaltestelle.Mich rumzustreiten mag ich garnicht.

16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich meinte, dass man sich Bäckerbrot eher nicht mehr leisten kann, mit kleinem Lohn und hungrigen Mäulern am Tisch.
    Es macht einen Unterschied ob ich zweimal die Woche ein Brot unter 1 € selbst backe, oder zweimal die Woche 4,50 € beim Bäcker dafür bezahle.

Mimmi, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  17. allina

allina Bekanntes Mitglied

Das stimmt chrissi

18. Felix15

Das stimmt.
    Wir haben hier eine Bäckerfiliale von denen käufst du das Brot und dann kannst du es schon einen Tag später nicht mehr essen weil knochenhart.
    Dafür ist es zu teuer also kaufe ich es nicht.

19. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Heute habe ich mich so darüber gefreut, dass meine Heizung wieder läuft....tja zu früh gefreut.....sie läuft jetzt nicht mehr.....des ist doch a ganz großer Schmarrn

20. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Ach Mizi ... was für ein Katzenjammer! Kommt denn heute noch jemand? Ich drücke die Daumen!

stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden