Der "du mußt doch nur" Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 22. Januar 2020.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ach ja, da kann ich auch noch ein paar schlaue Sprüche beitragen:

    Rheuma hat man bei uns nicht, was bildest du dir eigentlich ein? Du musst nur fest dran glauben, dann geht das alles weg, das ist nur Einbildung!

    Lass dir du mal was von mir sagen, die Natur heilt alles, schmeiß die Medikamente weg, das ist alles Gift und die Ärzte alles Betrüger, die wollen nur Geld verdienen an dir!

    Was rennst du auch in der Gegend rum, da bleibt man daheim bei der Familie, erzieh du mal deine Kinder ordentlich, Hobbies braucht kein Mensch, kein Wunder dass du die einbildest, krank zu sein! An der Uni setzen sie dir solche Flöhe ins Hirn!

    Ich könnte das endlos fortsetzen......
     
    Kittie gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Faustina 24, ein Bündel an Frechheiten, da kann ich nur meinen Kopf schütteln.
     
  3. andella

    andella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    116
    Mein linkes Knie knackt und die rechte Hüfte quietscht und manchmal dann gehe ich halt etwas komisch, weil es schmerzt.
    Da sagt doch ein Bekannter, bei einem Gang über die Straße, zu mir:
    " Geh mal anständig!"
    Boah, ich habe mich auf der Stelle umgedreht und bin in die andere Richtung davongestürmt - im komischen Gang.
    Wenn ich jetzt noch daran denke, könnte ich platzen.
    Ein wenig tröstend ist, dass es anderen ähnlich geht, aber eigentlich ist es traurig.
    Sooo und meine Konsequenz daraus ist, dass wenn ich auf diesen Bekannten treffe, dann gehe ich erst recht übertrieben
    komisch, auch wenn es nicht weh tut. Das hat er jetzt davon.
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @ Maggy, das waren enge Familienangehörige, die mir ständig "gute Ratschläge" erteilt haben, auch was Haushaltsführung, Kindererziehung usw erteilt haben. Jammern konnten sie immer gut, hatten ständig was, und ich konnte es ihnen natürlich nie recht machen.Alle anderen waren immer fähiger und besser als ich, die nie was auf die Reihe gekriegt hat.
    Irgendwann dachte ich mir, ich höre nicht mehr hin, mache es, wie ich es für richtig halte, man kann es ihnen sowieso nicht recht machen, dann mache ich es wenigstens mir und meiner Familie recht, dann ist es zumindest uns recht,mehr als mein Bestes kann ich sowieso nicht geben, und was sie sagen geht mir am A..... vorbei. Ab diesem Moment ging es mir besser und meiner Familie auch. Es war aber ein langer und steiniger Weg.
     
    allina, Kittie, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    "Trink mal Brennnesseltee, hat beim Rheuma von meiner Uroma auch geholfen". Meine Antwort, wenn das so einfach wäre, würde meine Krankenkasse mich regelmässig in ein Brennnesselfeld jagen, anstatt mir ein Medikament für 350 Eur pro Woche zu bezahlen.
    Nun spricht er nicht mehr mit mir. Versteh ich gar nicht.:D
     
    allina, stray cat, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
  7. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Die einen sollen nicht so viele Kinder bekommen, mir wurde mal von einem Arzt (!!!!) gesagt: Bekommen Sie erstmal Kinder, dann geht das wieder weg............:angryfire::angryfire:

    Du kannst gar nicht krank sein, Du siehst so rosig im Gesicht aus.........(Cortison lässt grüssen....)
     
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Katjes Unterstützend ja, in meinem Fall war als die einzig wahre Therapieform gemeint. Also nur Brennnesseltee, morgens mittags abends und dazwischen auch noch ;)
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Die Zeiten, in denen solche Kommentare mich irgendwie berührt haben, sind lange vorbei.

    Links rein .. rechts raus. Wozu hat man 2 Ohren?
     
    Kittie, Ruth, Mona-Lisa und 2 anderen gefällt das.
  10. Conchi

    Conchi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    45
     
  11. Conchi

    Conchi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Unbedarft sind meine Kollegen nicht...unser Chef ist nierentransplantiert...und was Immunsuppresiva sind wissen die Kollegen auch....aber Rheuma ist ja nicht wirklich eine Krankheit...jedem tut mal was weh
     
  12. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Same here... ich ärgere mich trotzdem manchmal über besonders dumme Kommentare, aber zu herzen nehme ich davon nichts mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden