Ach ja, da kann ich auch noch ein paar schlaue Sprüche beitragen: Rheuma hat man bei uns nicht, was bildest du dir eigentlich ein? Du musst nur fest dran glauben, dann geht das alles weg, das ist nur Einbildung! Lass dir du mal was von mir sagen, die Natur heilt alles, schmeiß die Medikamente weg, das ist alles Gift und die Ärzte alles Betrüger, die wollen nur Geld verdienen an dir! Was rennst du auch in der Gegend rum, da bleibt man daheim bei der Familie, erzieh du mal deine Kinder ordentlich, Hobbies braucht kein Mensch, kein Wunder dass du die einbildest, krank zu sein! An der Uni setzen sie dir solche Flöhe ins Hirn! Ich könnte das endlos fortsetzen......
Mein linkes Knie knackt und die rechte Hüfte quietscht und manchmal dann gehe ich halt etwas komisch, weil es schmerzt. Da sagt doch ein Bekannter, bei einem Gang über die Straße, zu mir: " Geh mal anständig!" Boah, ich habe mich auf der Stelle umgedreht und bin in die andere Richtung davongestürmt - im komischen Gang. Wenn ich jetzt noch daran denke, könnte ich platzen. Ein wenig tröstend ist, dass es anderen ähnlich geht, aber eigentlich ist es traurig. Sooo und meine Konsequenz daraus ist, dass wenn ich auf diesen Bekannten treffe, dann gehe ich erst recht übertrieben komisch, auch wenn es nicht weh tut. Das hat er jetzt davon.
@ Maggy, das waren enge Familienangehörige, die mir ständig "gute Ratschläge" erteilt haben, auch was Haushaltsführung, Kindererziehung usw erteilt haben. Jammern konnten sie immer gut, hatten ständig was, und ich konnte es ihnen natürlich nie recht machen.Alle anderen waren immer fähiger und besser als ich, die nie was auf die Reihe gekriegt hat. Irgendwann dachte ich mir, ich höre nicht mehr hin, mache es, wie ich es für richtig halte, man kann es ihnen sowieso nicht recht machen, dann mache ich es wenigstens mir und meiner Familie recht, dann ist es zumindest uns recht,mehr als mein Bestes kann ich sowieso nicht geben, und was sie sagen geht mir am A..... vorbei. Ab diesem Moment ging es mir besser und meiner Familie auch. Es war aber ein langer und steiniger Weg.
"Trink mal Brennnesseltee, hat beim Rheuma von meiner Uroma auch geholfen". Meine Antwort, wenn das so einfach wäre, würde meine Krankenkasse mich regelmässig in ein Brennnesselfeld jagen, anstatt mir ein Medikament für 350 Eur pro Woche zu bezahlen. Nun spricht er nicht mehr mit mir. Versteh ich gar nicht.
Die einen sollen nicht so viele Kinder bekommen, mir wurde mal von einem Arzt (!!!!) gesagt: Bekommen Sie erstmal Kinder, dann geht das wieder weg............ Du kannst gar nicht krank sein, Du siehst so rosig im Gesicht aus.........(Cortison lässt grüssen....)
@Katjes Unterstützend ja, in meinem Fall war als die einzig wahre Therapieform gemeint. Also nur Brennnesseltee, morgens mittags abends und dazwischen auch noch
Die Zeiten, in denen solche Kommentare mich irgendwie berührt haben, sind lange vorbei. Links rein .. rechts raus. Wozu hat man 2 Ohren?
Unbedarft sind meine Kollegen nicht...unser Chef ist nierentransplantiert...und was Immunsuppresiva sind wissen die Kollegen auch....aber Rheuma ist ja nicht wirklich eine Krankheit...jedem tut mal was weh
Same here... ich ärgere mich trotzdem manchmal über besonders dumme Kommentare, aber zu herzen nehme ich davon nichts mehr.