Hallo, ich würde die Frage gerne weitergeben, bin schon ganz blöd im Kopf (hatte heute 13 Stunden Unterricht) lg Eva
Das Einstein den Satz sagte: "Gott würfelt nicht" ist sicher allgemein bekannt, aber bei welcher Gelegenheit sagte er ihn?
Hallo, Einstein hat das bei der Erklärung der Quantenmechanik gesagt. Sieht geht davon aus, dass ein Teilchen einen undefinierten Zustand haben kann, solange bis eine Messung vorgenommen wurde. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist es der gleiche Gedankengang wie Schrödingers Katze. lg Eva
Klasse Eva, Du bist dran Habe gerade mal nach "Schrödingers Katze" gegoogelt und einige wirklich gute Seiten dazu gefunen, mehrere Illustrationen und nach einer Weile frustriert festgestellt dass meine Festplatte im Gehirn jetzt dicht gemacht hat Bitte etwas einfacheres, das Rätsel war von Männe LG Mupfeline
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. die Bezeichnung für einen Vulkankegel (z.B. die Insel Santorin in eine Caldera) 2. eine Stadt (ich glaube in Costa Rica) 3. gibt es einen peruanischen Poilitiker der auch so heißt. Was hättest Du denn gerne? LG Murmel
Upps, ich meinte mit Caldera eine mit Wasser gefüllte "Blase" natürlichen Ursprungs in dem die Ureinwohner Amerikas Opfer hineinwarfen. Zum Beipspiel auch unter dem großen Geysir in Yellowstone-Nationalpark ist eine Caldera - eine mit Wasser gefüllte Blase. LG Mupfeline - die nächste Frage bitte!
früherer brauch beim bezahlen - die geldmünzen kräftig auf den tisch zu werfen- dadurch sprangen sie in die luft - damit zeigte man die echtheit der geldstücke - er gibt einen aus - ist großzügig moin
Das war im Mittelalter glaub ich.Wenn jemand etwas auf dem Kerbholz hatte dann hatte er Schulden.Kerbhölzer wurden sozusagen zur Buchführung verwendet. Nächste Frage:Welcher Markenartikel findet sich nicht in der 22.Auflage des deutschen Rechtschreib Dudens? Gemeine Frage...
Halllo Sabsi, ich vermute mal es ist eine Trickfrage denn schon allein das Wort "Markenartikel" lässt mich nachdenklich werden Also schlicht: Keine Ahnung ...ich hab
Nö Mupfeline,ist keine Trickfrage sondern die eine Million-Euro-Frage von "Wer wird Millionär" Keiner da der eine Idee hat?
Hallo,es ist das Tempotuch Neue Frage,welchen Namen trägt das Schwert Siegfrieds in der deutschen Sage?
antwort: das schwert "gram" nächste frage: wer wurde am 6.8.1880 in wien geboren und starb in wien am 19.6.1964?