Hallo an alle, ich hab nichts gewußt, aber mir ist eine Frage über den Weg gelaufen: welcher bekannte Politiker des 20. Jhd. wurde in einer Damengardarobe geboren? g Eva
Hallo ioani, es war Winston Churchill, mit dem mich eine kleine persönliche Anekdote verbindet: Wir haben vor vielen Jahren eine Labradorhund gekauft, die Züchterin sagte, die Rasse sei eher unsportlich, so erhielt er den Namen Churchill. Einmal mit Churchill decken, haben Sohn behalten, heißt Winston. Als uns unsere englischen Freunde besuchen kamen, haben Winston Churchill ins Vorzimmer geschi.... . Kommentar von unserem Freund "oh, like the real Winston Churchill - full of shit" lg Eva (gerade panisch und verzweifelt - noch nicht fertig - WORD abgestürzt - Arbeit vom ganzen Nachmittag weg - wut heul inselbstmitleidversink)
eva, danke für die antwort oh man/frau, was machst du denn? hast du jemanden, der es dir vielleicht wieder herstellen könnte? ist ja echt zum weinen liebes bussi ioani
Liebe Eva, wenn Du der Datei schon einen Namen gegeben hast dann kann man sie vielleicht wieder herstellen mit undelete. Es gibt sicher auch neuere Programme, zum Beispiel Tune up, das kann auch Dateien wieder herstellen. Normalerweise, solange eine Festplatte nicht neue formatiert wurde müsste die Datei wieder zu finden sein. Von Tune up kann man eine Trial-Version runterladen die müsste reichen um die Datei wieder zu finden. LG und Daumen drück Mupfeline
guten abend, neue frage: wer tat den ausspruch: ich habe besser gebaut als salomon! und in welchem zusammenhang? lb gruß ioani
Hey ioani, ich weis es nicht, mein Mann weis es nicht, die befragten KollegInnen wissen´s nicht, Google weis es nicht, also: gespanntes Warten auf die Lösung ist angesagt lg Eva
Wer kann besser bauen als salmon?Da dies eine biblische Geschichte ist -Gott?Keine Ahnung,mir fällt nix ein...
angeblich war es kaiser konstantin I. er warf sich auf die knie und rief: ich habe besser gebaut als salomon! als der zum 1. mal die kathedrale der heiligen sophia (heute hagia sophia - wurde erst unter kaiser konstanin II in ihrer jetzigen form fertig gestellt) betrat. leicht ironisch frag ich mich: was hat ER gebaut? lb gruß ionai
kommt das nicht aus dem germanischen? sie schnitzten doch runen in buchenstäbchen = buchstabe heute? ioani
Ja ich denke auch so wie joani. Sie ritzen Runen in Stäbchen aus Buchenholz Buchenholz + Stäbchen = Buchstaben Liebe Grüße Dani
Genau so ist es. Sorry war nur mal kurz Babysitten (bei meinem Rheumadoc - wie praktisch, mit anschließender Kurzsprechstunde). Also die Kelten schnitzten Runen . Runen bestehen aus Stehlen und Staben. Da sie dass ganze vorzugsweise in Buchenholz taten - Buchstaben. Super.
Da keiner eine Frage stellt muß ich es wohl machen,also: Vor kurzem starb ein hundertjähriger Mann der aber nur 25x seinen Geburtstag gefeiert hat.Wie ist das möglich?
Hallo Sabsi, schön, dass du das Quiz wieder aufleben lasst. Ich nehme an, der arme hatte am 29. Februar Geburtstag (wie mein Onkel). lg Eva
Könnte es mit dem Fasten der Kirche zusammenhängen. Da soll es doch so hübsche Dinge gegeben haben dass ein Fisch plötzlich zum Schwein wurde und ein Schwein zum Karpfen. ... LG Mupfeline