nein meine lieben, ausnahmsweise keine religion: auch manati oder seekuh genannt. wurde früher oft und gern gegessen.:o bussi ioani
Hallo, ist das ein Aussichtsfelsen? lg Eva PS: Ich hab nicht gewusst, dass schweinsfisch was mit Manatee zu tun hat, aber ein Photo hab ich in meinem Fundus.
Die Roßtrappe ist a) ein Felsen und der Abdruck eines Pferdefußes im Stein. oder b) soll es auch ein Hufabdruck des Teufels sein Kopie aus Wiki dazu: Der Sage nach verfolgte einst der Riese namens Bodo die schöne Königstochter Brunhilde, die er gegen ihren Willen heiraten wollte. Brunhilde entfloh auf einem weißen Ross, jedoch tat sich plötzlich vor ihr ein tiefer Abgrund auf. Sie setzte mit einem kühnen Sprung zum jenseitigen Felsen über, der Verfolger stürzte jedoch in die Tiefe. Der Eindruck vom Huf des Pferdes ist noch heute zu sehen. Der Riese Bodo gab dem Flüsschen den Namen Bode. <
hallo, damit das quiz nicht einschläft: Wo gibt es eine astronomische uhr, deren ziffernblatt spiegelverkehrt angeordnet ist und deren ziffern gegen den uhrzeigersinn laufen und warum wurde sie so gemacht? lg eva
Guten Morgen, Eva, Du kannst Fragen stellen Aber ich wusste es nicht und habe deshalb gegoogelt Hier ist denke ich die Lösung: http://wiki.muenster.org/index.php/Astronomische_Uhr LG aus Sachsen
Hallo Mupfeline, offenbar gibt´s mehrere verkehrte Uhren. Die, die ich meinte, hängt in der Wiener Hofburg im ehemaligen Schlafzimmer von Maria Theresia. Sie läuft verkehrt, weil die Kaiserin sie vom Bett aus in einem Spiegel sah. Hast Du eine neue Frage auf Lager?? lg Eva
Hallo und guten Mittag liebe Eva, vor vielen Jahren rief ein Seemann - der Sage nach; "Ich sehe einen Berg" Wie heißt die Stadt die heute auf diesem Berg steht?
Welcher Erfinder (als kleine Hilfe, er ist tot!) war schwerhörig und WARUM war er schwerhörig? LG Mupfeline
Wenn ich das jetzt beantworte muss ich dann eine Frage stellen oder kann ich die weitergeben? Ich meine es war Edison. ? Oh, er hatte es mit den Ohren und ich offensichtlich mit den Augen hihi Also, soweit ich weiß hat ihn jemand an den Ohren gerissen und so ist in seinem Ohr etwas geplatzt. (Quelle: mein Sohn, der hat da so ein Buch mit lauter solchen Geschichten...)
Klasse Licet, es war der Schaffner, Edison druckte im Wagon seine Zeitschrift und verkaufte sie und erhielt an jeder Station neue Nachrichten. Das eine mal ist eine Chemikalie umgefallen und der Kontrolleuer fand das gar nicht witzig, der Wagon brannte
Cooool! Das freut mich. Wenn mein Sohnemann wieder aus dem Urlaub zurück ist, bekommt er ein Busserl von mir. Er ist ein fürchterlicher Lesemuffel, aber ab und an steckt er seine Nase in die Bücher aus dem Deutschen Museum und erzählt mir immer alles... Nun meine Frage. Tipp: logisch denken. Welches Genie könnte diesen Satz gesagt haben? "Sollte ich einmal getötet werden und nur noch eine Stunde Zeit haben, um herauszufinden, wie ich mein Leben retten könnte, würde ich die ersten 55 Minuten darauf verwenden, nach der richtigen Frage zu suchen. Hätte ich diese Frage gefunden, bräuchte ich nur 5 Minuten, um die passende Antwort aufzuspüren."