eva, lol, lol lol ich danke dir von herzen. du hast mich echt zum lachen gebracht. vielleicht kann ich auch mal was für dich tun. lieben gruß ioani
Witerraten? Guten Morgen, Aschenputtel hatte Fellpantoffel an. Ich probier´s mit einer anderen Frage: welcher Vogel kann rückwärts fliegen? lg Eva
Welches Tier geriet in den Verdacht ein Joke zu sein als die Wissenschaftler das erste mal davon hörten ... Laut Überlieferungen wurde dem Tier jede biologische Existenz abgesprochen und erst nach der Sezierung des ersten Tieres wurde dieser Art gestattet zu "existieren"
Hallo Mupfeline, nach einigem Nachdenken ist mir ein Bericht aus dem Time Magazin eingefallen. Der SOhn eines britischen Insektenforschers hat im Garten einen Käfer gefunden, der bis dahin nicht bekannt war, eine neue Sorte also. Aber ich vermute fast, den meinst du nicht, oder? lg Eva
Das australische Schnabeltier sorgte für solchen Unmut unter Wissenschaftlern als Berichte darüber nach Europa kamen dass dem Viech die Existenz glatt abgesprochen wurde - ist ja praktisch fast eine eierlegende Wollmilchsau
hallo mupfeline die "eierlegende wollmilchsau" wirst du mir nie verzeihen? frage: ist der grüne knollenblätterpilz tötlich? bussi
Nein, der weiße Knollenblätterpilz ist tödlich. Korrektur: Mist erzählt. ja, er ist auch tödlich. Hab gerade Männe gefragt
Hallo Mupfeline, vor ein paar Tagen habe ich auf der wien-homepage die Warnung des Marktamtes gelesen: tödlich giftig: weißer -, grüner- und Frühlingsknollenblätterpilz ungenießbar: gelber Kn. Deshalb glaub ich, dass ich recht habe. lg Eva
guten morgen und schönen sonntag ihr lieben, ja, er ist tödlich! einzig mögliche rettung wäre eine lebertransplantation. der pilz liefert selbst das gegengift zu Amanitin - iroischer weise in zu geringen mengen. find ich irgendwie... was ist: Παλίνδρομος und das längste lt. rekordbuch lieben gruß ioani
Hey ioani, was ein Palindom ist wußte ich: Wort (Satz, Zahl), das (der,die) von vorne und hinten gelesen gleich lautet. dann kenn ich an langen Wörtern den Retsinakanister bzw. den Satz: Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie. Gefunden hab ich dann noch den: O Genie, du aber, du Alp, tarne nie dein enges Nebenamt! Gehe bei Leid mit! Nie ziere Niedere! Nie frevle gerne! (Man redet so kregel...) Segne edle Melodien! Hole Bier! Fege Wege frei! Belohne Idole! Melde Enges! Leger koste der Namen Regel! Verfeinere deine Reize intim! Die Liebe hegt man eben. Segne nie deinen Rat! Plaudre! Bau dein Ego! war das richtige dabei?? lg Eva
Guten Morgen Eva, na sicher hast Du Recht. Ich habe mich ja korrigiert Keine Ahnung was ein Palindom ist. Aber jetzt ist mir auch eines eingefallen: Otto Liebe Grüße
Also wäre das zum Beispiel noch: Anna Hannah Lagerregal Reittier Reliefpfeiler Rentner Rotor egale Lage Dann gibt es auch noch solch genannte Satzpalingdrome: Die Liebe ist Sieger; stets rege ist sie bei Leid. Eine güldne, gute Tugend: Lüge nie! Erika feuert nur untreue Fakire. Ein Esel lese nie. Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie. O Genie, der Herr ehre Dein Ego! Trug Tim eine so helle Hose nie mit Gurt? Die Quelle ist übrigends de.wikipedia.org.
hallöchen, das längste wortpalidorm lt. buch der rekorde: reliefpfeiler das satzpalidorm das mir besonders gefällt: O Genie, der Herr ehre Dein Ego! aber mupfeline, OTTO ist auch gut ioani
Gelle ioani, ich bin auch ganz stolz dass mir OTTO eingefallen ist *aufdieschulterkopf" Was ich aber Recht witzig finde ist die Tatsache das wir jetzt 3 Schreibweisen von dem Wort haben: Muckel und sein "Palindrom" Ioani und ihr "Wortpalidorm" Mupfeline und ihr "Palindom" LG Mupfeline - es beruhigt mich irgendwie dass Niemand vollkommen ist
Also meine Schreibweise habe ich wikipedia entnommen und google meinte auch, das es so richtig sei. Habe leider zurzeit kein Duden zur hand...