Aber Nein, meine liebe Sabsi Sach mal, musst Du nicht packen Na jedenfalls es gab mal einen römischen Kaiser der regte sich furchtbar über ständig steigende Preise auf dem Markt auf. ER ließ also die erste Preisliste der Geschichte mit Oberpreisen für bestimmte Produkte festsetzen. Die Geschichte ist verbürgt - darüber gibt es Aufzeichnungen. Wie hieß der gute Mann? Mupfeline
Hallo Mupfeline-du hast recht,ich muß packen und schauen daß ich fortkomm. Ihr werdet mir furchtbar fehlen.
LOL - Sasi, So war das nicht gemeint - ich dachte Du versuchst die Antwort bevor Du weiter packst! Kommt gesundheitlich stabilisiert und erholt alle Beide zurück! Liebe Grüße Mupfeline
Nein nein,die Antwort soll jemand anderer geben-ich hab nämlich keine Ahnung-darum muß ich ja so dringend packen....
liebe sabsi, komm gesund und munter und vor allem gut erholt wieder. alles gute liebe mupfeline, war das kaiser diokletian aus dem jahr 301 n.chr.? ioani
In der Zwischenzeit noch ein kleines Rätsel: Was haben die Begriffe: DEFINIEREN - NASENOPERATION - FILMSTUNTMAN gemeinsam?
Hallo, da fallen mir einige DInge auf, aber alle nicht wirklich originell: alle hören mit n auf alle beginnen mit einem Konsonanten usw. aber ich nehme an, es sollte wohl was kreativeres sein lg Eva
Liebe Eva, ich habe das kleine Rätsel in einem anderen Forum gefunden - ich fand es schwer ) Aber na gut, jedes Wort hat DREI aufeinanderfolgende Buchstabend des Alphabetes. Und wenn Du ein Rätsel einstellst - machs gnädig
Hallo Mupfeline, ein leichtes und ein mittleres (glaub ich halt): -> Welche europäischen Hauptstädte haben die geringste Entfernung? -> Welche Staatsgrenze ist die kürzste? lg Eva
Hallo, bei 1) meinte ich: welche 2 Hauptstädt den geringsten Abstand zueinander haben. 2) Nein VIIIEEEEL kürzer: Spanien - Gibraltar lg Eva
eva, hallo, kann leider auf einen gruß nicht verzichten wer war bis septemer 1973 oberhaupt in chile ioani
Hey ioni, (der Abwechslung halber Anleihe bei der Begrüßungsform der Tochter genommen ich denke das was Allende, aber ganz sicher bin ich nicht. lg Eva ps: Folgen von Fensterputzen etc. schon wieder verdaut?
Hallo, ich hätt´ da noch eine Frage: Die Glasschuhe von Aschenputtel beruhen auf einem Übersetzungsfehler. Was trug sie wirklich? lg Eva
liebe eva, sicher bist du dir sicher Salvador Allende Gossens nein leider noch nicht, ich knabbere noch dran... ioani ps. der slang von unseren kids ist doch manchmal echt gut... :a_smil08:
Hallo ioani, (sorry:o, gehört nicht zum Quiz) der Slang von meinen Kids hat mir in der Schule schon sehr oft gute Dienste geleitet, aber jetzt sind sie schon so groß (20 und 27), dass ich Sorge habe, den Sprachschatzanschluß zu verlieren (das wäre gar nicht chillig, wenn sie mich zutexten und ich check es dann nicht) lg Eva