Moin, Moin, Feines Rätsel gefunden Welches Schimpfwort ergibt sich wenn ein Uhu den Kopf in den Sand steckt.
Grübl, grübl, ich komm auf nichts. Denkst Du, dass das Wort auch im österreichischen Sprachschatz ist? lg Eva
Was ist das: Wer oder was ist frommer als Gott und böser als der Teufel?Die Armen haben es,die Reichen brauchen es, und wenn man es zu oft isst stirbt man?
hallo sabsi, bitte, bitte sag es. diese frage wurde meiner sarah in der schule auch schon gestellt und keiner wußte eine antwort. danke ioani
Hallo Sabsi, ich gehöre leider zur besonders phantasielosen Sorte... aber vielleicht wirds was: rumkugeln? lg Eva
@ Eva: BINGO du darfst die nächste Frage stellen. Auf die Idee mit dem Sauhund muß man auch erst mal kommen-mir selbst auf die Schulter klopf
guten morgen sabsi, das mit der staatsbürgerschaft soll so sein: im luftraum über den usa bekommt das baby die amerikanische staatsbürgerschaft. in manchen ländern ist das ebenfalls so. über deutschland ist es die staatbürgerschaft der mutter/eltern - ein etwas komlizierter fall bussi - du bist dran
Ich war auch sehr gespannt auf die Antwort mit der Staatsbürgerschaft - scheint gar nicht so einfach zu sein. Mal sehen was als nächste Frage kommt
Der Hammelsprung kommt aus dem politischen Bereich. Eine Entscheidung der Parlamentarier nennt man so.
Die Parlamenterier gehen durch verschiedene Türen im Parlamentsraum die für politische Entscheidungen stehen. Es werden also keine Karten und keine Hände gehoben. Also genauer weiß ich es nicht und nachgucken tu ich nicht!
Gut Mupfeline,die Antwort wird akzeptiert du bist dran mit Fragen-aber bitte nicht nach Schimpfwörtern fragen...