das quiz

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 25. Januar 2007.

1. eva59

eva59 Neues Mitglied

Das weiß ich leider auch nicht.
    lg
    Eva

2. ioani

ioani Neues Mitglied

guten tag euch allen,

eine kleine frage: seid ihr so gebildet und/oder ich so dumm? :eek: (hätte mich als "allgemeingebildet" eingeschätzt :D). von einigen sachen hab ich noch nicht mal gehört, dass es überhaupt gibt...:(

ein trieschiebl: kennt ihr alte häuser? die schwelle im türrahmen - am boden - der kleine absatz - ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll!
    meine urgroßmutter hat immer gesagt: bist über`n trieschiebl g`stofelt? auf deutsch: bist du über die schwelle gestolpert?

lb gruß ioani

#542 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  3. eva59

eva59 Neues Mitglied

Hallo an alle,
    eigentlich ist Mupfeline zum Fragen dran, aber mir ist beim Arbeiten gerade eine Frage sozusagen über den Weg gelaufen:

Wenn Dachböden so konstruiert werden, dass die Balken die Form haben, die eine durchhängende Kette bildet, sind sie ohne weitere Unterstützung stabil. Welcher berühmte Architekt hat in einem heute als Art Museum besichtigbaren Haus dieses Prinzip angewendet?

lg
    Eva

@ioani: Ich glaube so geht´s uns allen. Noch traurig wegen der kleine Katzen?

4. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Nur raten kann ich hier :(

Hundertwasser?

5. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

LOL - siehste ioani, ich hätte nicht mal gewusst wie man "trieschiebl" schreiben soll :)

6. ioani

ioani Neues Mitglied

grüß euch eva und mupfeline,

sorry, wollte mich nicht in euren dialog mischen. ... ich weiß, wieder mal was falsch verstanden... :D

eva: ja, die kleinen fehlen mir, und wenn ich dran denke, daß heute oder spätestens morgen die andern zwei abgeholt werden, dann... :sniff:

jetzt muss ich die "alte" betreuen... im moment ist sie ziehmlich traurig - wir weinen zusammen - blöd gell, daß man wegen viecher so ein theater macht?

bussi ioani

7. eva59

eva59 Neues Mitglied

Hallo an alle,

Nein, ich meine Gaudi.
    In der Villa Batllo in Barcelona (die mir wohl vor allem wegen des Eintritts von 16 € unvergeßlich bleiben wird:)) sieht man das ganz eindrucksvoll. Er hat aber mehr Häuser mit solchen Dächern gebaut.
    lg Eva
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Barcelona%2C_Casa_Batlló%2C_innen%2C_Dachboden.jpg

@ioani
    War wohl mangels MitspielerInnen ein Dialog, wenn Du eine Frage weißt, stell sie einfach dazwischen, ich glaub das ist für alle ok. lg EVa

8. ioani

ioani Neues Mitglied

ok eva

ich werf mal dazwischen: was macht mann/frau mit einem pubertierenden jungen mann (fast 15: keine "kriminellen" vorfälle - mopet klauen, alkohol, und was sonst noch so vorfallen kann...:confused::D)

lb gruß ioani

9. eva59

eva59 Neues Mitglied

Hallo ioani,
    jetzt bin ich ein bisserl verwirrt. Ist das eine Rätsel-Frage oder eine ernst gemeinte?

10. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

@ioani

Ich hatte so ein Exemplar - allerdings ist er jetzt 24 und wir
    haben ihn gut über die Klippen gebracht. Jetzt muss er für sich allein kämpfen.

Ist die Frage auf Deinen Filius gemünzt?

11. ioani

ioani Neues Mitglied

liebe mupfeline,

ja natürlich - mein sohnemann! er kann sooooo "gschmeidig" :D:cool: sein und mich um den kleinen finger wickeln. er ist nur sehr direkt, bringt dinge auf den punkt, die ich mich nicht (mehr) zu sagen traue. und noch eine frage: bin ich - sind wir - einfach nur weiser/klüger :rolleyes: geworden oder einfach nur stumm?

bussi ioani

12. eva59

eva59 Neues Mitglied

Liebe Ioani,
    mein Sohn ist fast 27, konnte und kann ganz enorm charmant sein und ist ein richtiger Sunnyboy-Typ. Er war in diesem Alter (15, 16) nie frech zu mir, eher pflegeleicht, obwohl er außerhalb der Familie schon ein Schlitzohr sein konnte. Und wenn mein Mann oder ich etwas verboten haben, hat er vielleicht ein wenig gemault, aber NIE solchen erbitterten Widerstand geliefert wie meine Tochter dann im vergleichbaren Alter. Der echte Schub an pubertären Schwiergikeiten ist uns aber nicht erspart geblieben, er kam, als er ungefähr 24 war. Es war ganz schwierig für meinen Mann und mich, einem scheinbar erwachsenen 2-Meter-Mann gegenüber zu stehen, der sich plötzlich furchtbar darüber aufregt, wann er mit 16 zu Hause sein mußte, und vieles mehr.
    Ich ist wohl ganz wichtig für Jugendlich in dem Alter so zu sein wie sie sind, auch wenn es für uns seeehr anstrengend sein kann.
    lg
    evA

13. ioani

ioani Neues Mitglied

hallo eva,

klar, daß du verwirrt bist! so eine frage gehört auch nicht hier her. bitte um entschuldigung. manchmal kann ich mich einfach nicht beherschen und ich schreib meine gedanken an euch :o

frage: soll ich heute einheizen? bei uns hat es momentan 8 grad. iiiiigiiit

14. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Meiner Meinung nach sind wir weiser und resignierter geworden. Wobei ich mich noch zu denen zähle die mehr als manchmal gut ist die Klappe aufreißen.

Du hast zwar Eva gefragt aber ich antworte :) Im Kamin brennt ein munteres Feuerchen - 7 Grad rechtfertigen das

Übrigens hat sich Samson-Hase gerade vor den Kamin geschmissen :)
    und der hat weiss Gott ein schönes warmes Fell auch ohne Ofen!

#554 22. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  15. eva59

eva59 Neues Mitglied

Hallo ihr beiden,

das ist mir jetzt fast peinlich, aber ich habe gerade überlegt, ob ich schnell eine Runde schwimmen gehen soll, weil die Sonne so schön hereinscheint (in Wien, ca. 20°).
    Aber wahrscheinlich komme ich nur immer mehr ins schwitzen, weil ich seit 2 Tagen vor den leeren Seiten sitze und ich doch bis morgen mindestens 10 Buchseiten geschrieben haben sollte. Und dann ist da noch der kleine innere Schweinehund, der ständig wissen will, was es bei RO Neues gibt, statt endlich an die Arbeit zu denken:(:eek::(.
    lg Eva

16. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

LOL - es braucht Dir doch ned peinlich sein - nutz das schöne Wetter aus :)

17. ioani

ioani Neues Mitglied

hallo eva,

falls du noch nicht im wasser bist :D - geh schnell! wasser und rheuma sind für mich nicht zu trennen :a_smil08: :a_smil08:positiv gemeint.

lieben gruß und schwimm schön :top:

18. ioani

ioani Neues Mitglied

eva,
    was oder worüber schreibst du? wenn ich was überlesen habe dann ist es sehr besch...en! meinerseits!
    ioani

19. eva59

eva59 Neues Mitglied

Hallo Ioani,
    Du hast nichts überlesen, ich hab´s nicht erwähnt.
    Also, ich würde gerne einen Kriminalroman schreiben, aber tatsächlich schreibe ich über Exponential- und Logarithmusfunktionen und deren technische Anwendungen. Hätt ich es lieber verschweigen sollen:rolleyes:?
    (Die meisten schauen mich dann nämlich an wie ein Alien, wenn ich so was sage).
    lg
    Eva

20. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Nein, ich schaue Dich nicht an wie ein Alien - es muss auch Menschen geben welche die Mathematik lieben :)

...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden