Welche deutsche Stadt steht heute in einem Krater den ein Meteorit vor 15 Millionen Jahren bei einem gewaltigen Einschlag hinterlassen hat?
Nördlingen in Bayern? lg Eva Falls die Antwort richtig ist, meine Frage: Welche Schauspielerin hat sich mit ihrem Schal stranguliert, als er in die Speichen des Cabriolets geriet?
guten morgen eva, Auf der Premierenparty von Edward Bernds "world without end" kam es zu einem tragischen Unfall. Die junge Schauspielerin Jane Walton verunglückte beim Versuch, mit Bernds Cabriolet eine kleine Spritztour zu machen. Nachdem Sie mit dem Wagen losfuhr, verfing sich Jane Waltons extravaganter Schal in den hinteren Speichenfelgen und strangulierte sie. Sie war auf der Stelle tot." lb gruß ioani frage: warum hat edgar wallace in all seinen filmen eine mini nebenrolle gespielt?
Hallo ioani, interessant, die Frage war offenbar nicht eindeutig, ich habe die Geschichte von Isadora Duncan gekannt (Beim nächsten Quiz, in das ich gerate, werde ich fragen, welche beiden.... ) Bei Edgar Wallace muss ich (leider) passen lg Eva
liebe eva, soweit ich weiß hatte der gute edgar ein dermaßen übersteigertest selbstwertgefühl bzw. einen komplex, dass er sich in seinen filmen "prostituieren" musste. frage: was ist ein "trieschiebl" ? achtung! österreichisch lb gruß ioani
Liebe ioani, da hab ich wieder was dazugelernt. lg und gute Nacht Eva PS: Das Wort "Trieschiebl" ist glaub ich noch nicht bis Wien gekommen (Seit ich eine Schwiegertochter hab, die aus Lienz stammt, weiß ich wie viel Unterschied in unserer Umgangssprache ist)
Guten Morgen, Sabsi Gilt googeln? lg Eva PS: Vielleicht Scholle mit Paradeisern und Ricotta überbacken.
Hallo, Dann hat mir Google also verraten, dass Nazcar -Linien Linien in der Wüste bei Nazcar (Peru) sind, die Muster bilden und deren Herkunft ungeklärt ist, es aber Spekulation bis zur Entstehung durch Außerirdische gibt. "Trieschiebl" kann ich nirgends finden (Google, altes österr. Wörterbuch, Mundartlexikon: alle nichts). lg Eva
Eine Frage als Pausenfüller, dis Trieschiebl gelöst ist: Welche europäische Zeitung hat, gemessen an der Einwohnerzahl des Staats, die meist en Leser? lg Eva
Hallo Eva,ich hab auch schon gegoogelt und nix gefunden.Vielleicht verrät sie uns ja was es ist.Nächste Frage bitte...
Hallo Eva,werde mich bemühen in Zukunft etwas langsamer zu schreiben,sorry:o.Hab allerdings keine Ahnung welche Zeitung gemeint ist.Die Krone wahrscheinlich nicht
Ich werf mal ne Frage dazwischen. Das Juri Gagarin der erste Mensch im WEltraum war, das ist bekannt. Aber wer war der zweite? Und wie hieß die erste Frau im Weltraum?
Hallo, ich glaube, der zweite Mensch war John Glenn (1962) und die erste Frau Walentina Tersschkowa (1963). lg Eva