Hallo Sabsi, Dir auch einen guten Morgen. Nachdem ich gestern viel mehr Zeit mit Quiz und anderen Beiträgen im FOrum verbracht habe als mit meiner (eh schon gewaltig im Verzug befindlichen Arbeit), hab ich mir heute vorgenommen, die Finger vom Quiz zu lassen. Aber leider, der Innere Schweinhund setzt sich durch Frage: Wie sind Sternbilder auf einem Himmelsglobus dargestellt? lg Eva
Mupfeline guckt gerade und überlegt ob die dritte Frage von gestern abend uninteressant war oder nicht rausgebracht wurde Die Bilder sind genau umgedreht
Ned sauer sein sabsi, manche Fragen haben es in sich ich dachte immer mein Allgmeinwissen wäre recht gut, aber das war ein Irrtum. Bei diesem Thread merke ich erstmal wieviel ich NICHT weiss
Na, dann probier ich es mit einer neuen Frage: Wie heißen Wörter oder Begriffe, die einen Widerspruch enthalten (zB Flüssiggas; alter Jüngling)? lg Eva
Hallo, nur fast richtig. Paradoxon ist allgemeiner gehalten. Ist der Widerspruch wirklich in ein Wort verpackt, heißt das Oxymoron. Neue Frage?? Wie heißt die heute (fast) allgemein akzeptierte Regelung, die angibt, wie Altgriechisch auszusprechen ist und wer anerkennt diese nicht? lg Eva
Paradox ist wenn eine Hausfrau sich aus dem Staub macht Wer hat eigentliich das Penicilin entdeckt,wie und wann?(mir fällt grade nix anderes ein):o
Frau Eva, Du stellst Fragen Hier klinke ich mich aus. Ich würde sagen die Griechen selbst sind nicht damit einverstanden. Und die Türken mögen die Griechen nícht also die vielleicht auch nicht. Aber hier echt die Hände heb
@sabsi Flemming. Zuerst wurde es an Soldaten angewandt. Aus den Sporen des Schimmelpilzes. Nen Preis bekam er auch
Hallo Mupfeline, alle (außer den Griechen, Volltrffer) sprechen Altgriechisch nach der Erasmus Konvention aus (nach Erasmus von Rotterdam). lg Eva Jezt muß ich weg hier, sonst denk ich den ganzen Tag über Antworten oder gute Fragen nach, statt endlich das längst fällige Kapitel zuschreiben.; die Tipp-Kapazität meiner Hände ist auch recht begrenzt, also nix mehr Quiz spielen für heute. Schönen Tag Euch allen lg Eva
Ich bin eindeutig zu langsam In dem Moment wo ich schreibe steht noch keine Antwort hier und wenn ich dann gucke bin die die ehrenvolle zweite )
LOL - na jetzt bin ich getröstet. Danke! Und deshalb eine Frage. WEssen Grab wurde neulich - also vor einigen Monaten unter dem Petersdom gefunden?