Ohhh Liebe Mupfeline ich danke dir....!!! so jetzt muss ich erstmal...schauen wer das sein könnte ;P dan kommt die antwort # liebe grüße stefania
Der Pechvogel stammt aus dem Mittelalter,damals wurden bei der Vogeljagd die Äste mit Pech bestrichen,so daß die Vögel daran kleben bleiben und man sie nur noch einzusammeln brauchte.So entstand der Ausdruck Pechvogel für jemanden der ein Mißgeschick erleidet. Stell die nächste Frage,ich muß weg.
Hm. wie soll ich diese Frage werten? Geikel? Ernsthaft? Sagen wir mal so, ich tippe dass der schwarze Stein schwarz bleibt. Aber woher kommt der Begriff rotes Meer? Ich kenne - als Hinweis - 2 Varianten.
hallo dat botterblömche - hans bols - büttenredner im kölner und rheinischen karneval - verstorben an einem herzinfarkt was ist "polt"? ioani
Mupfeline,fast richtig...aber nass wird der Stein trotzdem Durch die Bestimmung der Himmelsrichtungen nach Farben,das rote Meer lag demnach im Süden was durch die Farbe rot symbolisiert wurde.
Ich soll wissen was polt ist? Keine Ahnung @sabsi: Die zweite Variante warum das rote Meer ein rotes Meer ist soll eine Algenart sein die rot-organge blüht
hallöchen, anscheinden soll die Alge Trischodesmium erytraeum für die, unter bestimmten voraussetztungen, gegebene rotfärbung des wassers verantwortlich sein. eine andere theorie: Nach einer Überlieferung des großen griechischen Historikers Herodotos von Halikarnassos (490-424 v. Chr.), des Geographen Strabo (64 v.Chr. - 21.n. Chr.) und des römische Naturforschers Plinius der Ältere (23-79 n. Chr.) soll ein mythischer Herrscher namens Erythras, was auf Griechisch "rot" bedeutet, das Meer "Erythräisches Meer" getauft haben. Allerdings wird sich dies wohl nur schwer beweisen lassen... ioani
Danke Dir, ioani- so nun kannst Du uns auch verraten was ein polt ist? Poltergeist? Poldi - Fussballer?, poltern - schimpfen, Ach es gibt viele Erklärungen - verrate es uns einfach
Die dritte Frage: WElcher große Schauspieler war für eine große Rolle vorgesehen und als er 30 war und sich die Produktionsfirme nicht meldete rief er an und sagte (in etwa): Wenn ich die Rolle spiele dann mit 30 Ich kann diese Rolle nur mit 30 spielen und nicht später ... die Hauptperson des Filmes den er darstellte starb mit 31.> Das war Sir Peter Ustinov. Er sollte den Nero darstellen im gleichnamigen Film "Quo vadis". Und er schrieb laut seinen Memoiren - die klasse zu lesen sind - tatsächlich die Produktionsfirma an und meinte dass er den Nero nur mit diesem Alter spielen könne weil der Nero dann ja gestorben sei. Er bekam die Rolle - und spielte alle an die Wand!
Hallo, hab ich die Lösung des Polt-Rätsels irgendwie verpasst? Eine kleine F rage als Pausenfüller: In welchem James Bond Film wurde die Wiener Volksoper als die Oper von Bratislava ausgegeben? lg EVa
Ich bin kein James-Bond Fan Sorry - Nein, ich weiss auch nicht was ein polt ist - und es wurde auch noch nicht aufgelöst
hallo ihr lieben, der 15. james bond, Der Hauch des Todes da es in bratislava proleme mit drehgenehmigungen gab, und unser damaliger bürgermeister zilk zusagen für aufnahmen gab, wurde vor der wiener volksoper gedreht. markant: die eckfassade - leicht zu erkennen. ich weiß es leider auch nicht! bitte, bitte helft mir! "polt" stammt aus einem kreuzworträtsel und ich kann einfach keinen zusammenenhang finden . na ja wenn nicht, auch gut. vielleicht finden wir es ja doch noch... lg gruß ioani
In einem alten deutschen Wörterbuch ist ein polt ein Holzstuhl und im süddeutschen ein Holzstoß (Polter)
hallo mupfeline, du bist ein schatz! das passt genau! na ja - die alten waren/sind nicht dumm danke ioani