Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich verstehe nicht, warum die eine Arztpraxis Biontech kriegt und mein Doc nicht.
    Und ich kann nicht nachvollziehen, warum jetzt plötzlich Prio 3 freigegeben ist, wo doch Gruppe 2 noch gar nicht durch ist.
    Irgendwie ist mittlerweile gefühlt die ganze Welt um mich rum geimpft, nur ich nicht. Das verbessert meine Laune auch nicht gerade.
     
  2. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    @Maggy
    Ich denke das gleiche. Um mich herum sind total viele bereits geimpft. Manche mit Berechtigung aber viele eben auch nicht.
    Da wird plötzlich die pflegebedürftige Oma aus dem Hut gezaubert, mit denen diese Leute gar keinen Kontakt haben.
    Oder COPD... irgendwann mal diagnostiziert. Nie behandelt und es wird noch zusätzlich geraucht bis der Arzt kommt. Nur 2 Beispiele.

    Ich möchte keinen Impfneid haben. Ich will das nicht. Ich gönne jedem seine Impfung.

    Es liegt vielleicht an uns... wir sind nicht dreist genug.
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.406
    Zustimmungen:
    4.493
    Ort:
    Stuttgart
    Ich gebe es zu, ich war auch stinkig, als mir eine Bekannte (81 - seit Februar geimpft) erzählte, dass eine ihrer Töchter (52, gesund) sich jetzt als enge Kontaktperson (dabei kommt die Tochter nur alle paar Wochen zu Besuch!) von ihr impfen lässt. Der Grund - sie hat Angst ihren Sohn anzustecken, der in diesem Jahr sein Abi macht. Das war vor drei Wochen, da habe ich noch auf meinen Termin gewartet.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.585
    So mancher hat sich seine Berechtigung mit einer Oma erschlichen, die er gar nicht betreut.
    In Sachsen sollten heute 5.000 Impftermine vergeben werden. Tatsächlich waren es 36.000, die in 4 Stunden weg waren. Tochter hatte 1 Stunde in der Warteschlange verharrt, dann war ihr Passwort falsch....dumm gelaufen. Prio 3 berufsbedingt.
    Ansonsten sind sicher über 70jährige auch noch nicht alle geimpft. In jedem Bundesland anders organisiert.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Herne
    Mittlerweile wird das Ganze sehr undurchsichtig. Kriege aber mit, dass hier die meisten mit AZ geimpft werden. Mit Biontech nur mit Krankheit und da sind es ja nur einzelne. Rheuma gehört da nicht zu.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.585
    Vielleicht entspannt sich die Situation in ein paar Wochen.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Herne
    Tja, ist aber für die, die warten, zu lange. Zumindest empfinden sie das so, glaub ich.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.651
    Zustimmungen:
    4.585
    Aber es fehlt ja an Impfstoff.
    AZ und J&J sind ja nicht so beliebt wie Biontech und Moderna.
     
    Pasti gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Herne
    Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Hier heißt es, Biontech in die Zentren für die Massenimpfungen und AZ in die Praxen, da sollen dann die Ärzte Überzeugungsarbeit leisten.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Hätte man den Leuten gar nicht erst eine Auswahl gelassen, hätten wir das Problem gar nicht erst gehabt. Aber wenn jetzt auf allerlei Animositäten eingegangen werden muss, dann muss man sich auch nicht wundern, wenns nicht voran geht.
    Ich denke zum Beispiel an die Pockenimpfung, da wurde damals auch nicht erst gefragt. Da wurde in den Arm geritzt und die Sache war erledigt. Aber jetzt durchs Internet dreht die Menschheit auf und durch und wundert sich über die Verwirrungen, die dann aufkommen.
    Ich sag mir da nur 'Himmel hilf'....
     
    Illyria gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1.449
    Hier in Schleswig-Holstein gab es gestern 65 000 Impftermine. Für Prio 1,2 & 3. Aufgrund des Rheuma , Beruf und Ehrenamt bin ich 3 mal Prio 3. Hilft aber auch nicht.
    Vor mir in der Warteschlange waren ca. 402 000...
    Mein Hausarzt und Rheumadoc impfen beide nicht.
    Also warten auf die nächsten Termine.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.406
    Zustimmungen:
    4.493
    Ort:
    Stuttgart
    Da gab es aber auch eine Impfpflicht. ;)
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Herne
    Ich dachte, die haben da Vorbildfunktion. Scheint doch nicht so.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Herne
    Ja Inge und auch nur ein Impfstoff! Die Deutschen sind halt ein verwöhntes Völkchen, andere sind froh, wenn sie überhaupt was kriegen.
    Alles ok bei Dir?
     
    Illyria und Maggy63 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.406
    Zustimmungen:
    4.493
    Ort:
    Stuttgart
    Alles roger, ich hoffe bei dir auch. :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    4.189
    Ort:
    Herne
    Jo, geht so (lach).
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.770
    Zustimmungen:
    12.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Da gäbe es heute gewaltige Stürme im Netz und der Bevölkerung! Man denke nur an die Masernimpfung.
    Ich bin ja eher für Freiwilligkeit, in jeder Lebenslage, aber die Dumm(pf)backen scheinen sich sprunghaft zu vermehren und da scheint dem Blödsinn kein Halten zu sein...
     
  18. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    103
    Ich habe mich am Mittwoch vom Frauenarzt impfen lassen. Der hatte sowohl Biontec als auch Astra. Da ich keine 60 bin habe ich automatisch Biontec bekommen.
     
    Pasti gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.406
    Zustimmungen:
    4.493
    Ort:
    Stuttgart
    Davon kannst du ausgehen. Damals war das einfach so und fertig, da hat sich keiner drüber aufgeregt. Resultat - es gibt keine Pocken mehr!
     
    Illyria, Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    4.032
    Ort:
    Berlin
    Ja, das wollte ich euch auch noch sagen. Ich habe gelesen, dass die Frauenärzte jetzt auch impfen. Versucht es doch mal bei ihnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden