Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Seid doch froh das überhaupt einen Impfstoff gibt .
    Thrombosen ,stehen doch in den meisten Nebenwirkungen, egal was für welche Medikamente es sind .
    Wenn man alle Beipackzettel genau lesen würde, dann nimmt niemand mehr irgendwelche Medikamente.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly93d3cubmRyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL2luZm8vcG9kY2FzdDQ2ODQueG1s/episode/QVUtMjAyMTAzMjMtMTcyMi0wNzAwLUE?hl=de&ved=2ahUKEwjx2IH5icnvAhXPA2MBHbDgCzEQieUEegQIChAF&ep=6

    Der neueste NDR Info Podcast, nicht mit Prof. Drosten, sondern mit Frau Prof. Dr. Sandra Ciesek und dem Kinder- Intensivmediziner Herrn Prof. Dr. Dohna- Schwake.
    Nicht gerade schön, aber interessant wie immer und möglicherweise wichtig, um die AstraZeneca Debatte besser verstehen zu können und (hoffentlich nicht) ggf. erste Anzeichen eine Sinusvenenthrombose und andere Phänomene bei der Covid- Infektion von Kindern rechtzeitig zu erkennen.

    Liebe Grüße von cat,
    die die leise Hausarbeit immer mit dem Podcast ungleich interessanter gestaltet ;)
     
    Gunilla 7 und allina gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke cat, sehr informativ. Schlechte Nachrichten kommen Astrazeneca betreffend aktuell aus den USA.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    So, nun habe ich auch 2 Impftermine (3. Woche April und Mai). Mal schauen, obs dennoch klappt. Ich war gerade in der Apotheke und die Apothekerin erzählte mir, dass sie bereits von mehreren Kunden gehört hätte, dass ihre Termine kurzfristig verschoben oder gar storniert wurden. Entweder mit der Begründung in diesem Impfzentrum gäbe es für diesen Zeitraum keinen Impfstoff, erst eine Woche später, aber dafür wären die Termine bereits vergeben oder ganz nebulös aus nicht verschiebbaren Gründen.

    Ich hoffe mal einfach, dass dies mich nicht trifft.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Meine Rheumatologin bekommt demnächst den biontec Impfstoff und dann bin ich eine der ersten. Freue mich:)
     
    Mimmi, schnurrie, lieselotte08 und 10 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    zu sich in die Praxis, liebe @sumsemann? Das wäre ja super, wenn der Ankündigung nun Taten folgen würden und die Ärzte mit all ihrem Wissen über die Patienten auch impfen können :)
     
    Pasti und sumsemann gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    sumsemann gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sumsemann

    ich habe mich auch für ein Biontech-Impfzentrum angemeldet, aber man weiß ja nie.
     
  9. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...ja wäre schön, wenn Das mit dem Impfen klappen würde.
    Ich bin erstmal raus.
    Habe einen Antikörpertest machen lassen (34Euro), und heute kam das Ergebnis. ich habe selbst 4 Monate nach meiner Coronainfektion eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Antikörpern gegen COVIGG und IGA, das toppt jede Impfung (vorerst).
    Also zurücklehnen und ....abwarten
    "merre"
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Bei uns kam heute der Anruf der Hausarztpraxis - mein Mann kann am Montag mit AstraZeneca geimpft werden. Tja und jetzt kocht hier grade die Unsicherheit des Jahres hoch. Nach dem ganzen Täteräätamtam stört am meisten die geringe(re) Wirkquote.
    An und für sich sollte sich doch nach so einem Anruf Erleicherterung einstellen anstelle von ....
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    beim NDR Info Podcast kam eine Formel raus, die da heißt:
    Frau + 30- 50 + die Pille oder Trobophenie in der Krankengeschichte ist nach jetziger... Einschätzung eine eher ungünstige Kombination für AstraZeneca. Allerdings ist das natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Es wurde erklärt, was alles noch geprüft wird.
    Letzteres weiß ich natürlich nicht bei Deinem Mann, aber die Risikokonstellation 1- 3 kann man ja kategorisch ausschließen :D
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    öhm, straykätzchen, sorry, aber welche minus 50? 50 von was? *blödguck*

    Faktor 1 , ähm ja, kann (man) ich zumindest :D den Rest muss ich erst noch schnallen.
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Sorry, @Kira73,
    entweder Trombophenie sei wohl sehr ungünstig
    oder eine Frau, die mitteljung bis mittelalt ist und dann noch die Antibabypille nimmt.
    Aber, ganz wichtig, sie müssen noch viele Daten der betroffenen Patientinnen prüfen, um letztlich etwaige Ausschlusskriterien zu verstehen.
     
    Kira73 gefällt das.
  14. Murmelmaus

    Murmelmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2019
    Beiträge:
    84
    Hallo Kira73,
    habe mich auch damit auseinander gesetzt und bin für mich zu dem Entschluss gekommen dass es mir egal ist, ob ich Corona mit leichten Symtomen bekommen kann, solange kein schwerer Verlauf mit Intensivstation oder Tod raus kommt. Und das kann meiner Meinung nach AstraZeneca bei den heute hier vorhandenen Mutanten leisten, auch wenn die Wirksamkeit von AstraZeneca ein paar Prozentpünktchen den anderen Impfstoffen hinter her hinkt.
    Außerdem wird das hoffentlich nicht meine letzte Corona Impfung gewesen sein. Wenn wir erst mal aus dem Impfstoffmangel heraus sind, wird es bestimmt eine Wahlmöglichkeit im nächsten Jahr geben. Bis dahin ist für mich ein etwas schlechterer Impfschutz allemal besser als gar kein Schutz. Deshalb habe ich mich bewusst für die Impfung mit AstraZeneca entschieden und mich sehr gefreut, dass es mit der Erstimpfung schon geklappt hat, obwohl ich noch gar nicht damit gerechnet hatte.

    Hoffe das hilft euch.
    LG
    Murmelmaus
     
    lieselotte08, Kira73, sumsemann und 5 anderen gefällt das.
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    #1496 27. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin da jetzt etwas irritiert, denn da steht folgendes:

    Eine weitere Gruppe, die regelmäßig mit (wenn auch deutlich schwächeren) immunsupprimierenden Medikamenten behandelt wird, sind Patienten mit Autoimmunerkrankungen, zur denen rheumatische Erkrankungen, Psoriasis oder chronisch-entzündliche Darmerkrankungen gehören. Hier werden Biologika oder andere Basistherapeutika eingesetzt, die das Immunsystem dämpfen.

    In schweren Fällen werden auch Steroide verordnet. Da die Medikamente das Infektionsrisiko erhöhen, gehören die Patienten in Deutschland zur Prioritätsgruppe 1, die bevorzugt gegen SARS-CoV-2 geimpft wird. Patienten mit Autoimmunerkrankungen wurden ähnlich wie Organtransplantierte von den Impfstoffstudien ausgeschlossen, weshalb auch bei ihnen der Impferfolg unbekannt ist.

    (Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122440/SARS-CoV-2-Immunsuppression-verhindert-Impfstoffwirkung-bei-Organempfaengern?fbclid=IwAR3Q8LY7sVL57KtLIHj9AhpvBdbkAKsISGz2cvT4HDfJHd0RHKKjxMTHBoA)

    Wir sind doch gar nicht in Gruppe 1, sondern in Gruppe 3!
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Frag mich nicht. Kann nur das so wiedergeben.
    In dem ganzen Chaos find ich mich nicht zurecht.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Wenn das so wäre, dann hätten wir wohl auch FFP2 Masken bekommen. Also ich habe keine Gutscheine bekommen. Deshalb macht für mich Priorität 1 keinen Sinn.
     
    Lavendel14 und Michaela79 gefällt das.
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Leider legt das Ärzteblatt nicht die Prioritätengruppen fest.

    Aus meiner Erfahrung in unserem Impfzentrum kann ich sagen, es kommt halt drauf an, ob der Hausarzt o.ä. eine Erkrankung nach Paragraf 3 Ziffer 2 beziehungsweise von Paragraf 4 Ziffer 2 der Impfverordnung bescheinigt.
    Paragraf 3 = Gruppe 2, Paragraf 4 = Gruppe 3
    Kleiner Tipp, Paragraf 3 Ziffer 2 Buchstabe J ist durchaus interpretierbar ;)
    (Personen, bei denen nach individueller ärztlicher Beurteilung aufgrund besonderer Umstände im Einzelfall eins sehr hohes oder hohes Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht)

    Upps, das ist mir jetzt so rausgerutscht :D
     
    Pasti, Sinela und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden