Wenn der Virus von China den Weg hierher gefunden hat, und die Mutation nun schon in Holland ist, da wird er längst da sein. Seit Sept/Okt. kennt man ihn schon, haben sie gerade im Radio gesagt. Aber wenn die Impfung gegen alle hilft, dann ists doch gut.
@Lavendel14 : Auch für den Anamnesebogen herzlichen Dank. Ging bei mir problemlos zu öffnen. Liebe Güsse, Ruth
Wir haben vorhin unsern Hausarzt auf dem Parkplatz vom Getränkemarkt getroffen. Ich hab ihn kurz auf die Impfung angesprochen (war vielleicht auch nicht der richtie Moment, naja), er meinte, es wäre ein grosses Chaos mit dem Organisieren des Ganzen. Liebe Grüsse, Ruth
Noch heute wird die positive Entscheidung für die (also die Zustimmung zur) Zulassung von der EU-Kommission erwartet. Die EMA hat zuvor die Empfehlung ausgesprochen. Am Sonntag soll es losgehen.
Normalerweise sollte das die PDF-Funktion des Browsers können. Dann verlassen die Daten dessen Container gar nicht, das ist im allgemeinen deutlich sicherer. Nicht runterladen, einfach doppelklicken oder per Rechtsklick öffnen, dann sollte eine Auswahl erscheinen.
@teamplayer Keine Ahnung, warum Firefox auf dem Smartphone diese Dateien nicht als PDF erkennt. Aber am Ipad ging es ja. Deshalb habe ich das "Problem" schon abgehakt
Heißt, wenn mir ein Fingernagel abbricht und ich das berichte, wirds in die Nebenwirkungen aufgenommen??
Ich habe tatsächlich eine Antwort von Biontech bekommen, auch wenn die meine Frage (noch)nicht beantworten können. **** vielen Dank für Ihre Anfrage, die an uns weitergeleitet wurde, sowie für das damit verbundene Interesse an unserem Impfstoff BNT 162. Auf Fragen zu noch nicht zugelassenen Medikamenten können wir nur mit validierten und bereits verfügbaren Informationen antworten. Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auf Ihre Fragen noch keine Antworten zur Verfügung stellen können. Bitte wenden Sie sich gerne nach erfolgter Zulassung erneut an unser wissenschaftliches Anfragenteam. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass sie sämtliche verfügbaren Informationen zu BNT 162 auf unserer Homepage finden. Mit freundlichen Grüßen, Das Medical Information team E-Mail: medinfo@biontech.de
Die Antwort kam gestern. ich werde abwarten. Scheinbar ist der Fall bei der Studie noch nicht eingetroffen. Vielleicht weiss man mehr nach den ersten Impfungen?
Bei uns startet der Testlauf ja morgen. Wir als Hiorg haben gerade eben Bescheid bekommen, wann wir uns als Dummys (Testprobanden) einfinden sollen. Eigentlich sollte die Benachrichtigung gestern kommen, aber irgendwie klemmt es im Moment irgendwo ....
COMIRNATY ist das neue Zauberwort - unter diesem Namen (ich hoffe, das wird nicht als Werbung angesehen....) wird der Bion.ech-Impfstoff vertrieben werden. Eben erfahren durch Recherche
Klingt nach einem Namen, der eine Mischung von Community oder Immunity beeinhalten soll, finde ich. Gute Namenswahl.
Ich gehe davon aus, dass CO für Corona und MIRNA für messenger-RNA (klingt flüssiger.....) steht; bei TY bietet sich in der Tat die Endsilbe von Immunity und natürlich auch die Community - das Eine geht mit dem Anderen Hand in Hand - an und könnte als "Idiom" (es ist ja eigentlich ein Akronym) stehen. Slogan: Corona muss weg, mit RNA zur Immunity......oder so.....oder so ähnlich Ihr merkt es schon, ich bin optimistisch - was bleibt uns sonst schon übrig?? Das Miesepetern überlasse ich gerne wem auch immer.
Vielen Dank Chrissi50 und ResiRatlos, für eure Antworten, zumindestens kann ich das jetzt eher so vorstellen.
Vielleicht ist das mutierte Virus schon in Sachsen im Umlauf?.? Die Impfzentren sollen alle fertig sein. Wir sind ja erst später dran.