Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Dasselbe habe ich auch gedacht @Katinka7.

    Allerdings liegt hier im Landkreis die Impfquote sowieso über dem Bundesdurchschnitt. Kann ja auch ein Grund mit sein, warum das Interesse eher gering ist.
    Nur wird sich diese Quote dann durch Novavax nicht wirklich steigern lassen.
     
    Katinka7 gefällt das.
  2. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Das vermute ich auch… ich werde es mal hier verfolgen, was die Presse zur Novavax Akzeptanz sagt! Hier stehen wohl knapp 3000 Dosen zur Verfügung, wovon 1800 für medizinisches Personal zurückgehalten wird, das sich vorher nicht impfen lassen wollte. Wir werden sehen…
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass man einen Totimpfstoff haben wollte und sei Novovax ja nicht.
     
  4. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    o_O o_O o_O o_O
    (das wird in dem Zusammenhang mein lieblingssmiley)

    Tja, dann darf man sich im Grunde mit nix impfen lassen…
     
    Clödi gefällt das.
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das man auf einen anderen Impfstoff wartet war wahrscheinlich nur vorgeschoben. Es geht ihnen wahrscheinlich um ganz andere Dinge.
     
    Katinka7, Kittie und Sinela gefällt das.
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Ja, zum Beispiel Dinge wie die Verwendung von Gentechnik...
     
    stray cat gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wer Ausreden sucht, findet sie auch. ;)
     
    Clödi gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In ganz Sachsen wurden am 1. Tag nur 700 Personen mit Novavax geimpft, ich glaub, etwa 30.000 Dosen wurden bestellt.
    Ist ja noch nicht der klassische Totimpfstoff, den alle meinten zu wollen. Aber Valneva VLA2001 ist ja noch nicht verfügbar. Ich glaube auch nicht, dass dann mehr gehen.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Liste der Schnelltests, die auch bei Omikron anschlagen

    Bitte auf spectrum.de gucken. Direktlink entfernt, da ein Shop dabei ist./ Moderator
     
  10. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich habe vor einer Weile meinen HA gefragt ob es neue Informationen bezüglich Corona Impfungen gibt.Er sagte darauf es gibt immer noch sehr viele Menschen die kommen und Covid haben.
    Teilweise sehr viele.
    Info über die Impfung hatte er aber nicht.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde meine Impfung im Oktober auffrischen lassen, sicher ist sicher.
     
  12. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich auf jeden Fall auch.
     
  13. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Mein Rheumatologe sagte heute nicht mehr auffrischen lassen .
    Habe ja schon 5.
    Grippe auf jeden Fall .
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich werd mich wohl nicht mehr impfen lassen. Die erste Impfung hat mich so dahingerafft,dass ich heute noch was davon habe, zu der zweiten hab ich mich dann doch noch überreden lassen, und trotzdem hat es mich erwischt. Ich komme aber eh nicht mehr aus dem Haus, von daher wird das mit den zwei Impfungen schon reichen. Rede ich mir schön...
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe erst vier Impfungen bekommen.
     
  16. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    947
    Inge, so lautet auch die offizielle Empfehlung der STIKO ;)

    Quelle: Epidemiologisches Bulletin 21/2023 (rki.de)
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Werde beim nächsten Dok-Besuch mit ihr reden und dann das tun, was sie empfiehlt.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Meine Rheumatologin hatte mich jetzt im Juli darauf hingewiesen, dass ich im Herbst die Impfung auffrischen lassen sollte.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich trau mich generell nicht mehr zum Impfen seit meiner Herzkasperei nach 3. Covidimpfung und dann nach Influenza-Impfung wieder.
    Nö. Ich mag nicht. Ich muss noch mit mir kämpfen, ob ich mit dieser Entscheidung dann glücklich werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden