Dasselbe habe ich auch gedacht @Katinka7. Allerdings liegt hier im Landkreis die Impfquote sowieso über dem Bundesdurchschnitt. Kann ja auch ein Grund mit sein, warum das Interesse eher gering ist. Nur wird sich diese Quote dann durch Novavax nicht wirklich steigern lassen.
Das vermute ich auch… ich werde es mal hier verfolgen, was die Presse zur Novavax Akzeptanz sagt! Hier stehen wohl knapp 3000 Dosen zur Verfügung, wovon 1800 für medizinisches Personal zurückgehalten wird, das sich vorher nicht impfen lassen wollte. Wir werden sehen…
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass man einen Totimpfstoff haben wollte und sei Novovax ja nicht.
(das wird in dem Zusammenhang mein lieblingssmiley) Tja, dann darf man sich im Grunde mit nix impfen lassen…
Das man auf einen anderen Impfstoff wartet war wahrscheinlich nur vorgeschoben. Es geht ihnen wahrscheinlich um ganz andere Dinge.
In ganz Sachsen wurden am 1. Tag nur 700 Personen mit Novavax geimpft, ich glaub, etwa 30.000 Dosen wurden bestellt. Ist ja noch nicht der klassische Totimpfstoff, den alle meinten zu wollen. Aber Valneva VLA2001 ist ja noch nicht verfügbar. Ich glaube auch nicht, dass dann mehr gehen.
Liste der Schnelltests, die auch bei Omikron anschlagen Bitte auf spectrum.de gucken. Direktlink entfernt, da ein Shop dabei ist./ Moderator
Wie es mit den Corona-Impfungen weitergehen soll https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-stiko-empfiehlt-regelmaessige-impfungen-fuer-risikogruppen-a-644bed15-dff8-45e6-a579-832052e0eb9d?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich habe vor einer Weile meinen HA gefragt ob es neue Informationen bezüglich Corona Impfungen gibt.Er sagte darauf es gibt immer noch sehr viele Menschen die kommen und Covid haben. Teilweise sehr viele. Info über die Impfung hatte er aber nicht.
Mein Rheumatologe sagte heute nicht mehr auffrischen lassen . Habe ja schon 5. Grippe auf jeden Fall .
Ich werd mich wohl nicht mehr impfen lassen. Die erste Impfung hat mich so dahingerafft,dass ich heute noch was davon habe, zu der zweiten hab ich mich dann doch noch überreden lassen, und trotzdem hat es mich erwischt. Ich komme aber eh nicht mehr aus dem Haus, von daher wird das mit den zwei Impfungen schon reichen. Rede ich mir schön...
Inge, so lautet auch die offizielle Empfehlung der STIKO Quelle: Epidemiologisches Bulletin 21/2023 (rki.de)
Meine Rheumatologin hatte mich jetzt im Juli darauf hingewiesen, dass ich im Herbst die Impfung auffrischen lassen sollte.
Ich trau mich generell nicht mehr zum Impfen seit meiner Herzkasperei nach 3. Covidimpfung und dann nach Influenza-Impfung wieder. Nö. Ich mag nicht. Ich muss noch mit mir kämpfen, ob ich mit dieser Entscheidung dann glücklich werde.